Umweltzonen Frankreich - Crit-Air

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinzlinger
süchtig
Beiträge: 656
Registriert: 2007-09-18 20:57:37
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Umweltzonen Frankreich - Crit-Air

#1 Beitrag von Pinzlinger » 2017-01-25 9:14:45

Hallo Forum,

Ich habe gerade gelesen dass in F bei erhöhter Luftverschmutzung der Strassenverkehr in gewissen Zonen eingeschränkt werden kann. Interessant dabei ist dass z.B. In Grenoble auch der Durchgangsverkehr auf den Autobahnen davon betroffen ist. D.h. Bei Luftalarm sind eventuell grosse Umwege notwendig.

Http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-Frankreich

Grüsse Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Umweltzonen Frankreich - Crit-Air

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-01-25 15:56:49

Hallo,

jetzt wird's da wohl ernst... Die zugehörige Plakettendiskussion hatten wir bereits.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Seapilot
abgefahren
Beiträge: 1653
Registriert: 2015-12-17 16:44:22

Re: Umweltzonen Frankreich - Crit-Air

#3 Beitrag von Seapilot » 2017-01-28 19:43:13

Vermutlich steht in naher Zukunft an den Grenzen schon ein Schild das die Einreise verbietet. Wer dann noch nach Afrika will wird um die Verschiffung von Hamburg oder Bremerhaven nicht herumkommen. Vermutlich müssen die letzten Km auf dem Tieflader erfolgen, da die Häfen auch Umweltzonen sind in denen lediglich die Schiffe noch ihre Tonnen von Abgas in die Luft ablassen dürfen. :joke:
Einzig in Tumpland dürfen wir uns noch ungezwungen bewegen, hat doch Donald himself den Klimawandel per Präsidentenorder abgeschafft. Guter Mann.
Willkommen in der schönen neuen Welt.

Knut

Antworten