Marokko März /April 2017

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Marokko März /April 2017

#61 Beitrag von Cheldon » 2017-03-01 15:04:49

mangusta hat geschrieben:Hallo Marokko-Fahrer,

Mitte März geht es von Nador Richtung Süden.

Gruß

Rolf
Schau mal bei der Fährgesellschaft Balearia in Almeria vorbei. Wir haben vor Ort am 23.2.17 für 6m x 2,80 und zwei Personen für die Abfahrt um 7:30 € 156,50 bezahlt. 4 Stunden Fahrzeit, pünktlich, sauberes Schiff.
Gruss aus Merzouga


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marokko März /April 2017

#62 Beitrag von mangusta » 2017-03-01 16:30:07

Wir fahren mit der GNV Fähre direkt von Sete nach Nador. Nachdem diese Verbindung über die vergangenen Wintermonate eingestellt worden war, fährt sie jetzt wieder - das schont Besatzung und Fahrzeug - aber nur in Richtung Marokko - zurück geht es nur ab Tanger.

Für einen Unimog hat der Osten von Marokko - die Gegend an der algerischen Grenze - erheblich mehr zu bieten - und zurück geht es dann ja ohnehin an der Westküste entlang.

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: Marokko März /April 2017

#63 Beitrag von willem van der ziel » 2017-03-03 13:40:44

Wenn wir wirklich con Gambia wieder hochfahren sind wir vielleicht auch dabei.
Mann weiss ja nie.
Willem Sukuta Gambia.

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Marokko März /April 2017

#64 Beitrag von Cheldon » 2017-03-03 20:28:29

mangusta hat geschrieben:Wir fahren mit der GNV Fähre direkt von Sete nach Nador. Nachdem diese Verbindung über die vergangenen Wintermonate eingestellt worden war, fährt sie jetzt wieder - das schont Besatzung und Fahrzeug - aber nur in Richtung Marokko - zurück geht es nur ab Tanger.

Für einen Unimog hat der Osten von Marokko - die Gegend an der algerischen Grenze - erheblich mehr zu bieten - und zurück geht es dann ja ohnehin an der Westküste entlang.

Gruß

Rolf
IMG_0648.JPG
Bild
Das macht nicht nur mit dem Unimog Spaß [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201703 ... 76dafc.jpg[/IMG
Wir haben nicht soviel Zeit und sind bereits vor Zagora...




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
schmuddel
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-03 22:16:34
Wohnort: NRW 59457
Kontaktdaten:

Marokko März /April 2017

#65 Beitrag von schmuddel » 2017-03-04 18:45:27

roman-911 hat geschrieben:Schmuddel...

Viiiieeel Spaß !

Haste den Kühlerschlauch ooondlich festgemacht ?
Sauerampfersirup mit bei ?

Grüße Roman
Klar schatzi

Alles fest
Auf der Fähre haben heute alle sich das Essen durch den kopf gehen lassen

Bild

Bis später mal
Schmuddel
„Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag für Tag, das macht dich fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Marokko März /April 2017

#66 Beitrag von roman-911 » 2017-03-05 17:57:02

Ich würde an das Fähressen nicht zuviele "Gedanken" verschwenden :angel: das isses nicht wert...

Wenn Dir (oder wem anderen) langweilig wird kannste Du ja mal Cacheforensik betreiben...
Für den Pfadfinder in Dir ...wahrscheinlich ist nix zu finden (vor 4 Jahren gelegt) und wahrscheinlich längst vom Wind exhumiert...
aber wenn man eh mal in der Gegend ist...

Cache 1
N 23°51`08.7 W 15°51`08.7 (Dakhla Lagune zw. den Klippen)
Cache 2
N 29°49`39.7 W 06°23`38.5 (Östlich des lac Iriki)
Cache 3
N 30°45`11.2 W 04°16`21.6 (am nördlicheren Baumstamm...)

Schöne Reise :rock:

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
MANniMan
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2014-08-12 22:32:42
Wohnort: bei Köln

Re: Marokko März /April 2017

#67 Beitrag von MANniMan » 2017-03-05 19:33:58

@Schmuddel: Wie ist das Wetter...?
Wir fangen nämlich ab morgen an zu packen...am kommenden WE geht es bei uns auch los... :blume:
Liebe Grüsse
Martin

-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Marokko März /April 2017

#68 Beitrag von Andy » 2017-03-05 21:32:11

Euch allen viel Spass

und kommt heil wieder

mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Marokko März /April 2017

#69 Beitrag von Cheldon » 2017-03-09 21:28:00

MANniMan hat geschrieben:@Schmuddel: Wie ist das Wetter...?
Wir fangen nämlich ab morgen an zu packen...am kommenden WE geht es bei uns auch los... :blume:
das Wetter ist super, bis 30 Grad im Sand, wir sind nach erg chebbi und erg chaggaga mittlerweile im Hohen Atlas und freuen uns auf etwas kühlere Temperaturen ....BildBildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko März /April 2017

#70 Beitrag von Die Nomaden » 2017-03-14 23:22:03

Seid dem 7.11.2016 hier unterwegs . Wo seid ihr den alle ??

