Visum für Russland in der Mongolei beantragen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Atta und Tim
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2017-01-13 19:52:44

Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#1 Beitrag von Atta und Tim » 2017-02-06 18:28:15

Hoy,
Hat jemand Erfahrung, wie man in der Mongolei ein Visum für Russland bekommt?

Grüßle

A&T
Hanomag AL28 mit OM 314

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#2 Beitrag von Pele » 2017-02-06 18:58:38

Warum willst Du dir das Leben so schwer machen und holst Dir das Visum nicht in Deutschland ?

Ein Russland Visa ist nicht ganz so einfach zu bekommen und dann auch noch in der Mongolei ? :frust:

Wir haben uns damals die Zweit-Reisepässe vom Visabüro in Deutschland nach Ulanbator schicken lassen und das hat einwandfrei funktioniert und sicherlich unkomplizierter.

Liebe Grüße

Peter

Benutzeravatar
Atta und Tim
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2017-01-13 19:52:44

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#3 Beitrag von Atta und Tim » 2017-02-06 19:12:04

Verstehe ich das richtig: Ihr habt das Visum über eine Visumsagentur in Deutschland beantragt, wobei Ihr schon in der Mongolei wart? Haben wir uns auch schon überlegt. Jetzt können wir nur ein einmaliges Einreisevisum beantragen, da wir länger als 4 Wochen in der Mongolei bleiben wollen und das 2-malige Einreisevisum für Russland nur 30 Tage gilt und überhaupt :wack:

.... und dieses Forum ist der absolute Hammer!!!
Danke für die prompten Reaktionen
A&T
Hanomag AL28 mit OM 314

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#4 Beitrag von Pele » 2017-02-06 19:23:57

Ja, hast Du soweit richtig verstanden.

Wir haben mit Haase Touristik unser Visafragen geregelt und waren bisher immer wehr zufrieden. Vor allem hat er gute Kontakte im Osten und arbeitet auch eng mit Kostya von Abenteuerosten bzw. Seabridge zusammen. Da sind einfach gute Kontakte in den Ländern seit Jahren vorhanden.

Wir hatten 2 Reisepässe und alles mit Stephan Haase vor der Reise ausgefüllt und versandt ( und bezahlt ) und er hat dann passend im Zweitpass die Visa rechtzeitig beantragt und uns dann die Pässe mit UPS nach Ulanbator zu einem Reisebüro und seinem Kontakt schicken lassen.

Am besten nimmst Du mit Ihm oder einer anderen Visaagentur Kontakt auf und besprichst Dein "Problem".

Gute Reise und viel Erfolg

Peter

Benutzeravatar
Atta und Tim
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2017-01-13 19:52:44

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#5 Beitrag von Atta und Tim » 2017-02-06 19:33:05

So wirds gemacht!

Danke Dir

Viele Grüße

Tim
Hanomag AL28 mit OM 314

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1787
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#6 Beitrag von möp » 2017-02-06 20:36:26

es gibt auch business visa für russland, da gehen auch mehr als 30tage
russland visa in der mongolei ist nur sehr schwierig möglich

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#7 Beitrag von Ulf H » 2017-02-06 21:26:28

... beim Spomer bekam ich ein Russlandvisum, 3 Monate und Multientry ... ich würde ziemlich unruhig werden wenn mir ein alternativer Rückweg wegen Visum verwehrt wäre ... passieren kann unterwegs so viel, dass ich mir immer mehrere Wege offen halten will ... neben Bussines ind Tourist gibt es die Kategorie Kulturaustausch, Zeiten wie Bussines ... hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man sich kein fiktives Bussines einfallen lassen muss ...

... der zuerst angefragte Haasa hat sich mit Antworten recht viel Zeit gelassen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#8 Beitrag von Mykines » 2017-02-06 23:03:54

2015 ging es nicht in UB zu beantragen, also mit dem zu Hause liegendem 3.Pass das Visum beantragt und die Pässe dann schicken lassen. Geht aber nicht, wenn Du in einem Pass ein Russlandvisum hast und sich dies mit dem neuen Visa (Verlängerung) überschneidet. Da wollen sie das alte Visa ungültig stempeln. 2014 hatte ich mein Jahresvisa für Rus noch über einen polnischen Freund beantragt.... war einfacher. Visum im deutschen Pass war dann in Danzig ausgestellt, Nationalität Pole... Hat für Verwunderung an der Grenze gesorgt, nach Anruf in Moskau war es aber geklärt, Einreise RUS dauerte nur ~20min.

Mykines

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#9 Beitrag von desertMAN » 2017-02-07 2:45:18

Hallo,
Kulturvisum: 180 Tage gültig, innerhalb dieser Zeit max. 90 Tage Aufenthaltsdauer, mehrere Einreisen möglich. Sollte jede Visumsagentur können.
Gruß Werner
Besitz macht unfrei

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#10 Beitrag von Donnerlaster » 2017-02-07 12:58:02

desertMAN hat geschrieben:Hallo,
Kulturvisum: 180 Tage gültig, innerhalb dieser Zeit max. 90 Tage Aufenthaltsdauer, mehrere Einreisen möglich. Sollte jede Visumsagentur können.
Gruß Werner
Kannst du auch mit der doppelten Laufzeit haben - hatten wir so für 2015/16 über Spomer beantragt und auch bekommen.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#11 Beitrag von Ulf H » 2017-02-07 17:38:16

... das ist dann das sogenannte Jahresvisum ... gibts auch wieder als Business oder Kultur ... der Name ist etwas irreführend, da man auch damit maximal 90 Tage am Stück in Russland bleiben darf ... danach sind 90 Tage Pause angesagt ... blöd nur dass man in Kasachen 30 und in der Mongolei 60 Tage bekommt ... da ist verdammt genaue Planung angesagt, wenn man gemütlich nach russisch Fernost gurken will ... Infos sind vom Spomer von Ende 2016 ... und auch auf den Internetseiten der entsprechenden Botschaften nachzulesen ... weiter gibt es die Empfehlung erst mal ein kürzeres Russlandvisum zu machen, das Jahresvisum vergeben die lieber, wenn Du schon mal dort warst ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

#12 Beitrag von wolferl69 » 2017-02-11 21:13:39

Für den Notfall:

Wir haben im Mai 2016 in UB russische Transit Visa innerhalb von 4 Tagen erhalten. Gültigkeitsdauer 7 Tage für die Strecke West-Mongolei nach Kasachstan
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Antworten