Aufenthaltserlaubnis verlängern Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
abgelasted
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2016-05-30 20:46:32
Wohnort: Im Container ;) und draußen

Aufenthaltserlaubnis verlängern Marokko

#1 Beitrag von abgelasted » 2017-03-07 12:31:19

Hallo Freunde!
Bin jetzt mit meinen 2 Hunden seit Mai 2016 unterwegs, AF 917 könnte auch so langsam die eine und andere Reparatur gebrauchen, aber nichts schlimmes, und das geht ja wie ich hier im Forum lesen kann relativ günstig. Seit November hänge ich nun auf den Kanaren, erst 2 Monate Fuerte, jetzt seit Januar Teneriffa. Eigentlich sollte ja die Fähre von Fuerte nach Marokko bald starten, aber das sieht im Moment noch nicht so aus.
Dann also über Huelva, Algeciras. .. Frage: Für 3 Monate habe ich keine Lust auf die 30 Stunden Fähre nach Spanien, wer kennt den Vorgang weil schon mal gemacht die Aufenthaltserlaubnis in Marokko auf 6 Monate zu verlängern?
Lieben Dank, der Dieter.
...Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung...

...habˋnˋSchweißgerät dabei...

...und warum nur können Hunde kein Kaffee kochen?...

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Aufenthaltserlaubnis verlängern Marokko

#2 Beitrag von advi » 2017-03-07 12:37:01

http://www.campingtakat.com die haben bis vor kurzem Verlängerung des Visums angeboten, habe aber gehört, das sie es nicht mehr machen. Mal nachfragen?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob camping zebra ouzoud das macht.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: Aufenthaltserlaubnis verlängern Marokko

#3 Beitrag von marylin » 2017-03-07 12:49:32

Und bedenken: Es geht um 2 Verlängerungen: Visum für die Person, und Zoll.
Viele machens in Dakhla

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Aufenthaltserlaubnis verlängern Marokko

#4 Beitrag von Die Nomaden » 2017-03-07 22:19:40

Das Fahrzeug bekommt eh 6 Monate . du brauchst nur die Personen verlängern . Wir haben das schon öffter in Layoune ohne Probleme gemacht, . Dieses Jahr haben wir einen Abstecher nach Mauretanien gemacht ( die neuen Biometrischen Visa kosten zur zeit an der Grenze nur 55 Euronen ), da wir 7 Monate unterwegs sind . Bei Einreise Marokko , bekam das Fahrzeug seine 6 Monnate und wir wieder 3 Monate Aufenthaltserlaubniss .

Gruß Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
X40
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Re: Aufenthaltserlaubnis verlängern Marokko

#5 Beitrag von X40 » 2017-03-11 15:10:48

Den Aufenthalt zu bekommen geht, aber es ist etwas aufwendig. Wir haben es gemacht. In Tafraoute ist der Campingplatz Tazka, der Besitzer heisst Jamal. Geht nicht zum Granite Rose; Omar ist sehr schwierig und oftmals aggressiv (alkoholsüchtig). Der Chef des Campingplatzes muss euch eine Aufenthaltserlaubnis ausschreiben, man benötigt mehrere Kopien von Pass, Visa-Karte, Passfotos. Diese Prozedur ändert sich allerdings oft, was an der Willkür der Polizei liegt. Normalerweise ist die Verlängerung kostenlos, aber die Polizei lässt sich das nicht selten bezahlen! Der Campingplatz Tazka war uns eine große Hilfe und wir hatten noch ein französisches Paar, die ebenfalls verlängert haben. Leider haben wir nicht mehr alle Daten aufgehoben, um genauere Angaben machen zu können. https://www.katonworldtour.com/reiseber ... ko-teil-4/

Walter und Marion

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Aufenthaltserlaubnis verlängern Marokko

#6 Beitrag von Gerolf » 2017-03-12 12:34:15

In Dakhla:
Benötigst Du 2 Passbilder und jeweils 2 Kopien Pass – die Seite mit Deinen Daten – die Seite mit dem Einreisestempel - die Seite mit der marokkanischen Registriernummer (Buchstaben/Zahlenkombination meist auf der letzten Seite).
Damit gehst Du nicht früher als 3 bis 1 Tag vor Ablauf Deines 3 monatigen Aufenthalts nach 09:15 Uhr zur Sureté National bei N23 42.015 W15 55.907, gibst als Adresse Camping bei km 25 an und kannst Dein kostenloses Visum am nächsten Tag abholen.
Gruß Gerolf

Antworten