Ein Rookie ist zurück :)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pehmer
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2015-12-02 16:06:59
Wohnort: 24326 Nehmten

Ein Rookie ist zurück :)

#1 Beitrag von Pehmer » 2016-10-01 14:30:10

Moin wollte mal von meiner ersten Tour berichten.
Da ich den Deutzer erst knapp 10 Monate hätte ich eigentlich nicht gedacht das ich jetzt schon meine erste etwas grössere Tour hinter mir habe.
Als ich denn Magirus End letzten November gekauft habe wusste ich noch gar nicht was ich damit machen soll, Reisen oder nur mit rumspielen.
Bin dann am 20.02. zum Allradfrühschoppen nach Hamburg gefahren und habe mir da erst mal Anregung was denn Umbau betrift geholt.
In den folgenden zwei Wochen habe ich mir dann den Alten Feuerwehrkoffer erst mal so umgebaut wie es mir für sin voll erschien und so ist er bis jetzt auch geblieben. Gut er hat noch keine Heizung, Tollete und auch kein Kühlschrank aber das wollte ich auch nicht vor der Erst Tour einbauen, weil ich ja noch nicht sicher war ob mir das nachher auch alles so gefällt wie es bisher war.
Nach dem Blütenspanner Fest bei Peter im Altenland war ich dann Feuer und Flamme, habe nach den guten Ratschlägen dar erst mal für den September eine Fähre nach Lettland gebucht. Jetzt war ich da vom 10.09. bis Heute und es hat mir Tierisch gefallen :D
Lettland und Estland sind Traumhaft schön und die Leute furchtbar Nett dort.
Vor allem das Hinterland hat es mir angetan :happy: bin halt auch Hinterwäldler.
Ich habe ein paar Leute auch Persönlich kennengelernt und die werde ich beim nächsten mal auf jedenfall wieder besuchen.
Im großen und ganzen bin ich vom Thema Lkw Reisen jetzt so begeistert das ich im nächsten Herbst oder Winter wieder los fahren werde :spiel:
Aber vorher kommen noch Heizung, Kühlschrank und eine kleine Tollete rein.
Und dann mal schauen wo es hingeht auf jeden fall erst mal noch Europa weiter Erkunden :happy:

Gruß Chris
23.08.24 - 25.08.24 Treffen Pehmerhörn

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Rookie ist zurück :)

#2 Beitrag von franz_appa » 2016-10-01 15:09:50

Tschja - klassischer Fall von angefixt...

:lol:

Aber du wirst doch eine Fotokamera an Bord gehabt haben??

Viel Spaß weiterhin
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Rookie ist zurück :)

#3 Beitrag von Sternwanderer » 2016-10-01 17:50:06

Na dann willkommen zurück! Klingt ja nach einer sehr kurzweiligen Reise und der Laster hat alles gut überstanden?!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Ein Rookie ist zurück :)

#4 Beitrag von OliverM » 2016-10-01 18:36:26

Es freut mich, daß dir die Tour gefallen hat. Dann hast du ja alles richtig gemacht.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Pehmer
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2015-12-02 16:06:59
Wohnort: 24326 Nehmten

Re: Ein Rookie ist zurück :)

#5 Beitrag von Pehmer » 2016-10-03 12:07:04

Moin ja Bilder gib es natürlich auch :D
Defekte hatte ich natürlich auch ein Auspuffrohr ist abgerissen :bored: war aber meine schuld hatte letzten Winter keine Lust mehr gehabt das noch bei dem Frost zu machen und es auf den Sommer verschoben naja es ist jetzt ab und das Sagt ja alles :wack:
Ansonsten hat alles gehalten :happy:
Dateianhänge
11 Tag (40).jpg
4 Tag (75).jpg
3 Tag (5).jpg
23.08.24 - 25.08.24 Treffen Pehmerhörn

Benutzeravatar
yheesher
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2010-02-16 10:05:15
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ein Rookie ist zurück :)

#6 Beitrag von yheesher » 2016-10-03 12:50:54

Heho,


Ja cool, freut mich dass es dir so gut gefallen hat.
Das Balticum ist auch mal echt toll. Hat mir 2009 auch extrem gut gefallen.


Aber Vorsicht!!!
dir ist schon klar, dass der Reisevirus hochansteckend und soweit ich weiß nicht heilbar ist. :angel:
Also aufpassen :angel:


Viele Grüße
aus Kiel
Jo


Ps: Ab jetzt auch mit Feuerwehr :-) Bin also nächstes Jahr dann auch mit dem "Großen" da :rock:

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Ein Rookie ist zurück :)

#7 Beitrag von lura » 2016-10-06 21:25:36

Schön, dass Dir die Tour gefallen hat, LKW reisen ist einfach nur gut. Viel Spaß weiter und der Deutz ist ein dankbares Reise Fahrzeug. Bilder dürfen es gerne mehr sein :D
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Pehmer
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2015-12-02 16:06:59
Wohnort: 24326 Nehmten

Re: Ein Rookie ist zurück :)

#8 Beitrag von Pehmer » 2016-10-08 7:20:31

Moin hier noch ein paar Bilder :happy:
@lura hab mich auch an dein Tipp mit den 100 - 150 km am Tag gehalten war klasse werde ich jetzt immer so machen.
@yheesher sehr gut denn muss ich mir mal beim nächsten Treffen anschauen.

Gruß Chris
Dateianhänge
Alg 10.jpg
Alg 11.jpg
Alg 12.jpg
Alg 13.jpg
Alg 14.jpg
23.08.24 - 25.08.24 Treffen Pehmerhörn

Antworten