Seite 1 von 1

Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-16 19:09:42
von Bahnhofs-Emma
Hallo,

unser Iveco hatte dringenden Bedarf nach einer Probefahrt, nachdem in den letzten Tagen mit tatkräftiger Unterstützung der Koffer vom GAZ auf dem Iveco reiseklar gemacht wurde. Der Test ist bisher auch problemlos verlaufen, er wurde dann auf einer kleiner Ostertour mit anderen Mitgliedern der luftgekühlten Fraktion im Odenwald und am Main erprobt.
kleines Iveco- und Magirus-Treffen
kleines Iveco- und Magirus-Treffen
Morgen geht's dann wieder in die Halle und der Koffer wird mit Strom versorgt. :angel:

Wer war denn sonst noch an Ostern unterwegs und hat ein paar nette Tourenberichte?

Grüße

Marcus

Verfasst: 2017-04-16 19:39:44
von Wilmaaa
Meine Touren führten mich von Orgelbank zu Orgelbank, zählt das auch? :joke: Ich musste nicht mal den Landkreis verlassen ;)
Wo am Main wart ihr denn? Ist ja kein kurzer Fluss.

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-16 20:44:07
von Garfield
Aktuell stehen wir in Miltenberg ,morgen trennen sich unsere Wege :blush:

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-16 21:01:50
von Weickenm
Hej,

am Freitag haben wir uns zum Karfreitaggrillen bei 'nem Kumpel auf dem Acker getroffen. Es gab ein schönes großes Lagerfeuer :)
Lagerfeuer
Lagerfeuer
Bis die Glut soweit war haben wir uns doch etwas gelangweilt und uns dazu entschlossen mal eben den einen Baumstumpf mit dem Schanzzeug teilweise freizulegen. Rausziehen durfte ich ihn aber nicht :(

Schöne Ostern!
Florian

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-17 17:56:27
von stefan 1017
wir waren in Südtirol erst Skifahren, dann ein wenig wandern und zum Schluss die Tage auf der Apfelranch ausklingen lassen.
Von allem etwas, richtig erholsam :)
Schnalstal
Schnalstal
Schnalstal
Schnalstal
nein, nicht Kanada - Ultental
nein, nicht Kanada - Ultental
Ultental
Ultental
Ultental
Ultental
Sti(e)lleben
Sti(e)lleben
artgerechte Haltung im Stausee
artgerechte Haltung im Stausee
Waalweg oberhalb Meran
Waalweg oberhalb Meran
Meran bei Nacht von der Apfelranch
Meran bei Nacht von der Apfelranch
Gruß
Stefan

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-17 18:21:11
von Garfield
So wir sind seit 15:00 wieder zuhause .Ganz ohne Stau aber viel Sauwetter , leit tun können einem alle die die A7 von Memmingen Richtung Ulm und dann weiter über die A8 Richtung Stuttgart nutzen , Stau oder zumindest zähfließend auf mindesten 40 km ( A7) A8 wieder der obligatorische Stau bei Degerloch mit beachtlicher Länge , dann noch mal 30 km zähfließend Richtung Heilbronn auf der A81 .

Wir hatten viel Glück mit dem Wetter , es war viel besser als angekündigt , die Tour hat Spaß gemacht . Fein war das noch die Bahnhofs Emma und Komander Benz dazu gestoßen sind . Die "normal Womo Fahrer" waren erst erstaunt so viele ungewöhnliche Womos auf einem Platz anzutreffen aber die Gespräche waren sehr interessant . Wer mal in die Gegend am Neckar kommt oberhalb von Neckarsulm unbedingt die Burg Guttenberg mit der Greifvogelwarte besuchen . Die Show ist der Hammer , Geier und Adler im Tiefflug über die Köpfe wow .

Gruß Garfield

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-18 21:22:43
von carsten
Moin zusammen,
ich mache grad auch eine Ostertour mit meinem Saurer. Ihr könnt ja mal raten wo ich bin. Eine superschöne Reisegegend, wenn man wandern oder radeln will.
Grüße, Carsten

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-20 11:17:47
von Joe
Hi,

nichts Wildes, nur eine Tour in der Nähe. Vor drei Tagen im Pfälzerwald, ca. 15 cm südlich von KL, bei der „Weltachs“. Haben sie mal geschmiert, wenn jetzt alles geschmeidiger läuft dann ist das unser Verdienst.
Aktuell in Birkweiler an der Südlichen Weinstraße.

Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-20 12:40:51
von maxd
Österliche Geschäftsreise: muss arbeiten, darf aber Campen.

Bisher Garmisch-Köln-München. Inzwischen Unterwegs Richtung Berlin.

BildBildBildBildBildBildBild

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-22 10:31:42
von Oscar
Hallo zusammen,

wir waren natürlich auch ein wenig unterwegs beim Skifahren..

Paar cm Schnee und danach Sonne satt also genau richtig! :smoking:
Grüße Uwe

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-22 11:15:00
von DerDicke
Hallo Joe, in Birkweiler seid Ihr direkt bei uns vor der Haustür. Wenn Ihr also noch in der Nähe seid könnt Ihr gerne auf nen Kaffee vorbeikommen. Basteln grade an unserem Dicken :-)
LG Michaela und Peter

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-23 12:49:57
von Joe
Hi,

danke für die Einladung, haben euer Fahrzeug auch bei einem Spaziergang gesehen, hatten aber nicht den Mut einfach "so" zu klingeln.
Sah gut aus der MAN, blöd nur, dass die Garage blockiert ist solange das Fahrzeug davor steht.
Scheint auch Glück mit den Nachbarn zu haben, LKW im Wohngebiet (oder ist es als Mischgebiet ausgewiesen?).
Das nächste Mal machen wir aber von der Einladung Gebrauch, waren bei Graßmück und haben da eingekauft und bei St. Laurentius essen - mmmmh, bestimmt nicht das letzte Mal!! Also bis denne!

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-23 15:05:56
von yoeddy2
Hallo,

Wir waren auch wech an Ostern, aber net weit nur in die Eifel am Rurstauusee, schöner kleiner Natur CP.
Sehr sehr zu Empfehlen ...klein fein und Sau Gemütlich .....
Bild

Bild

Bild

Bild

http://camping-rursee.de/

Gruß Ralf :smoking:

Re: Ostertouren 2017

Verfasst: 2017-04-24 8:30:14
von DerDicke
.... wir glauben unsere Nachbarn atmen schon ein bisschen auf wenn wir im Juni auf grosse Reise gehen und unsere Nachmieter (ohne LKW) einziehen :happy:
Bis dahin müssen sie da noch durch :lol:
Aber Du hast Recht - ohne Schwierigkeiten ging es in den letzten Monaten nicht....
VG M&P