Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#1 Beitrag von stefan 1017 » 2017-01-06 14:15:10

UPDATE: da doch größeres Interesse besteht (was ja schön ist :D ), wird die Ausfahrt auf max. 20 Fahrzeuge begrenzt, sonst wird´s nicht mehr handelbar.
Bei mehr Interesse würde ich eine Warteliste anlegen, oder ggf. zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Ausfahrt organisieren - allerdings wohl dann etwas abgespeckt und in anderer Reihenfolge.




Besteht Interesse an einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt?

Ich habe die Tage mal eine kleine Vortour gemacht und keine Kosten und Mühen gescheut :)
Kosten: linkes Rücklicht zerdeppert mitsamt Lampenträger, Bolzen vom Schäkel verloren
Mühen: durch Schnee gekämpft, Kälte ertragen :angel:

Ablauf könnte so aussehen:

Tag 1:
wir besuchen das einzigartige private Fahrzeug- und Technikmuseum in Marxzell - die Fülle der Exponate schlägt uns in Ihren Bann und versetzt uns in Erstaunen ob der Vielfältigkeit und verschiedenen Erhaltungszuständen (ich hatte das Museum vor einiger Zeit besucht und bin immer noch völlig sprachlos...). Irgendwann müssen wir das Museum verlassen, nicht weil wir nicht mehr willkommen sind, sondern weil man nicht mehr erfassen kann, was auf einen einströmt.
Bei einer Mindestzahl von 10 Besuchern wird das Museum für uns außerhalb der normalen Öffnungszeiten geöffnet.

Anschließend (weil ein Museum ja nicht reicht) fahren wir gemeinsam von Marxzell nach Gaggenau und statten dem Unimog-Museum einen Besuch ab.
Hier haben wir die Möglichkeit, endlich einmal im Gelände mitzufahren :joke: .

Um die gewonnenen Eindrücke zu verarbeiten und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, übernachten wir auf dem Parkplatz des Waldseebades in Gaggenau und können in der dortigen Pizzeria unsere hungrigen Mägen besänftigen.


Tag 2:

Heute er"fahren" wir den Nordschwarzwald - sollten wir an einer temporären Augenschwäche leiden (so dass man die Tonnagenbeschränkungen nicht erkennen kann...) erleben wir schöne kleine Nebenstrecken.
Wir fahren von Gaggenau über Gernsbach Richtung Bad Herrenalb und biegen vorher rechts ab zur Teufelsmühle (Mautstraße), danach überqueren wir an einer Furt einen reißenden Strom (das Wasser wird sicher die Profiltiefe überschreiten, ev. sogar bis zur Felge reichen), fahren durchs Gaistal nach Herrenalb, weiter Richtung Hirsau bei Calw.
Dort besuchen wir die Klosterruine und erfreuen uns an diesem Kleinod.

Weiter gehts nach Zavelstein, (noch ´ne Ruine) und Neubulach - je nach Fortschritt der Uhrzeit können noch das Bergwerk besuchen oder uns direkt nach Oberhaugstett zum Abendessen im Restaurant Löwen begeben.
Übernachten muss noch abgestimmt werden, ev ein Stück weiter im Wald.

Tag 3:

weiter geht´s über Altensteig, Nagoldsperre nach Freudenstadt - dort Stadtbummel und weiter über Bad Peterstal, Oppenau nach Allerheiligen.
Hier "wandern" wir an der Klosterruine (schon wieder) vorbei auf einem tollen Weg zu den Wasserfällen in der Klamm (natürlich die größten Wasserfälle der Welt... - kann natürlich nicht mit was großen mithalten, ist aber sehr schön dort).
Übernachtung ebendort oder ein kurzes Stück weiter im Wald, an diesem Abend Selbstversorgung, Grillen?).

Tag 4:
heute besuchen wir den Mummelsee, das touristische Hei-leit schlechthin (wenn wir schon da entlang fahren, müssen wir die beschwerliche Wanderung von ca 20 min. um den See schon machen...).
Nun müssen wir uns entscheiden, ob wir noch weitere Burgen bei Baden-Baden ansehen wollen, ev. an den Rhein oder was ganz anderes oder gar schon die Heimreise antreten wollen.

Alle Orte sind auch legal anfahrbar...

Na, wär´ das was?
Termin stelle ich mir den 25.-28.5.17 vor - und ja, es ist mir bewusst, dass das ein Wochenende ist, an dem allerhand los ist, aber irgendwann muss man es ja machen und passend ist es nie...
Alternativ käme Anfang Oktober (mit verkürztem Programm) oder Ende Oktober in Betracht, wobei ich da noch nicht weiß, ob ich wirklich frei machen kann...

