Eine Woche Hamburg

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cactus
abgefahren
Beiträge: 1273
Registriert: 2006-10-03 16:10:33
Wohnort: Rheinau

Eine Woche Hamburg

#1 Beitrag von Cactus » 2017-02-12 13:19:18

Salut zusammen,

bin mit meinen Damen in der ersten Maiwoche in Hamburg. Appartement und Eisenbahn Wunderland sind schon gebucht. Jetzt ist die Frage wie füllen wir den Rest der Woche ?
Must have ist eine große Hafenrundfahrt. Welcher Anbieter ist da empfehlenswert ?
Speicherstadt was dort ? und wer hat mir noch witere Tipps ?

Grüße Carsten
Reise nie schneller wie deine Seele

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Eine Woche Hamburg

#2 Beitrag von Garfield » 2017-02-12 13:28:09

Moin , Blankenese Treppenviertel , Prototypen Museum ( Auto) in der Hafencity http://www.prototyp-hamburg.de/ Fahrradtour um die Alster ,Alsterdampfer Kanalfahrt , Fischmarkt lohnt sich meine ich nicht mehr weil zu viele Handy und Socken Anbieter , aber Sonntag morgerns in die Fischauktionshalle zum Frühschoppen ist geil . Alter Elbtunnel reicht das ?

Gruß Garfield

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 672
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Hamburg

#3 Beitrag von 814DA » 2017-02-12 13:35:26

Moin,

vom 5. -7. Mai ist Hafengeburtstag in Hamburg, da ist die Hölle los. Wenn du da nicht explizit hinwillst, solltest du wegbleiben, oder

zumindest die wichtigen Sachen vorher machen. Wunderland am besten an einem Wochentag und vorher buchen, da

kannst du an der Schlange vorbeigehen. In der Speicherstadt gibt es neben dem Wunderland eine nette Kaffeerösterei, nicht weit davon

das Prototypenmuseum. Ich fand eine Besichtigung des Airbuswerkes mit Führung ganz nett.

Statt oder, zusätzlich zur, Hafenrundfahrt, dann allerdings ohne viel Erklärung, kannst du mit einem Gruppenticket des HVV für 11,20€

mit bis zu 5 Personen den ganzen Tag mit Bus, S-Bahn, U-Bahn und Hafenfähren fahren.

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kai23
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2014-08-26 20:00:20

Re: Eine Woche Hamburg

#4 Beitrag von Kai23 » 2017-02-12 14:04:09

Genau, Hafenrundfahrt mit Tagesticket für die Fähre, hab ich auch gemacht :D

Was ich noch ziemlich beeindruckend fand ist das U-Boot Museum, allerdings nichts für Leute mit Platzangst.
Mfg Kai

Früher mal Magirus-Deutz Mercur 120 AL Bj. 1963

rambaz
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2016-09-20 16:34:12

Re: Eine Woche Hamburg

#5 Beitrag von rambaz » 2017-02-12 14:13:53

Ja, die (große) Hafenrundfahrt ist natürlich Pflicht. Wem die zu teuer oder zu touristisch ist, der kann auch ein wenig Hafenatmosphäre schnuppern indem er mit dem Linienschiff von den St.Pauli Landesbrücken z.B. nach Finkenwerder fährt.

roter brummer
süchtig
Beiträge: 685
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Eine Woche Hamburg

#6 Beitrag von roter brummer » 2017-02-12 14:31:57

Hallo,
neben dem Kreuzfahrtterminal ist dieses yachtförmige Gebäude, dort gehen Treppen bis auf die öffentlich zugängliche Dachterrasse. Ausblick ist super von dort oben!

Alternativ, dort war ich selbst noch nicht, gibt's neuerdings noch diese Aussichtsplattform bei der Elbphilamonie mit längster gebogener Rolltreppe oder so Späßen.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24363
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Eine Woche Hamburg

#7 Beitrag von Ulf H » 2017-02-12 14:35:53

... Gewürzmuseeum in der Speicherstadt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Hamburg

#8 Beitrag von Sternwanderer » 2017-02-12 14:41:59

Samstag Abend oder Sonntag Früh zum Allrad-Blütenspanner-Treffen zu Peter und Wiebke kommen wäre als Einstieg auch nicht schlecht!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13474
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Eine Woche Hamburg

#9 Beitrag von lura » 2017-02-12 14:57:13

Dann mal
das Maritime Museum ansehen,
das Spielzeugmuseum für die Kinder in der Speicherstadt,
Michel anschauen,
Museum für Hamburgische Geschichte
die Bildergalerien in der Kunsthalle,
Wildpark Schwarze Berge,
Hagenbecks Tierpark,
Schiffsbegrüßungsanlage Willkommhöft in Wedel,
Dorfmuseum Kiekeberg,
Hafenmuseum Schuppen 50,
Kunstausstellung Deichtorhallen,
Abfertigungsterminal und Aussichtsdeck am Flughafen,
Rundweg auf der Deponie Georgswerder ablaufen,
Sport-Boot mit 75 PS ausleihen auf der Dove Elbe an der Tatenberger Schleuse,
Schwimmendes Cafe Entenwerder
(schwimmenden) River Bus fahren

Also ne Woche wird knapp. Da hör ich mal auf
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

GrafSpee
Kampfschrauber
Beiträge: 596
Registriert: 2014-11-16 10:02:30
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: Eine Woche Hamburg

#10 Beitrag von GrafSpee » 2017-02-12 15:45:36

Hallo,
vieles wurde ja schon gesagt.
Falls ihr Sushi mögt: unbedingt in die Kampai Sushi Bar, Hamburger Berg 25, gehen.
Bestes Sushi von ganz Deutschland (soweit ich probiert hab).

MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig
Aber aufm Asphalt bin ich König!

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

#11 Beitrag von Weickenm » 2017-02-12 15:50:02

Servus,

im Mai sind die Tage ja wieder etwas länger; uns hatte damals die Aussicht von der Dachterrasse des Hardrockcafes gefallen. Gegen Abend ist's da oben einfach schön (falls man für die Kinder eh nebenan das Souvenir Shirt besorgt echt kein Umweg)

Viel Spaß!

Beste Grüße
Florian

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Hamburg

#12 Beitrag von AlfredG » 2017-02-12 17:11:06

170D11 ex RW2

Benutzeravatar
KAT MAN
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-09-05 21:21:53
Wohnort: 21... in der Nordheide

Re: Eine Woche Hamburg

#13 Beitrag von KAT MAN » 2017-02-12 20:56:21

...nicht vergessen und besser die Reisezeit anpassen...denn vom 28.04.17 - 01.05.17 ist Blütenspanner-Treffen bei "PSHTW"
...ein Muß für Forums-Mitgliederm, die zu dem Zeitpunkt HH besuchen :D
...ist nicht mehr lange hin ... freu ;)
Viele liebe Grüße

Jörn

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Eine Woche Hamburg

#14 Beitrag von SimonB » 2017-02-13 9:06:35

Moin,

als Ergänzung zur wasserseitigen Hafenrundfahrt: Hafentour mit dem Jasper Busunternehmen! Die fahren dank Erlaubnis der Terminals mitten rein in den Containertrubel.

Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
Rumpel
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2014-09-03 14:42:53
Wohnort: Seahaven

Re: Eine Woche Hamburg

#15 Beitrag von Rumpel » 2017-02-13 9:18:46

...nicht zu vergessen: Die Elphilharmonie.... :angel:

Auf der Aufsichtsplattform hat man einen wirklich sehr schönen Ausblick...

Gruß,

R.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die sich die Welt nicht angeschaut haben.

- Alexander Freiherr von Humboldt -

rambaz
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2016-09-20 16:34:12

Re: Eine Woche Hamburg

#16 Beitrag von rambaz » 2017-02-13 10:37:33

Wurden eigentlich die beiden Museumsschiffe an den St.Pauli - Landungsbrücken schon erwähnt?
Die "Rickmer Rickmers" und die "Cap San Diego" ?

http://www.capsandiego.de/
http://www.rickmer-rickmers.de/

Seapilot
abgefahren
Beiträge: 1653
Registriert: 2015-12-17 16:44:22

Re: Eine Woche Hamburg

#17 Beitrag von Seapilot » 2017-02-13 13:25:52

Cocktailbar im Hotel Hafen Hamburg
Zollmuseum
Finde die kleine Hafenrundfahrt schöner weil in kleinere Kanäle reingefahren wird.

Knut

Benutzeravatar
Rumpel
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2014-09-03 14:42:53
Wohnort: Seahaven

Re: Eine Woche Hamburg

#18 Beitrag von Rumpel » 2017-02-13 14:09:24

Der "Isemarkt" ist auch immer einen Besuch wert: * Isemarkt *


Gruß,
R. :ninja:
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die sich die Welt nicht angeschaut haben.

- Alexander Freiherr von Humboldt -

Benutzeravatar
Cactus
abgefahren
Beiträge: 1273
Registriert: 2006-10-03 16:10:33
Wohnort: Rheinau

Re: Eine Woche Hamburg

#19 Beitrag von Cactus » 2017-02-15 20:13:19

Salut zusammen,

Viiiiielen Dank für die vielen Tipps das gibt jetzt viel Diskussionstoff..... :D

jetzt muss ich nur nochmal Fragen wegen der großen Hafenrundfahrt: Die ist schon beschlossen aaaaber mit welchen Anbieter/Veranstalter ?

Grüße Carsten
Reise nie schneller wie deine Seele

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

Re: Eine Woche Hamburg

#20 Beitrag von aMANar » 2017-02-17 14:16:35

Cactus hat geschrieben:jetzt muss ich nur nochmal Fragen wegen der großen Hafenrundfahrt: Die ist schon beschlossen aaaaber mit welchen Anbieter/Veranstalter ?
Moin Moin aus Atar,
Zugegeben, nicht ganz uneigennützig empfehle ich den Barkassenbetrieb Bülow.

