Mercur in Namibia

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Richard
LKW-Fotografierer
Beiträge: 146
Registriert: 2006-10-03 22:06:29
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Mercur in Namibia

#1 Beitrag von Richard » 2008-02-09 20:40:07

Hallo zusammen,

ist jemand aus dem Forum derzeit mir seinem Mercur in Namibia?
Ein Freund hat mir ein Bild von seiner Motorradtour mitgebracht. Das Bild zeigt einen in Deutschland zugelassenen Mercur/ Doka am Strand.
Kennt Ihn jemand?
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hatzlibutzli » 2008-02-10 18:59:17

Hallo Richard,

vor langer Zeit im Alten Forum fand sich mal ein Namibier, der hatte einen 150er Mercur Doka mit einem Monsteraufbau versehen und Probleme mit der Kofferlagerung ... der hatte aber ein Windhoeker Nummernschlid ... und fuhr als "Overlander", also Reiseveranstalter ...
wenn der noch lebt, gibt es schon mal 2 Mercure in Südwest ...

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
berni
Schrauber
Beiträge: 342
Registriert: 2006-10-10 13:44:56
Wohnort: 96052 Bamberg

#3 Beitrag von berni » 2008-02-11 8:26:37

Hab in Botswana einen Mercur gesehen. Dieser hat Namib-Zulassung.
Beige lackiert. FW-Koffer (Kat-Schutz - wahrscheinlich TLF) umgebaut, hinten mit Fensteraufbau erhöht. Anhänger dran. ...
War eine Deutsche Auswanderin, die in Botswana Touristen herumfuhr.

Name oder so weiß ich nicht.
Ich war aber begeistert, als ich unten den Mercur sah und mich später auch kurz noch mit der Fahrerin unterhalten konnte.

Gruß
berni
Zuletzt geändert von berni am 2008-02-11 8:28:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist immer wieder schön, zuzusehen wenn brachiale Motorgewalten auf modrigen Untergrund einwirken.
Luftgekühlte Grüße von Magirus und Gilera, sowie wassergekühlte vom Rekord C und von der CX500

Antworten