Rumänien 3 Wochen im August mit Family

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankhh100
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#1 Beitrag von frankhh100 » 2017-06-03 13:08:29

Hallo Forum,

ich werde 3 Wochen in Rumänien verbringen. Alles nördlich von Bukarest kenne ich, aber ich habe trotzdem 2 Fragen :). Ich reise mit 2 Mädels + meiner besseren Hälfte, daher wollen wir auch ein wenig relaxen in den 3 Wochen.

1. Ich bräuchte Tipps für die Küstenregion und das Donaudelta. Nette Plätze, Sehenswürdigkeiten,....

Könnt ihr mir helfen?

2. Anfahrt

Ich werde über Berlin / Dresden in die Tschechische Republik, dann Slowakei, dann Ungarn und dann nördlich nach Rumänien reisen.

Wie ist es mit der Maut auf der Strecke (Fahrzeug: LKW mit 7.49t). Gibt es tolle Stellplätze auf der Strecke? Gibt es Strecken die man meiden sollte?

Danke & VG

Frank
Never be a unicorn

Benutzeravatar
freki
Überholer
Beiträge: 222
Registriert: 2009-03-26 10:08:47
Wohnort: Münchener Süden
Kontaktdaten:

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#2 Beitrag von freki » 2017-06-03 15:55:09

Waren bisher zwar nur mit dem PKW in Rumänien und kann daher kaum Tips geben.
An der Schwarzmeerküste kann ich aber Vama Veche direkt an der bulgarischen Grenze empfehlen. Toller Sandstrand, ruhig und auch nicht sehr überlaufen. So wie ich das in Erinnerung habe sollte es da auch Möglichkeiten zum Stehen geben.
Zum Donaudelta: sollten wir da noch mal hinfahren würden wir uns nicht mehr dafür entscheiden, am Straßenende in Murighiol zu bleiben, sondern lieber zwei Nächte in einem Hotel mitten im Delta verbringen, haben in Mila-23 ein paar tolle kleine Gästehäuser direkt am Wasser gesehen. Dort kann man das Delta sicher noch besser geniessen.

Gruss,
Alex

Benutzeravatar
frankhh100
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#3 Beitrag von frankhh100 » 2017-06-05 13:49:59

Danke Alex!
Never be a unicorn

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#4 Beitrag von Andy » 2017-06-05 15:52:25

Moin,
Wir waren ca. 3 wochen in Rumänien 2015.
Ebenfalls kinder wie du.
Der reisebericht ist hier auch vertreten, muss mal nen link suchen, oder du suchst.

Sind grade am auspacken :angel:

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
frankhh100
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#5 Beitrag von frankhh100 » 2017-06-05 17:24:58

Danke Andy,

dann suche ich mal...

Wo wart Ihr den Pfingsten?

VG
Never be a unicorn

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#6 Beitrag von Andy » 2017-06-05 17:40:59

Bostalsee

LG
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

lumpi
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2013-08-05 14:11:00

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#7 Beitrag von lumpi » 2017-06-06 8:04:32

Für die Kiddies: Schlammvulkane bei Buzau :D

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#8 Beitrag von Andy » 2017-06-06 8:12:32

Moin,
hier der Link:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=64294

Schlammvulkane sind auch dabei, waren aber nicht auf dem großen Touri Areal, sonder eher das "kleinere", wo der CP/Stellplatz direkt darunter war.
War sehr leer, während sich die Touris auf dem Großen areal geknubbelt haben. Wurden ja auch dort mit Bussen hingekarrt.



mfg
Andy

edit:
Hier waren wir im Donaudelta:
https://www.google.de/maps/place/CampoE ... 28.9536631

Die Fähre geht hier:
https://www.google.de/maps/place/CampoE ... 28.9536631

Gibt aber Kratzer im Lack, weil die Bäume sehr tief hängen.
WOMO mäßig war da gar nix, ich war der einzige LKW.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
TorstenS
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2011-03-14 13:39:16

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#9 Beitrag von TorstenS » 2017-06-06 9:59:20

Ich bin mal so frei und verlinke auf den Video-Blog meines Sohnes, Abteilung "Rumänien": http://www.reisen-auf-reifen.de/category/rumaenien/

Wir selbst waren 2015 in Rumänien, auch im August. Ein sehr schönes Reiseland. Viele Stellplätze und Sehenswürdigkeiten hatten wir aus dem Womo-Führer Rumänien (auch wenn die Buchreihe manchmal mit äußerster Vorsicht zu genießen ist - das Rumänien-Buch taugt meiner Meinung nach gut).

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4403
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#10 Beitrag von Bustreter » 2017-06-08 9:16:58

Relaxen mit 3 Frauen? ....und viiielen Mücken im Donaudelta...ohha :eek:
....
Wenn sie nicht sonnenhungrig liegen wollen wirde es gehen :angel:
Ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Rumpel
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2014-09-03 14:42:53
Wohnort: Seahaven

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#11 Beitrag von Rumpel » 2017-06-08 11:37:57

Ansonsten ist auch in der aktuellen "Explorer"-Ausgabe ein großer Bericht über Rumänien enthalten:

Rumänien

Gruß,
R. :ninja:
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die sich die Welt nicht angeschaut haben.

- Alexander Freiherr von Humboldt -

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#12 Beitrag von franz_appa » 2017-06-08 15:04:57

Hi
Nun ja, soo viel Küste hat Rumänien ja nicht...

Unsere Erfahrungen an der Küste waren eher bescheiden, wenig Möglichkeiten direkt ans Wasser zu fahren und schwupps biste schon an der bulgarischen Grenze :D

Konstanza war sehr nett, viele alte morbide Gebäude, das alte Casino zerfällt (eine Schande...)

Ist allerdings 6 Jahre her.

Rumänien hat seine Stärken eher in Seen in den Bergen und Wandern, Pisten in Gebirgen - my cents
Für's Meer fanden wir Bulgarien sehr viel netter (allerdings nicht in der Hauptsaison...)

Donaudelta - kann ich nix zu sagen, soll aber schön sein.

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
frankhh100
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

#13 Beitrag von frankhh100 » 2017-06-09 21:13:54

Danke allen für die Tips!

Schlammvulkane hört sich gut an.

Ja mit 3 Frauen hat das Wort relaxen eine andere Bedeutung, aber irgendwie auch cool :)

LG & Danke
Never be a unicorn

Antworten