Miet-4x4 in Island?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
apath0
Überholer
Beiträge: 225
Registriert: 2010-07-14 12:02:52
Kontaktdaten:

Miet-4x4 in Island?

#1 Beitrag von apath0 » 2017-03-12 22:47:37

Hallo,
Freunde von mir wollen in naher Zukunft Island bereisen und suchen nach einer günstigen Möglichkeit, in Reykjavik oder Umgebung einen Geländewagen zu mieten. Hat jemand von euch zufällig eine gute Adresse oder Erfahrungen diesbezüglich parat?

Danke schonmal,
Sebi
Ich hab das Resignieren aufgegeben. ...bringt ja doch nix!
http://flug-rost.de

Benutzeravatar
Postkutscher
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2015-02-10 19:32:43
Wohnort: Westerwald

Re: Miet-4x4 in Island?

#2 Beitrag von Postkutscher » 2017-03-12 22:57:34

Hallo,

möglich ist das anmieten von 4x4 Fahrzeugen, z.B. Jimny oder Defender . Es ist aber eine sehr teure Sache.
Adresse habe ich keine, man sieht diese Mietwagen aber wenn man auf Island unterwegs ist, oft in Situationen in die viele Menschen mit ihren eigenen Autos nie reinfahren würden. Da stehen die Teile , bis zum Türgriff im Wasser bei einer Furt und ähnliche Situationen. Da wird wohl auch der hohe Mietpreis herkommen.

Gruß
Arno
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 1784
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Miet-4x4 in Island?

#3 Beitrag von SvenS » 2017-03-13 11:07:59

Hast PN
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Antworten