Er sitzt nicht an den Landungsbrücken, sobdern am Kajen, sozusagen genau gegenüber der Modelleisenbahn.
Mit mir könnt ihr allerdings nicht fahren, Anfang Mai bin ich noch im Urlaub.

TIP :
Informiere Dich vorher über Die Gezeiten, weder bei Hoch- noch bei Niedrigwasser können die Rundfahrtbarkassen durch die Speicherstadt fahren, am Besten ist es bei "halber Tide".
Der Tidekalender steht, außer auf der Webseite des BSH, auch in den Tageszeitungen.
Wir bei Bülow sind aber auch ehrlich genug, um unseren Kunden vor dem Ticketkauf zu sagen, ob es passt oder nicht.

Gruß aus Mauretanien von Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Benutzeravatar
Rumpel
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2014-09-03 14:42:53
Wohnort: Seahaven

Re: Eine Woche Hamburg

#21 Beitrag von Rumpel » 2017-02-17 14:23:45

Um mal den Klugsch.... raushängen zu lassen:

"Wenn Sie es genau wissen wollen": *klick
:angel:

Gruß,
R. :ninja:
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die sich die Welt nicht angeschaut haben.

- Alexander Freiherr von Humboldt -

rambaz
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2016-09-20 16:34:12

Re: Eine Woche Hamburg

#22 Beitrag von rambaz » 2017-02-17 15:55:24

Mein Barkassen - Käptn war so eine Art Komiker. Er fuhr ganz dicht an ein Containerschiff ran und sagte (so ungefähr):

"Eigentlich dorf ich hier gor nicht fohrn. Neulich ist do nämlich mol so an Contänner vom Schiff runder ouf meine Borkosse gefolln....und do wor dä Contännner kapott...........hahaaaahaaa....".

Tja, diese Fischköppe, was will man da noch sagen ?!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24363
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Eine Woche Hamburg

#23 Beitrag von Ulf H » 2017-02-17 18:58:14

... die Kerle geben wohl alle gern den Komiker ... unser Wasser in der Elbe iss glassklar, datt könn se trinken --- aber nur einmool ... immerhin ist mir dieser Spruch über mehr als drei Jahrzehnte im Hirn geblieben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13474
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Eine Woche Hamburg

#24 Beitrag von lura » 2017-02-17 23:19:28

Bei der großen Hafenrundfahrt kann man auch anhand des Schiffstyps wählen: modernes Passagierschiff oder Barkasse oder Missisippi-Dampfer oder nicht ganz neues Flussschiff.

also die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 672
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Hamburg

#25 Beitrag von 814DA » 2017-02-17 23:44:50

Ulf H hat geschrieben:... die Kerle geben wohl alle gern den Komiker ... unser Wasser in der Elbe iss glassklar, datt könn se trinken --- aber nur einmool ... immerhin ist mir dieser Spruch über mehr als drei Jahrzehnte im Hirn geblieben ...

Gruss Ulf

Wir hatten mal einen, der hat bei der Vorbeifahrt an einer russischen Milliardärsjacht, die da in einem Dock lag, kommentiert:

" Die ist dreimal mit Klarlack überzogen und so glatt, da kann sich noch nicht einmal eine Fkiege dran festhalten"

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13474
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Eine Woche Hamburg

#26 Beitrag von lura » 2017-02-18 0:02:05

814DA hat geschrieben:
Ulf H hat geschrieben:... die Kerle geben wohl alle gern den Komiker ... unser Wasser in der Elbe iss glassklar, datt könn se trinken --- aber nur einmool ... immerhin ist mir dieser Spruch über mehr als drei Jahrzehnte im Hirn geblieben ...

Wir hatten mal einen, der hat bei der Vorbeifahrt an einer russischen Milliardärsjacht, die da in einem Dock lag, kommentiert:

" Die ist dreimal mit Klarlack überzogen und so glatt, da kann sich noch nicht einmal eine Fkiege dran festhalten"
Oh, zu der Zeit hab ich wohl auch meine letzte Hafenrundfahrt gemacht, an den Spruch kann ich mich auch erinnern. :D :D Wobei so ne Yacht mit spiegelndem Lack hat schon was. :rock:
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2015-07-01 16:05:26

Re: Eine Woche Hamburg

#27 Beitrag von ADK-Fahrer » 2018-03-17 20:29:51

Lura, danke für die Tipps.....
Für eine persönliche Führung komme ich gerne mal in HH längs..... ;-) :spiel:
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Hamburg

#28 Beitrag von AlfredG » 2018-03-18 21:38:20

Wenn wir ein Jahr später schon hier sind :-)
Waren am Wochenende in Hamburg und haben die Blue Man Group angehört, war ganz gut nur zu routiniert durchgezogen. Wie die Ihr Programm durch hatten sind die verschwunden und die Besen wurden geschwungen.
Am Samstag waren wir dann noch im Aladin Musical, super die Zeit ist noch nie so schnell vergangen.
Das Prototypen Museum war auch dran, sehr VW - Porsche lastig. Die Mittlere Etage war leider gesperrt.
170D11 ex RW2

Antworten