Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zimbo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-10-03 7:12:58
Wohnort: WESTERWALD
Kontaktdaten:

Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#1 Beitrag von zimbo » 2017-04-20 19:03:10

Hallo,

da ich Ende April zu einem Konzert in der Frankfurter Festhalle möchte, suche ich noch in der Nähe einen Stellplatz, den man ohne Plakette anfahren kann.
Gerne ausserhalb und ruhig aber mit Bahnanbindung .Wäre schön, wenn jemand was wüsste.

Vielen Dank im voraus
Viele Grüsse aus dem Westerwald
Zimbo
VÖGEL IM KÄFIG PFEIFEN EIN LIED VON FREIHEIT,FREIE VÖGEL FLIEGEN.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Forumsgeist
Beiträge: 6972
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen und A-1140 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-04-20 21:49:05

Hallo,

wenn's etwas weiter draußen sein darf, würde ich den Langener Waldsee empfehlen, von da aus zur S-Bahn braucht's aber ein Fahrrad.

Näher an der Messe fällt mir spontan 50.116249, 8.609438 ein, da könnte aber eine Unterführung knapp in der Höhe sein.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee.
Unser GAZ - http://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team.

Time is nature's way of keeping everything from happening at once.
Space is what prevents everything from happening to me.
(John Archibald Wheeler)

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1894
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#3 Beitrag von sharkrider » 2017-04-20 22:50:41

Rhein-Main ist mit offiziellen Womo-Stellplätzen nicht wirklich gesegnet. In S-Bahn-Nähe noch schwieriger. Du kannst mal bei Google Maps Oberursel eingeben und schauen, was in der Nähe der Porsche-Vertretung ist. Da ist bis vor einer Weile Baugebiet gewesen und wir hatten den LKW da mal stehen. Zum Bahnhof ist es ein kleiner Fußmarsch, geht aber.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 509
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#4 Beitrag von MaGna » 2017-04-21 19:52:15

Ich empfehle Bad Vilbel, Festplatz des Vilbeler Markts am Niddaufer (50°11'20.4"N 8°44'53.8"E). Fußläufig zum Bahnhof sind es 700 Meter und neun Minuten Fußmarsch.
Die S 6 fährt von dort zum Frankfurter Hauptbahnhof, von dem aus die Festhalle auch fußläufig aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. https://www.google.de/maps/dir/50%C2%B0 ... 89!1m0!3e2.

Am Langener Waldsee ist´s wegen der Nähe des Flughafens nicht gerade leise.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Forumsgeist
Beiträge: 6972
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen und A-1140 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-04-21 20:52:51

Hallo,
MaGna hat geschrieben:Am Langener Waldsee ist´s wegen der Nähe des Flughafens nicht gerade leise.
Nööö, der liegt zwar nahe am Flughafen, aber genau so, dass er abseits der Ein- und Abflugschneisen liegt. Ich wohne 2,5 km westlich von dort und der Geräuschpegel hält sich sehr in Grenzen.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee.
Unser GAZ - http://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team.

Time is nature's way of keeping everything from happening at once.
Space is what prevents everything from happening to me.
(John Archibald Wheeler)

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1894
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#6 Beitrag von sharkrider » 2017-04-21 22:22:02

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,
MaGna hat geschrieben:Am Langener Waldsee ist´s wegen der Nähe des Flughafens nicht gerade leise.
Nööö, der liegt zwar nahe am Flughafen, aber genau so, dass er abseits der Ein- und Abflugschneisen liegt. Ich wohne 2,5 km westlich von dort und der Geräuschpegel hält sich sehr in Grenzen.

Grüße

Marcus
Du hast ja auch Isolierglas-Fenster :joke:

Vilbel am Festplatz ist bislang der beste Tipp. Das wurde ich machen.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
bo
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-11-19 15:41:22
Wohnort: Basel

Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#7 Beitrag von bo » 2017-04-22 9:51:53

Maintal Dörnigheim würde ich empfehlen. Am Mainufer gibt es Parkplätze die sehr ruhig und schön sind. Von da läufst du 10-12 Minuten zum Bahnhof. Oder auf der anderen Seite des Bahnhofs Maintal Hochstadt, an der alten Stadtmauer mit Blick auf die Streuobstwiesen. Bahn fährt alle 20 Minuten und du bust in 15 Minuten am Hauptbahnhof oder in 7 am Ostbahnhof.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 15448
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Wilmaaa » 2017-04-22 11:26:20

Unbedingt vorher auch mal nachschauen, wann die letzte Bahn fährt ;) der schönste Stellplatz nützt nichts, wenn der Zug bei Konzertende bereits schlafen gegangen ist.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 509
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#9 Beitrag von MaGna » 2017-04-24 12:37:39

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,
MaGna hat geschrieben:Am Langener Waldsee ist´s wegen der Nähe des Flughafens nicht gerade leise.
Nööö, der liegt zwar nahe am Flughafen, aber genau so, dass er abseits der Ein- und Abflugschneisen liegt. Ich wohne 2,5 km westlich von dort und der Geräuschpegel hält sich sehr in Grenzen.

Grüße

Marcus
Geräuschempfinden ist subjektiv. Wenn ich am Langener Waldsee in der Sonne liege, vernehme ich den Fluglärm sehr deutlich, auch wenn ich dort nicht die Profiltiefe der Reifen der landenden bzw. startenden Jets begutachten kann, weil diese höchstens zwei oder drei Kilometer Luftlinie nördlich über den Wald schweben. Tagsüber beim Baden nehme ich den Fluglärm in Kauf - nachts wäre der Lärm für mich ein NoGo. Südlich des Mains und westlich der A 5 zwischen Frankfurt und dem Gambacher Kreuz empfinde ich den Fluglärm im Freien bzw. in Zelten und Campingfahrzeugen nachts außerhalb des Nachtflugverbots schlicht als störend, weshalb für mich auch Maintal-Dörnigheim eher ein suboptimaler Übernachtungsplatz wäre.

Benutzeravatar
meggmann
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3749
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#10 Beitrag von meggmann » 2017-04-24 16:38:50

Wenn ich auf einem Konzert war ist mir hinterher ein wenig Fluglärm egal (hört man den dann noch?) - zudem will ja niemand da hin ziehen oder 3 Wochen Urlaub machen sondern nur mal Übernachten. Denke dafür reicht es.

Gruß, Marcel
- Punkt 1 erreicht, THW Iveco 90-16 ist zu Hause (07.11.2014)
- Punkt 2 erreicht, LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014)
- Punkt 3 erreicht, geänderte Fahrzeugart begutachtet (19.01.2015)
- Punkt 4 erreicht, Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015)
- Punkt 5 erreicht, Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015)
- Punkt 6 erreicht, H Gutachten erteilt (15.12.2015)

Kummpelchen
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2006-10-03 14:42:55
Wohnort: 35641 Schöffengrund

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#11 Beitrag von Kummpelchen » 2017-04-25 10:35:06

Hallo,
habe von einem Frankfurter Polizisten folgenden Tipp bekommen:
Campingplatz Mainkur in der Frankfurter Landstraße 107
http://www.campingplatz-mainkur.de
Abfahrt Maintal-Bischofsheim von der A66
Ohne Feinstaubplakette zu erreichen.
Straßenbahn 11 nach Frankfurt in der Nähe.
Näheres auf deren Homepage.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
cutcorne3
Kampfschrauber
Beiträge: 579
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

#12 Beitrag von cutcorne3 » 2017-04-25 13:02:29

Wenn mich Fluglärm stört, dann mach ich meinen Motor an ;)
LG
Jochen

Antworten