Gruß aus den süden MA´s
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Marokko März /April 2017

#71 Beitrag von Sternwanderer » 2017-03-15 13:03:22

Wir stehen mit drei Fahrzeugen in Zagora auf dem Oasis Palmir CP. Bald wieder unterwegs in Richtung Erg Chebbi.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Marokko März /April 2017

#72 Beitrag von Gerolf » 2017-03-15 18:59:12

Bis Ende März stehen wir noch ganz im Süden der ex Spanisch Sahara und werden ab Anfang April über Dakhla nach Nordosten fahren. Also Mauretanienfahrer Ihr dürft gerne auf einen Schnack vorbeikommen. Die Varioaner sind auch noch hier.
Koordinaten können erfragt werden.

Gruß Gerolf
Dateianhänge
P1207887-R.jpg

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Marokko März /April 2017

#73 Beitrag von Cheldon » 2017-03-15 22:15:43

Gerolf hat geschrieben:Bis Ende März stehen wir noch ganz im Süden der ex Spanisch Sahara und werden ab Anfang April über Dakhla nach Nordosten fahren. Also Mauretanienfahrer Ihr dürft gerne auf einen Schnack vorbeikommen. Die Varioaner sind auch noch hier.
Koordinaten können erfragt werden.

Gruß Gerolf
Im Rif sah es heute so aus...BildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Marokko März /April 2017

#74 Beitrag von Gerolf » 2017-03-16 10:41:58

Cheldon hat geschrieben:
Gerolf hat geschrieben:Bis Ende März stehen wir noch ganz im Süden der ex Spanisch Sahara und werden ab Anfang April über Dakhla nach Nordosten fahren. Also Mauretanienfahrer Ihr dürft gerne auf einen Schnack vorbeikommen. Die Varioaner sind auch noch hier.
Koordinaten können erfragt werden.

Gruß Gerolf
Im Rif sah es heute so aus...BildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
An welchem Rif?

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Marokko März /April 2017

#75 Beitrag von RandyHandy » 2017-03-16 16:57:03

Hi,

sind noch in Aourir - beim Kollegen sind die Bremsen in Arbeit :angel:

Morgen gehts dann weiter Richtung Zagora (mit Zwischenstop)

:rock: :rock: :rock:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2016-03-01 14:09:50
Kontaktdaten:

Re: Marokko März /April 2017

#76 Beitrag von Fehlnavigiert » 2017-03-17 12:36:46

Ich sollte langsam mal packen - nächste Woche noch fix das Steinwaldtreffen und dann geht es zügig nach Süden :unwuerdig:

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Marokko März /April 2017

#77 Beitrag von Cheldon » 2017-03-17 14:13:37

Gerolf hat geschrieben:
Cheldon hat geschrieben:
Gerolf hat geschrieben:Bis Ende März stehen wir noch ganz im Süden der ex Spanisch Sahara und werden ab Anfang April über Dakhla nach Nordosten fahren. Also Mauretanienfahrer Ihr dürft gerne auf einen Schnack vorbeikommen. Die Varioaner sind auch noch hier.
Koordinaten können erfragt werden.

Gruß Gerolf
Im Rif sah es heute so aus...BildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
An welchem Rif?
Nordflanke Rif-Gebirge!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Marokko März /April 2017

#78 Beitrag von Gerolf » 2017-03-17 15:08:59

Am Cap Barbas.

Gruß Gerolf
Dateianhänge
P1247900-R.jpg

Benutzeravatar
hausi
Überholer
Beiträge: 275
Registriert: 2012-11-25 22:14:50
Wohnort: Otterberg

Re: Marokko März /April 2017

#79 Beitrag von hausi » 2017-03-18 8:19:46

Hallo Marokkofahrer,

heute geht es los. 4 Wochen Marokko......

Wo soll das Treffen der Allradgemeinde denn nun stattfinden??? Wäre dabei.

In Bou Cherif finde ich schon nicht schlecht, da die angegebene Position wohl ehr J W D ist.

Also so um den 1.4. in Bou Cherif ???


Grüße aus der Pfalz

Gerd
Nicht das Ankommen ist unser Schlüssel zum Glück, sondern das Losgehen......

