Fähre Tallin-Helsinki

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Fähre Tallin-Helsinki

#1 Beitrag von kochi » 2008-01-28 19:37:32

Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit der Fährverbindung Tallin-Helsinki oder evtl.auch andere günstigere Routen über den finn. Meerbusen.(Preise,Internetadressen,muß man im Sommer vorbuchen ect.)
War noch nie auf der Route unterwegs.Bin also auch dankbar für jeden Hinweis.Also Grenzprobleme,sicherheit,Preise,wichtige Ziele,ect.
Danke im voraus.
kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 938
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von JoDel » 2008-01-28 20:09:24

moin,

schau mal hier: http://www-eng.njl.fi/online

MfG

Jonas

Benutzeravatar
Sharky
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2007-01-09 1:15:48
Wohnort: OL

#3 Beitrag von Sharky » 2008-02-03 1:04:02

Hallo Kochi !

Sind im letzten Sommer mit Tallink den umgekehrten Weg gefahren.
Gebucht haben wir telefonisch da die Route letztes Jahr von Deutschland über Helsinki nach Tallinn so noch nicht im Programm war.

Ob sie billiger als Nordic Jet Line ist weiß ich nicht, aber ich meine daß es bei den Katamaranen Beschränkungen für LKW's gibt.
Tallink war sehr unkompliziert und hat auch keine Fragen gestellt von wegen LKW oder Wohnmobil wie man das bei Scandlines tut.
Wenn Du die Route von Deutschland aus fährst würd ich vorher buchen aber wir haben in Tallinn Leute getroffen die ohne Vorabbuchung problemlos von Tallinn nach Helsinki gekommen sind.

der Link: http://www.tallinksilja.com/de/


Gruß Sharky

Antworten