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von stefan 1017 am 2017-03-01 9:58:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schluerfi
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2015-01-15 21:37:05

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#2 Beitrag von Schluerfi » 2017-01-13 22:57:58

Hallo Stefan,

also ich wäre dabei, am besten an dem Termin im Mai.

Viele Grüße

Mirko
Feinstaubfrei durch Flockentechnologie

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#3 Beitrag von sri-lanka » 2017-01-13 23:24:47

Hallo Stefan

Ganz grosses Kompliment.!
Da hast Du ein super Programm zusammengestellt !

Da wär ich gern dabei, glaube jedoch kaum, dass mein Auto bis zu genanntem Datum fertig ist.

Beste Grüsse

Werner

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4980
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#4 Beitrag von Garfield » 2017-01-14 13:02:03

Hi Stefan , das scheint im Momment zu passen .Wir wären gerne dabei

Super Idee

Gruß Garfield

Benutzeravatar
hjm
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2008-01-06 14:38:19
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#5 Beitrag von hjm » 2017-01-14 13:31:28

Hallo Stefan,
das hört sich ja nun mal richtig gut an.

Wir würde da gerne mitmachen, wenn es bei dem anvisierten Datum bleibt.

Grüße
Hans-Josef

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#6 Beitrag von stefan 1017 » 2017-01-14 15:19:57

das ist ja schön, wenn sich eine kleine (vielleicht auch größere?) truppe zusammenfindet :)

dann trage ich mir das nun fest für mai ein - wenn noch der eine oder andere aufschlägt, immer gerne!

irgendwann werde ich mal einen "meldetermin" setzen, damit ich ich bei museum und restaurant reservieren kann, aber bis dahin kommt ja ev. auch so noch der eine oder andere dazu.

freue mich schon!

gruß
stefan

Benutzeravatar
MANniMan
Schlammschipper
Beiträge: 497
Registriert: 2014-08-12 22:32:42
Wohnort: bei Köln

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#7 Beitrag von MANniMan » 2017-01-14 16:11:18

Hi Stefan,

Vielen Dank für den super Vorschlag.
Wir haben uns den Termin auch einmal vorgemerkt; Susanne und ich würden sehr gerne mitfahren.
Liebe Grüsse
Martin

-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#8 Beitrag von stefan 1017 » 2017-01-14 16:59:55

da wir deutschen ja ohne liste nicht leben können :joke: :

teilnehmer (noch erweiterbar...):

stefan 1017 1-2 pers.
Schluerfi 1 pers.?
sri-lanka ? (gib gas :D )
Garfield 2 pers.
hjm 1 pers.?
MANniMan 2 pers.

gruß
stefan

Benutzeravatar
hjm
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2008-01-06 14:38:19
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#9 Beitrag von hjm » 2017-01-15 0:22:50

Yep,
Liste ist ein muß

Teilnehmer:
stefan 1017 1-2 pers.
Schluerfi 1 pers.?
sri-lanka ? (gib gas :D )
Garfield 2 pers.
hjm 2 pers.
MANniMan 2 pers.


Gruß
Hans-Josef

Benutzeravatar
Rübensucher
Schrauber
Beiträge: 318
Registriert: 2009-01-03 13:36:59
Wohnort: March-Neuershausen

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#10 Beitrag von Rübensucher » 2017-01-15 20:24:58

Hi Stefan,

schöne Tour!!! Wenns zeitlich passt sind wir gerne dabei. Ist also fast ne Zusage.... :D

Liebe Grüße, Hannes

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#11 Beitrag von stefan 1017 » 2017-01-15 23:07:21

Ja, würd mich freuen, wenns mit euch klappt!

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Weickenm
süchtig
Beiträge: 846
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Gaggenau, Weingarten

#12 Beitrag von Weickenm » 2017-01-16 13:04:40

Guten Morgen,

Je nach Terminplan würde ich mich am Tag 1 anhängen :)

Beste Grüße
Florian

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
I'm the reason my guardian angel drinks

The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

Benutzeravatar
Frank_404s
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#13 Beitrag von Frank_404s » 2017-01-16 16:55:25

Hallo,
EIN TOLLES PROGRAMM - sehr interessant.

Ich klär mal mit meiner Besseren Hälfte ob Sie den Brückentag frei hat.
Melde mich dann...

