nochmal Fähre Set`e /Tanger

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

nochmal Fähre Set`e /Tanger

#1 Beitrag von WeltWeit » 2016-11-19 0:06:23

echt keiner auf der Fähre am 05. 12. von Setè nach Tanger würden uns über Gesprächspartner freuen

Gruß Karin

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: nochmal Fähre Set`e /Tanger

#2 Beitrag von OliverM » 2016-11-19 0:09:01

Hallo Karin,
Warum wartest du nicht einfach ab und schaust, wer auf die Fähre fährt. Erfahrungsgemäß ergeben sich immer Gelegenheiten zu Gesprächen.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: nochmal Fähre Set`e /Tanger

#3 Beitrag von mangusta » 2016-11-19 13:56:06

Hallo,

die Zeiten, wo sich dutzende Geländewagen und Allradwohnmobile organisiert und nicht organisiert vor der Fähreneinfahrt in Sete stauten, sind irgendwie vorbei. Dieses Jahr im März haben wir noch einen einzigen Mercedes G getroffen - aber da gab es immerhin die Verbindung Sete - Nador noch.

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: nochmal Fähre Set`e /Tanger

#4 Beitrag von Pele » 2016-11-19 20:39:20

Hallo,

Sete nach Tanger ist uns zu teuer und zu blöd. Erst steht man stundenlang vorher an der Verladestation und wartet, weil wir ja rechtzeitig da sein wollen oder müssen. Dann kommt die blöde Fähre nicht und fährt nie pünktlich und die Fahrzeit ist öde langweilig. Dann hat man in Tanger wieder das ganze Theater mit runterfahren und Zoll usw.. Dann lieber Algeciras nach Ceuta und man kann fahren wann man will bzw. die Fähre will; aber die will immerhin mehrfach am Tag.

Gute Fahrt

Peter

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: nochmal Fähre Set`e /Tanger

#5 Beitrag von Ubelix » 2016-11-20 1:21:06

Hallo
Das kann man auch anders sehen.
Wir fahren immer Barcelona - Tanger.
Fähre geht abends.
Nur vom Hafen 800m bis zur Rambla, dort gut Essen während wir eine sicheren Parkplatz im Hafen haben.
Aufs Schiff in Kabine schlafen und 28 Stunden Urlaub mehr.

1200 km kein Verschleiß am Fahrzeug
Keinen Diesel 12 x 20 L = 250 Euro
Kein Maut
Kein Stress.

ergibt ein Plus
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: nochmal Fähre Set`e /Tanger

#6 Beitrag von mangusta » 2016-11-20 1:35:02

Hallo,

das sehen wir auf der Hinfahrt ab Sete ohne Zwischenstop in Barcelona unbedingt auch so.

Wenn die Fähre auf der Rückfahrt eigentlich immer einen Zwischenstop in Barcelona macht, fahren wir dann aber schon da runter.

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: nochmal Fähre Set`e /Tanger

#7 Beitrag von Ubelix » 2016-11-20 1:45:47

Hallo Rolf

Ja für mich ist Barcelona näher.
Wohne nur 60 km nördlich davon.

:D
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Antworten