Langzeitparken in Dubai

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Langzeitparken in Dubai

#1 Beitrag von peter » 2017-04-11 13:27:08

Servus,

für die weitere Planung wäre es interessiert zu wissen, wo man in Dubai seinen LKW für ein paar Wochen bewacht abstellen kann.

Hat jemand eine Idee, einen Kontakt, oder eigene Erfahrungen? :search:

Liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Langzeitparken in Dubai

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2017-04-11 13:47:42

Frag doch mal stephank
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Langzeitparken in Dubai

#3 Beitrag von peter » 2017-04-11 14:23:55

Wilmaaa hat geschrieben:Frag doch mal stephank
Danke, den habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden. Bis jetzt :angel:

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Wilmaaa » 2017-04-11 18:09:56

Mein Suchwort: Dubai. ;)
Die Resultate waren überschaubar :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Langzeitparken in Dubai

#5 Beitrag von peter » 2017-04-11 18:22:05

Dubai = 225 Treffer :eek:

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Wilmaaa » 2017-04-11 18:25:21

Sag ich doch, überschaubar ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
stephank
LKW-Fotografierer
Beiträge: 121
Registriert: 2012-04-15 21:22:57

Re: Langzeitparken in Dubai

#7 Beitrag von stephank » 2017-04-12 14:27:22

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine E-mail.
Ich mache aber meine Antwort gleich publik.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Fahrzeuge unterzustellen.

1. Privat
Vor unserem Haus haben wir häufiger LKWs stehen gehabt.
Auch über Monate. Das gab nie Probleme.
Letztens sah ich einen Unimog aus MIL längere Zeit vor einer local Villa stehen.

2. Auf der Farm
Zur Zeit haben wir einen LKW bei einem Bekannten auf der Farm.
Könnte wieder funktionieren, kann ich aber nicht verbindlich versprechen.

3. Bewachter LKW Werkstatthof
Habe in Dubai (Ras Al Khor) einen allradbegeisterten Schrauber mit grossem Hof gefunden.
Bei ihm würde es sicher gehen.

1 und 2 waren soweit kostenfrei, bei 3 fallen Kosten an, die ich in Erfahrung bringen müsste.

Leider ist es bei uns nicht mehr möglich, da wir uns in Sachen housing verändert haben und den Platz nicht mehr haben.
Wer ein paar Wochen in Dubai ist, wird hier ohne weiteres Locals finden, die mit Freude helfen.
Die Gastfreundschaft gegenüber Reisenden ist überwältigend.
Wird ja auch immer wieder darüber berichtet.

Also seid entspannt. Eine Lösung findet sich sicher.
_______________________________________________________________________________________________

Stephan+Family
Dubai/Stuttgart/Allgäu

Benutzeravatar
stahlroth
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2015-10-11 10:50:15
Kontaktdaten:

Re: Langzeitparken in Dubai

#8 Beitrag von stahlroth » 2017-04-13 20:02:04

Hallo Peter

unser Unimog stand vor der "local" Villa für ca. 5 Wochen. Den Eigentümer haben wir beim Einkaufen kennengelernt. Wir hatten aber auch noch 3 andere Möglichkeiten das Auto abzustellen. Wie Stefan sagt es ergibt sich immer was.

Grüße aus Usbekistan
Heidi&Nobby
http://www.stahlroth.com

Dontknow33
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2017-04-06 13:55:02

Re: Langzeitparken in Dubai

#9 Beitrag von Dontknow33 » 2017-04-13 23:52:34

Naja ich finde auch am besten es bei jemanden privat unterzustellen. Du könntest vielleicht deutsche Reisebüros, die sich auf Dubai spezialisieren kontaktieren und mal fragen, ob die eine Idee hätten. Meistens ergibt sich doch immer etwas daraus, dass jemand irgendjemanden kennt...=) Ansonsten nur nicht dort abstellen, wo man es nicht darf, das kann große Probleme geben (in Dubai können sie ziemlich streng sein).

Viel Erfolg =)

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Langzeitparken in Dubai

#10 Beitrag von peter » 2017-04-14 10:50:19

Liebe Leute,

vielen Dank für die Informationen. Es scheinen ja mehrere Lösungen möglich.


Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist, freuen wir uns schon. :D

Liebe Grüße in die Welt
Peter & Anja

Antworten