Kanada im März/April

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PeterKl
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2014-07-30 13:40:07
Wohnort: Bergen im Chiemgau

Kanada im März/April

#1 Beitrag von PeterKl » 2017-03-24 13:51:29

Liebes Forum,
bei uns ist es soweit. Unser Schorsch (Magirus 170D11) ist in Kanada eingetroffen. Wir folgen in ein paar Tagen. Der Unterschied ergibt sich aus dem kurzfristig geänderten Verschiffungsfahrplan.
Da zur Zeit die meisten Campgrounds noch geschlossen haben, stellt sich die Frage nach der Wasserversorgung im Raum Halifax. Es gibt Truckstopps, wo man auch Wasser bunkern kann, aber der nächste ist rd. 200 km entfernt. Deshalb meine Frage, wer hat Erfahrung darin oder eine Idee?
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Re: Kanada im März/April

#2 Beitrag von gunther11 » 2017-03-24 15:25:08

Direkt im Hafen ist es kein Problem, nett fragen und $ anbieten... geht immer was.

Unterwegs gerade bei kleineren Tankstellen, wenn man da auch den Tank füllt und was Einkauft... auch kein Ding. Kanada ist eines der entspanntesten Länder die ich kenne. Wir haben seinerzeit überall und immer Hilfe erhalten. Was nett ist, eine Deutsche Fahne ins Fenster... man wird von vielen Aussiedlern oder deren Nachkommen angesprochen und bekommt jegliche Hilfe und manchmal noch mehr.

Bei Problem, Motohaube auf oder sonst wie kenntlich machen, dass man ein Problem hat... und die drängeln sich um zu helfen.

Unsere Erfahrungen sind aus den Nord-West Territorien...
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: Kanada im März/April

#3 Beitrag von Rastlos18280 » 2017-03-24 17:45:37

Ich kann Dir Wasser anbieten. Bin aber im noch verschneiten, 1.000 km entferntem Quebec.

Viel Spaß,

Rastlos

Benutzeravatar
seebaer
Überholer
Beiträge: 279
Registriert: 2010-01-14 10:51:02
Wohnort: Chiemgau OBB

Re: Kanada im März/April

#4 Beitrag von seebaer » 2017-03-26 0:03:33

Servus Peter,
fast alle Supermärkte z.B. Walmat haben sogenanntes Refilling- Water.
In USA bezahlen wir für die Gallone 3,78l etwa 35Cent.
Wir haben uns 3 10l Kanister gekauft und sind damit bestens gerüstet.
Viele Grüße aus Montana
Werner
MB-Vario Selbstausbauer

PeterKl
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2014-07-30 13:40:07
Wohnort: Bergen im Chiemgau

Re: Kanada im März/April

#5 Beitrag von PeterKl » 2017-03-26 21:36:16

Herzlichen Dank für Eure guten Tipps.
Dann kanns losgehen.

Viele Grüße
Peter

Antworten