Seite 1 von 1

Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-26 17:11:50
von Olli Carstens
Werte luftgekühlte Liebhaber,

ich möchte Euch ein Bild nicht vorenthalten, bei dem ich mich erwischte, wie ich plötzlich verträumt vor dem PC innehielt und glänzende Augen bekam!
Der Wüsten-Bulle.jpg
Ist dieser Kontrast nicht herrlich? Hier, den Vordergrund dominierend, mit klaren Linien und Kanten, einem Ausdruck ungezähmter Rauheit und urtümlicher deutscher Fahrzeugbaukunst, …im Gegensatz zu der lieblichen und in beruhigenden Pastelltönen erscheinenden Weite der Namibwüste, von der die warmen Felsen im Vordergrund getragen erscheinen, die er, der Bulle der Namib *, soeben bezwungen hatte.

Dieses Bild nahm ich letzte Woche auf, als ich zum ersten Mal nach laaaanger Zeit endlich einmal wieder mit Familie und Freunden das machen konnte was ich am liebsten mag: Mit einem deutschen, luftgekühlten, geländegängigen und allradgetriebenen Schnelllastkraftwagen aus den Sechzigern durch die unerschlossene Wildnis Namibias zu ziehen! Es war die reine Wonne!

Erholte Grüße aus der Sonne,

Euer Olli :wub:

* frei dem bekannten Werbespruch nachempfunden: „Die Bullen vom Bau!“

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-26 17:24:55
von siegerland
Reif fürs Titelphoto vom Explorer-Magazin oder Marsch&Piste :unwuerdig:

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-26 17:29:30
von Buclarisa
Geniales Bild. :wub:

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-26 19:52:23
von dibbelinch
Schöner Text.

Das Bild ist auch schön. Aber ganz klar ein Fake: Wie ich kürzlich gelernt habe, KANNST Du gar nicht mit diesen Strassenreifen dorthin gekommen sein. :lol:

Nein, im Ernst, ein wirklich schönes Bild....

Gruss, Ulf

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-26 19:56:40
von Buclarisa
Ulf zu spät , der Olli wusste nicht das es nicht geht.

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-26 22:13:20
von PeterWEN
Buclarisa hat geschrieben:Ulf zu spät , der Olli wusste nicht das es nicht geht.
Habedere,

iss Olli etwa mit den Hummeln verwandt? :angel:

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-26 22:31:40
von Buclarisa
Ne mit denen die es nicht wussten das es nicht geht, er hat es einfach gemacht. :idee:

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-27 10:16:10
von Olli Carstens
Haha und nein nein!

Ich wußte daß es geht! Habe immer ein spezielles „Treatment“ für meine Straßenslics dabei! Geht ganz schnell, meistens muß ich nicht erst das Rad demontieren!
_..gestopft.jpg
Die Gefahr für dünne (billige!) Straßenbereifung besteht aber nicht nur in dramatisch wirkenden Off-Road Strecken! Schon ein unglücklich liegender Stein neben der Asphaltdecke kann einen harten Straßenreifen zum Erliegen bringen!
Straßenreifenoffroadgefahr.jpg
Aber wollen wir jetzt hier ein Reifenthema eröffnen???

Frühe Grüße aus der Sonne,

Olli :cool:

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-27 10:28:47
von Andy
Moin,
Ja, schöne bilder :motz: , macht fernweh. :D

Das mit den reifenwürste kenn ich, geht aber wohl nur bei schlauchlosen reifen.

Ich habe Schläuche drin. Soll laut werkstatt da halt nicht funktionieren.
Aber dass ist wieder ein reifen Thema.

Verschwitze grüsse aus dem sonnigen Maifeld

Andy

Wir habe im moment temperaturen wie ostern 2016 bei dir. (gefühlt)

Re: Der Bulle vom...

Verfasst: 2017-05-27 20:25:04
von Joerg404114
Hallo Olli,
sehr schönes Bild.

Das animiert wieder mit vollem Elan am Mercur weiter zu schrauben, damit ich endlich fahren kann.

Gruß

Jörg