Wer leiht uns einen auflaufgebremsten BW-Anhänger für ein WE

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Bremse

#31 Beitrag von lunschi » 2008-02-02 22:58:05

@Marcus:
Ja, richtig, unser LA710 hat nur die alte Einleiterbremse - da ist, was ich so mitgekriegt habe, kein Blumentopf mehr mit zu gewinnen. Und die Umrüstung auf Zweileiter ist wohl nicht so ohne, weil wir halt auch den alten, kleinen Kompressor direkt am Motor haben. Zudem möchte ich dieses Jahr versuchen, ein H-Kennzeichen zu bekommen und weiß nicht, wie es dann damit aussieht.

Gruss,
kai

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#32 Beitrag von Kami » 2008-02-02 22:59:35

zumindest fürs H-Kennzeichen kein Problem

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Anhängerzuschlag

#33 Beitrag von lunschi » 2008-02-02 23:06:08

So,
noch mal ein etwas Off-Topic-Thema - wie ists eigentlich mit dem Anhängerzuschlag bei der KFz-Steuer (beim Zugfahrzeug) - der ist doch dann bei H-Kennzeichen genau so fällig, oder?
Gruss,
Kai

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#34 Beitrag von Kami » 2008-02-02 23:10:51

hi, ob anhängerzuschlag beim H-Kennzeichen überhaupt geht weiss ich nicht - aber ich glaube kaum das du soviele Hänger anschaffen willst, das du durch deren addierte Steuern über die jährlichen 373 € Anhängerzuschlag kommst.

Erklärung: wenn die 373€ Anhängerzuschlag gezahlt werden, muss für Angehängt Anhänger keine Steuer entrichtet werden - dies ist aber eigendlich nur für Speditionen mit einem Überbestand an Anhängern/Aufliegern interessant - für den Privatmann eher nicht.


Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Anhängerzuschlag

#35 Beitrag von lunschi » 2008-02-02 23:17:10

@Kami:

ja, stimmt, hab ich jetzt mal schlau gemacht, ich hatte gerade gedacht, ich müsste für das Zugfahrzeug dann auch noch mehr berappen... Das wär dann ja wirklich derb viel geworden.

Gruss,
Kai

Antworten