DANKE und Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 589
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#14 Beitrag von Fire Fox » 2017-01-17 23:10:41

Mal Vorgemerkt... Haben Urlaub.

Also der 814 und 2 Personen vorläufig vormerken.


:happy: Oli
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 11527
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#15 Beitrag von Pirx » 2017-01-18 11:19:51

Hmmm,

Lust hätte ich schon und im Museum in Marxzell war ich auch schon lange nicht mehr. Kann aber noch nicht sagen, ob es bei uns zeitlich klappt.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Frank_404s
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#16 Beitrag von Frank_404s » 2017-01-18 12:53:47

Habe mit der Regierung gesprochen.
Sie hat den Brückentag offiziell nicht frei :(

Allerdings versucht Sie noch mit Ihrer Kollegin zu tauschen.

In so fern kann ich für uns zwei und den 1222 bislang nur unverbindlich zusagen...

DANKE und Grüße,
Frank

Benutzeravatar
DeSu
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2009-02-03 18:51:19
Wohnort: St. Ingbert

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#17 Beitrag von DeSu » 2017-01-18 14:38:06

Hallo,
hört sich gut an und möchten mit fahren. (2Pers)
So long,
DeSu (Detlev+Susanne)

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1279
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#18 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2017-01-18 15:20:41

Hallo Stefan,
das ist ja ein SUPER "Himmelfahrtskommando", das Du da zusammengestellt hast!
Wenn wir den Brückentag frei bekommen, sind wir dabei!
Kann ich leider erst kurz vorher definitiv sagen.
Gruß Alex
Gruß Alex!

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#19 Beitrag von stefan 1017 » 2017-01-18 20:36:34

wow, ich glaube, ich muss eine max. teilnehmerzahl einführen, so 100 laster oder so... :joke:

sonst fährt der letzte in marxzell ab, während der erste bereits in allerheiligen eintrifft :D

ist ja schön, wenn es so regen anklang findet!

ich habe der übersichtlichkeit halber mal zwei listen gemacht:

grundsätzliche zusage:

stefan 1017 1-2 personen
Schluerfi 1 person
garfield 2 personen
hjm 2 personen
MANniMan 2 personen
Fire Fox 2 Personen
DeSu 2 personen

noch nicht sicher:

Sri-lanka 1 person
Rübensucher 2 personen
Weikenm 1 person
Frank_ 404s 2 personen
Pirx 2 personen
Rumpelstielzchen 2 personen (ja ich weiß: und drei hunde)


bei änderungen/neuzugängen bitte entsprechend eintragen, das hilft den überblick zu bewahren

gruß
stefan

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#20 Beitrag von sri-lanka » 2017-01-18 22:04:19

wow, ich glaube, ich muss eine max. teilnehmerzahl einführen, so 100 laster oder so... :joke:

sonst fährt der letzte in marxzell ab, während der erste bereits in allerheiligen eintrifft :D


Meinst Du jetzt in oder an Allerheiligen, dann wäre die Kolonne doch sehr lang.... :joke:

Gruss

Werner

Benutzeravatar
der Herbert
LKW-Fotografierer
Beiträge: 121
Registriert: 2010-04-14 11:44:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#21 Beitrag von der Herbert » 2017-01-19 11:40:35

Wir wollen auch und müssen sehen ob wir frei kriegen:

grundsätzliche zusage:

stefan 1017 1-2 personen
Schluerfi 1 person
garfield 2 personen
hjm 2 personen
MANniMan 2 personen
Fire Fox 2 Personen
DeSu 2 personen

noch nicht sicher:

Sri-lanka 1 person
Rübensucher 2 personen
Weikenm 1 person
Frank_ 404s 2 personen
Pirx 2 personen
Rumpelstielzchen 2 personen (ja ich weiß: und drei hunde)
Der Herbert 2 Personen
Die Laster sind untereinander näher verwandt als die Tugenden.
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 589
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#22 Beitrag von Fire Fox » 2017-01-20 0:35:17

Schau mal.. passt das halbwegs...

Route
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Benutzeravatar
Weickenm
süchtig
Beiträge: 846
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Gaggenau, Weingarten

#23 Beitrag von Weickenm » 2017-01-20 2:25:20

Guten Abend,

sieht soweit ganz gut aus!

