Ein paar Tage Astana, Kasachstan

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2513
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Ein paar Tage Astana, Kasachstan

#1 Beitrag von rotertrecker » 2016-11-05 0:57:59

Hallo zusammen,
hier mal ein Frage an das allwissende Forum:
Man ist gestern an mich mit der Bitte herangetreten, in Kasachstan, Astana Anfang Dezember an einem zweitägigen Kongress teilzunehmen.
Da habe ich mal spontan zugesagt.
Nun bin ich die letzten Jahre nicht mal aus D rausgekommen, geschweige denn besonders weit in östlicher Richtung.

Von daher wäre ich Euch für alle Tipps in Richtung Aufenthalt in Kasachstans Hauptstadt im Dezember dankbar!
Was sollte man gesehen haben?
Wo sollte man ev. wegbleiben?
Was gibt es in Bezug auf die eigene Sicherheit zu beachten?
Geld? Wie und wo erhältlich?
Gibt es dort Kleidungsregelungen zu beachten? In Bezug auf Frauen z.B, ein Großteil der Bevölkerung sind ja wohl muslimischen Glaubens.

(Ich habe die Möglichkeit, ein zwei Tage an den Kongress dranzuhängen, und die will ich natürlich ausnutzen, zumal meine Freundin ev auch mitkommt.)

Ihr seht, ich habe bislang wenig bis keine Ahnung, und neben Internet-Tipps schätze ich jegliche Eurer Erfahrungen!!

Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

Re: Ein paar Tage Astana, Kasachstan

#2 Beitrag von Matti » 2016-11-05 13:05:12

Hallo Sven,

die Stadt selbst ist ein grausiges Sammelsurium architektonischer Abstrusitäten. Wer's mag ...
Wenn Ihr noch zwei Tage oder so dranhängen könnt, würde ich versuchen, mit einem Leihwagen oder einem Fahrer in die Steppe zu kommen. Die Landschaft rund um den Tengiz-See ist wunderschön. Wer's mag ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Korgalzhyn_Nature_Reserve

Grüße und viel Spaß
Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2513
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Ein paar Tage Astana, Kasachstan

#3 Beitrag von rotertrecker » 2016-12-05 20:15:55

Hallo zusammen.
Bin nun mit Schatz gut angekommen. Wir haben Glück mit dem Wetter, mit -11° relativ mild, strahlend blauer Himmel heute. Matti gebe ich ein Stück weit recht, die Architektur muss man wollen.
Für mich als Neuling in Zentralasien auf jeden Fall faszinierend.
Eine kunterbunte Boomtown vor dem Herrn. Energie scheint hier nichts zu kosten, die Shoppingmall mit riesiger Glaskuppel auf 27,5 ° im Erdgeschoss, im Hotelzimmer regeln ich die Temperatur mit dem Fenster...
Alles beleuchtet, Gebäude, Straßen, alles.
Jetzt erstmal ins Bett, morgen will ich mal ein paar Bilder einstellen.
Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
911er
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-05 12:58:26
Wohnort: Pürgen bei Landsberg am Lech

Re: Ein paar Tage Astana, Kasachstan

#4 Beitrag von 911er » 2016-12-06 15:54:42

Hi Sven, Du hast eine PN.......
LG
Iris&Hilmar
Unsere Traumreise ist vorerst beendet ................siehe: http://www.jonnyontour.blogspot.de

Antworten