Vernünftige Reisedauer Island

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Seapilot
abgefahren
Beiträge: 1653
Registriert: 2015-12-17 16:44:22

Re: Vernünftige Reisedauer Island

#31 Beitrag von Seapilot » 2017-01-30 20:52:51

Schade, hätte die Insel gerne einer Partnerin gezeigt. Egal gibt noch viele schöne Ecken in der Welt.

Benutzeravatar
Markus-U2050L
Überholer
Beiträge: 244
Registriert: 2008-11-11 11:40:04

Re: Vernünftige Reisedauer Island

#32 Beitrag von Markus-U2050L » 2017-01-30 21:12:17

Hallo Island-Fans,

es gibt ja noch die Möglichkeit eine Frachtlinie für den Transport des Fahrzeugs zu wählen. Ein Preisvorteil hat man aber wohl nicht.
Vor Kurzem habe ich diese Info gefunden.

http://icelandreview.com/de/news/2016/1 ... -rotterdam

Vielleicht gibt es ja dann eine Alternative.

Gruß Markus

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3011
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Vernünftige Reisedauer Island

#33 Beitrag von landwerk » 2017-01-30 21:23:20

maxd hat geschrieben:Ich war 2013 in der Hauptsaison da und muss sagen ich fand das Gedränge nicht schlimm. Einfach die Ringstraße nur kreutzen und die Sachen aus dem Reiseführer weglassen. Gibt genug schöne Ecken. Wenn man doch mal auf Touristen Massen stößt, dass als interessante Erfahrung sehen, weiter.

--max


Amen

Genau so ist es !

Das muss man sich allerdings "erfahren".

Eigentlich haben wir die Isländer eher als sehr kooperativ und entspannt erfahren, gerade was das befahren von schwierigen Strecken anbelangt.
Eigentlich immer wenn wir Einheimische auf schlechten Strecken trafen waren sie sehr freundlich, beratend hilfsbereit.
Oft auch durch die Bergwacht ermutigend : "Fahrt ruhig noch weiter, das sollte ganz gut klappen mit eurem Auto ... sonst könnt Ihr hier da oder dort drehen, das ist ok , da ist alles gefroren... oder meldet euch , wenn ihr noch Infos braucht"

Auf solchen Strecken gibt es dann auch keine Weißware mehr.

Und wenn ich auf dem CP neben Weißware stehe und dann den nächsten Tag wieder ins Land fahre hat das auch was für sich.
Ich bin dann mit meiner Entscheidung zufrieden, nicht das Vernünftige getan zu haben.
Eine kalte Dose Ravioli frühstücken, den Diesel wecken und dann Richtung Nebenstrecke ....

... Der Diesel singt sein dreckiges Lied, und ich genieße es ...

...Während andere noch Ihr Geschirr abwaschen mach ich bald Mittagsschlaf im Nirgendwo ...


... So einfach kann die Welt sein...

Die Welt dreht sich und auch Island verändert sich. Ich mag es trotzdem immer noch sehr gern und fahre auch sicher noch mal hin.


ich denke je weiter man ab vom Schuss ist, desto freundlicher werden die Leute.
So hab ich es bis jetzt auf jeder Tour erlebt.


Ganz nach dem Motto:

Je schlechter die Straßen, desto freundlicher die Leute und schöner die Landschaft.




Na ja, Portugal ist aber sicher auch abwechslungsreich und schön!
Dateianhänge
P1150754.jpeg
P1150307.jpg
P1160122.jpeg

Benutzeravatar
Thomasito
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2008-07-08 13:12:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Vernünftige Reisedauer Island

#34 Beitrag von Thomasito » 2017-01-31 12:46:00

Hallo Oli
Und wenn ich auf dem CP neben Weißware stehe und dann den nächsten Tag wieder ins Land fahre hat das auch was für sich.
Ich bin dann mit meiner Entscheidung zufrieden, nicht das Vernünftige getan zu haben.
Eine kalte Dose Ravioli frühstücken, den Diesel wecken und dann Richtung Nebenstrecke ....

... Der Diesel singt sein dreckiges Lied, und ich genieße es ...

...Während andere noch Ihr Geschirr abwaschen mach ich bald Mittagsschlaf im Nirgendwo ...

... So einfach kann die Welt sein...

Die Welt dreht sich und auch Island verändert sich. Ich mag es trotzdem immer noch sehr gern und fahre auch sicher noch mal hin.
Aber Hallo, so sieht das aus :rock:

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4413
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Vernünftige Reisedauer Island

#35 Beitrag von franz_appa » 2017-01-31 12:47:59

Hi
Also ich würde auspennen - und dann fahren :D

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1863
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vernünftige Reisedauer Island

#36 Beitrag von mangusta » 2017-01-31 13:13:49

Es ist überlaufen

- es ist überteuert

- es ist überreglementiert

- das Wetter ist in der Regel schlecht

- die Anreise bei dem üblichen Seegang kein Vergnügen

- Haustiere dürfen auch nicht mit ...

... das klingt schon wirklich nach einem echten Traumziel

- da muß man doch unbedingt hin

- und da sind wahrscheinlich selbst 8 Monate viel zu kurz !


Viel Vergnügen !

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Antworten