Beste Grüße
Florian

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
I'm the reason my guardian angel drinks

The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#24 Beitrag von stefan 1017 » 2017-01-20 15:12:37

Fire Fox hat geschrieben:Schau mal.. passt das halbwegs...
:) Ja, ziemlich, mit kleinen Abweichungen. Aber auf normalen Straßen ist das genau die Route.

In marxzell gibt's ne Routenbeschreibung für alle, damit keiner verloren geht...

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4980
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#25 Beitrag von Garfield » 2017-01-20 19:17:39

Okay damit kann ich was anfangen , evtl. müssen wir uns am 28.05 früher ausklinken , vom Endziel bis nach hause haben wir noch 245 km auf direcktem Weg , fast keine Autobahn . Wir können nicht erst nachts ankommen .

Gruß Garfield

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#26 Beitrag von stefan 1017 » 2017-01-21 11:28:52

Du musst deine Bremsen richten - ich habe komplett neue Bremsen, jetzt bremst er wieder :D und wie!

Ich kann jetzt die Kurven wesentlich später anbremsen, das reduziert die Reisezeit erheblich :joke:

Im Prinzip kann jederzeit dazugestossen werden oder eben früher aufgehört. Das ist ja das schöne, es ist kein Muss.

Wer später dazukommen will bzw erst kann, kann mich anrufen (Tel.Nr. gibt's noch), dann machen wir einen Treffpunkt aus.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1194
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#27 Beitrag von Crossi » 2017-01-21 11:56:38

wenn das Wetter schlecht ist hab ich Zeit und Lust :eek:

ansonsten hab ich zuviel Arbeit was wiedrum gut wär weil dann kann ich am AET teilnehmen :spiel: :rock:

eigentlich garnicht so schlecht so hab ich wenigstens ein Wochenende sicher

LG

v. Crossi

grundsätzliche zusage:

stefan 1017 1-2 personen
Schluerfi 1 person
garfield 2 personen
hjm 2 personen
MANniMan 2 personen
Fire Fox 2 Personen
DeSu 2 personen

noch nicht sicher:

Sri-lanka 1 person
Rübensucher 2 personen
Weikenm 1 person
Frank_ 404s 2 personen
Pirx 2 personen
Rumpelstielzchen 2 personen (ja ich weiß: und drei hunde)
Der Herbert 2 Personen
Crossi 1 Person
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4980
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#28 Beitrag von Garfield » 2017-01-21 15:54:39

Wir werden sehen wie es läüft , wann wir wo sind . Ja ja Bremsen tuning hilft :D Nur in unserem Fall reicht das nicht :blush:

Benutzeravatar
bandit1708
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2014-04-10 14:43:27
Wohnort: Lindau

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#29 Beitrag von bandit1708 » 2017-02-24 10:00:45

Ich hab ne ganze Weile mit mir gerungen, da wir zu dem Zeitpunkt auf dem Weg in Norden sind.
Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir dabei!
Leider hab ich noch keinen Ablösetermin hier in indien und kann daher nicht 100% zusagen.
Sollte aber Mitte Mai zurückkehren und den "dicken" flott machen können...
Würd mich freuen, scheint ne gute Truppe und klasse Orga zu sein!

Beste Grüße aus New Delhi

Fabian

grundsätzliche zusage:

stefan 1017 1-2 personen
Schluerfi 1 person
garfield 2 personen
hjm 2 personen
MANniMan 2 personen
Fire Fox 2 Personen
DeSu 2 personen

noch nicht sicher:

Sri-lanka 1 person
Rübensucher 2 personen
Weikenm 1 person
Frank_ 404s 2 personen
Pirx 2 personen
Rumpelstielzchen 2 personen (ja ich weiß: und drei hunde)
Der Herbert 2 Personen
Crossi 1 Person
Bandit mit 2 Personen, 2 Hunden und dem NickTho
Mit Freude am Reisen und offenen Augen sollte jeder auch offen für Neues sein.
Nichts ist wie es dir andere schildern, sieh selbst hin...
Und erfahre die Welt!

MB 917AF mit Shelter II (by NicTho)

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

#30 Beitrag von stefan 1017 » 2017-02-24 12:43:05

Schön, freut mich - habe zwischenzeitlich die beiden Abendessen klar gemacht :D

Vom Stollen Neubulach warte ich noch auf Rückmeldung. Ich denke, wir sollten das auf jeden Fall machen, wäre dann auch eine Extraführung für uns.
Müsste zeitlich auch ohne Stress passen (sonst könnte man ja auch unterwegs ggf. abkürzen).

Freu mich schon!

Gruß
Stefan

Antworten