Tracks 4 Africa-Koordinaten sind in Google Earth eingearbeit

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Hatzlibutzli » 2006-11-16 21:10:51

Hallo,

habe gerade wieder mal mit Google-Earth gespielt ...
wenn man links unten unter dem Reiter "Ebenen" den Reiter "Tracks 4 Africa" zieht und anklickt, sieht man v.a. im südlichen Afrika eine Unzahl an Tracks und Wegpunkten aufleuchten ... Da sind diverse Tracks dabei, die ich bisher zu meinen "das erzähl ich nur guten Freunden, damit da nicht so viele hinkommen"-Routen zählte ... nun ja das ist die neue Netzwelt! Nun ist es eben Open Source ;-))))

Über ganz Afrika gibt es aber Waypoints und Routen ... in Libyen findet man z.B. das Waw en Naumus beschriftet .... wenn man weiter reinzoomt kommen auch Tracks zum Vorschein!

Ganz nebenbei sind neue, höher auflösende Bilder eingespielt worden. Jetzt kann man z.B. in Namibia einzelne Büsche voneinander unterscheiden und eine Farmpiste sieht man als 2 einzelne Reifenspuren im Sand!

Irgendwie doch absurd das Ganze ... Ich fahr nimmer weg, sondern mach halt 2 Wochen Google Earth als Jahresurlaub ... ;-))))

Viel Spass beim Suchen!

Grüsse ... Simon

Antworten