an alle Hundefreunde und Fährenbenutzer

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: an alle Hundefreunde und Fährenbenutzer

#31 Beitrag von hhermann » 2017-03-31 10:56:27

Achso, - ich hatte wohl Deine Frage falsch verstanden.

Ja, natürlich machen wir nur echtes Camping on board, wenn es möglich ist, schon wegen Hund und Katz, die mit uns unterwegs sind.

Schönen Tag hhermann

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: an alle Hundefreunde und Fährenbenutzer

#32 Beitrag von bandulu » 2017-04-03 0:43:22

Hallo miteinander...da muss ich doch nun auch nochmal nachhaken....wann war denn die Überfahrt von italien nach Griechenland? Und von wo nach wo genau ? Ich hab mir jetzt schon von mehreren sagen lassen das camping an bord (aufenthalt im womo) nicht mehr möglich sei...betrifft das nur die strecke ancona igoumenitsa ?? Fehlinfo??
Früher bzw vorher konnte man ja auf dieser speziellen cab passage parken und auch im auto schlafen und hat sogar strom gelegt bekommen usw......das gibt es ja wohl alles nicht mehr oder etwa doch ??

Vielen dank im vorraus...Christoph
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: an alle Hundefreunde und Fährenbenutzer

#33 Beitrag von franz_appa » 2017-04-03 7:10:24

Hallo Christoph

Da sich die Konditionen eigentlich jedes Jahr ändern (wenn nicht sogar schneller...) bleibt dir nur mal bei Vasipoulous oder Linos nachzufragen was gerade geht.
Es nützt nix zu wissen wer es wie letztes Jahr gemacht hat...

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

rambaz
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2016-09-20 16:34:12

Re: an alle Hundefreunde und Fährenbenutzer

#34 Beitrag von rambaz » 2017-04-03 8:33:00

Das echte CoB, also mit Übernachtung im Womo oder Caravan auf dem offenen Deck, ist immer noch möglich. ANEK bietet das einmal wöchentlich ab Venedig (sonntags) an auf den Schiffen "Olympic Champion" und "Hellenic Spirit". Und zurück natürlich auch.

Und auf den Ancona/Bari - Griechenland - Routen ist das "echte" CoB auch noch möglich auf den Schiffen von ANEK und SUPERFAST.

Ich denke, die Brindisi - Griechenland - Route ist hier nicht gefragt, oder?

Fahrpläne bitte gugeln.

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: an alle Hundefreunde und Fährenbenutzer

#35 Beitrag von hhermann » 2017-04-03 23:13:53

Kann ich bestätigen,

wir sind zuletzt im Sept. 2016 von Ancona nach Patras (geht auch nach Igoumenitsa) mit Campingonboard gefahren...
...und haben für Mai ein Rückfahrtticket für die selbe Strecke, natürlich Campingonboard.

CoB geht grundsätzlich nur im Sommerhalbjahr, also 01.04. bis 31.10. und das auf ausgesuchten Fähren mit entsprechender Zulassung.
Im Winterhalbjahr nimmt man dann halt das "Unechte", nennt sich Campingallinclusive, kostet wie Cob im Sommer nur Fahrzeug und Deckspassage, man kriegt aber eine Kabine.
Im Winter kann man deswegen auch mehr Fähren dafür benutzen, die Camingallinclusive anbieten, die Zulassung für echtes CoB haben halt leider nicht mehr viele Fähren.

Schönen Gruß hhermann

Antworten