Benutzeravatar
schmuddel
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-03 22:16:34
Wohnort: NRW 59457
Kontaktdaten:

Marokko März /April 2017

#80 Beitrag von schmuddel » 2017-03-18 19:37:48

hausi hat geschrieben:Hallo Marokkofahrer,

heute geht es los. 4 Wochen Marokko......

Wo soll das Treffen der Allradgemeinde denn nun stattfinden??? Wäre dabei.

In Bou Cherif finde ich schon nicht schlecht, da die angegebene Position wohl ehr J W D ist.

Also so um den 1.4. in Bou Cherif ???


Grüße aus der Pfalz

Gerd
Hallo Gerd

Grüsse aus Zagora

Bild

Bild

Treffen schaun wir dann mal frech grins

Liebe Grüsse

Schmuddel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag für Tag, das macht dich fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1787
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Marokko März /April 2017

#81 Beitrag von möp » 2017-03-18 20:44:34

fährt jemand in den nächsten wochen und hat noch platz für ein motorrad auf seinem träger? (Bmw xchallenge)
:angel:
würd gern nochmal nach marokko und würd mir gern die anfahrt sparen :angel:
spritbeteiligung ist klar

Benutzeravatar
schmuddel
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-03 22:16:34
Wohnort: NRW 59457
Kontaktdaten:

Marokko März /April 2017

#82 Beitrag von schmuddel » 2017-03-22 20:39:12

möp hat geschrieben:fährt jemand in den nächsten wochen und hat noch platz für ein motorrad auf seinem träger? (Bmw xchallenge)
:angel:
würd gern nochmal nach marokko und würd mir gern die anfahrt sparen :angel:
spritbeteiligung ist klar

Grüsse aus dem erg chebbi

Bild

Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag für Tag, das macht dich fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Marokko März /April 2017

#83 Beitrag von womo65 » 2017-03-23 0:38:31

Hallo Schmuddel!

Wow was für tolle Bilder! MEEEEEEEHR davon bitte!

Gruß aus Ungarn!
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
schmuddel
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-03 22:16:34
Wohnort: NRW 59457
Kontaktdaten:

Marokko März /April 2017

#84 Beitrag von schmuddel » 2017-03-24 9:13:01

womo65 hat geschrieben:Hallo Schmuddel!

Wow was für tolle Bilder! MEEEEEEEHR davon bitte!

Gruß aus Ungarn!
Heinz
Bild

BildBild
Bild
Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag für Tag, das macht dich fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Marokko März /April 2017

#85 Beitrag von Sternwanderer » 2017-03-24 15:33:17

IMG_20170324_132741.jpg
Heute Morgen hatten wir noch einen freien Blick auf die Dünen! :D
Sieht schon ein wenig nach Forumstreffen aus.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko März /April 2017

#86 Beitrag von Die Nomaden » 2017-03-24 19:12:30

Da wäre ich auch gerne gabei .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
schmuddel
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-03 22:16:34
Wohnort: NRW 59457
Kontaktdaten:

Marokko März /April 2017

#87 Beitrag von schmuddel » 2017-03-24 19:35:44

Der Varioaner hat geschrieben:Da wäre ich auch gerne gabei .

Gruß Dieter
Dieter dann komm
Feuerholz haben wir schon geholt ,Rotwein ist auch da
Alles fein
Alles gesundBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag für Tag, das macht dich fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Marokko März /April 2017

#88 Beitrag von Sternwanderer » 2017-03-24 19:57:29

Screenshot_2017-03-24-17-46-23.jpeg
Der Varioaner hat geschrieben:Da wäre ich auch gerne gabei .

Gruß Dieter
Du bist doch nicht mehr weit weg!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
schmuddel
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-03 22:16:34
Wohnort: NRW 59457
Kontaktdaten:

Marokko März /April 2017

#89 Beitrag von schmuddel » 2017-03-24 20:17:36

Sternwanderer hat geschrieben:
Screenshot_2017-03-24-17-46-23.jpeg
Der Varioaner hat geschrieben:Da wäre ich auch gerne gabei .

Gruß Dieter
Du bist doch nicht mehr weit weg!
Bild

Lieben Gruss
Schmuddel



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag für Tag, das macht dich fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko März /April 2017

#90 Beitrag von Die Nomaden » 2017-03-24 20:42:35

schmuddel hat geschrieben:
Sternwanderer hat geschrieben:
Screenshot_2017-03-24-17-46-23.jpeg
Der Varioaner hat geschrieben:Da wäre ich auch gerne gabei .

Gruß Dieter
Du bist doch nicht mehr weit weg!
Bild

Lieben Gruss
Schmuddel

:( Das Treffen ist 2500km zu weit nordöstlich von uns ...... schade ....vieleicht ein nächstes Jahr .

Gruß Dieter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten