Italien Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
abgelasted
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2016-05-30 20:46:32
Wohnort: Im Container ;) und draußen

Italien Marokko

#1 Beitrag von abgelasted » 2016-09-20 23:16:14

Liebe Forum Freunde, bin noch bis ende Oktober in Albanien, dann von Griechenland aus nach Italien, und dann gerne mit der Fähre nach Marokko, also nicht den Landweg bis Gibraltar.
Ich Reise mit 2 Hunden, wer hat aktuelle Erfahrungen bezüglich Fahrzeit, Abfahrthafen usw ?
Lieben Dank, Dieter.
...Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung...

...habˋnˋSchweißgerät dabei...

...und warum nur können Hunde kein Kaffee kochen?...

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Italien Marokko

#2 Beitrag von Garfield » 2016-09-21 7:34:05

Hi , so ist richtig vom Urlaub in den Urlaub :D Zu den Fähren : Alles gehört zu Grimaldi das sind Grande Navi Veloci u. Minoan Line u. Grimaldi Lines . Meines wissen fährt niemand sonst die Route . Abfahrt von Livorno u. Genua , Fahrzeit 50-60 Std. Wegen den Hunden solltest Du mal bei Grande Navi Veloci fragen , ich meine die waren die einzigsten die Hunde in der Kabine erlauben . Abfahrzeiten muß Du bitte selber raus suchen . