Mückenschutz.....

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
911er
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-05 12:58:26
Wohnort: Pürgen bei Landsberg am Lech

Mückenschutz.....

#1 Beitrag von 911er » 2017-01-19 17:55:43

auf 12V Basis, ohne Chemieblättchen, die Dinger die mit Chemie aufgefüllt werden will ich nicht.
Ideal wäre direkte 12V Verbindung an den Zigarettenanzünder, also nicht über Steckdose 230V. Gibt es das überhaupt und hätte jemand einen Lieferantentipp für mich ??????
LG
Iris&Hilmar
Unsere Traumreise ist vorerst beendet ................siehe: http://www.jonnyontour.blogspot.de

Benutzeravatar
Romenthaler
Kampfschrauber
Beiträge: 505
Registriert: 2012-12-11 19:07:19

Re: Mückenschutz.....

#2 Beitrag von Romenthaler » 2017-01-20 0:21:42

Von Vape (Piastrine) gibt es sowas.....allerdings nicht ganz ohne "Attentione/ Attention" Warnung auf der Verpackung

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Mückenschutz.....

#3 Beitrag von Lobo » 2017-01-20 0:45:29

hast du schon mal bei Wind Mücken gesehen ??

im Sommer zur Mückenzeit habe ich nachts immer den Ventilator auf kleiner Stufe im Schlafzimmer laufen und habe immer ruhe on den Blutsaugern
also kommt in den LKW auch ein kleiner Ventilator rein der einen leichten Luftstrom in Richtung Bett bläst und ruhe ist, ganz ohne Chemie
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Mückenschutz.....

#4 Beitrag von Ulf H » 2017-01-20 23:29:57

... beim Fritz Berger Womozubehör gibts einige ... obs was taugt, weiss ich nicht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Mückenschutz.....

#5 Beitrag von Wombi » 2017-01-21 1:02:05

Hallo Hilmar,

elektrische Fliegenklatsche .... :ninja: :angel: :unwuerdig: :D

Kleiner Ventilator wirkt Wunder.

Gruß aus Mexico,

Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
911er
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-05 12:58:26
Wohnort: Pürgen bei Landsberg am Lech

Re: Mückenschutz.....

#6 Beitrag von 911er » 2017-01-21 20:35:05

Hi Wombi,
dass mit der elektrischen Fliegenklatsche habe ich versucht, leider traf ich immer die Iris :angel:
Ich werde nochmal üben.......
Viel Spaß in Mexiko.
Bei uns geht es in 4 Wochen eeennnddddlliicch wieder los.....juchheeeeee.....
LG an Wombine
Iris&Hilmar
Unsere Traumreise ist vorerst beendet ................siehe: http://www.jonnyontour.blogspot.de

Antworten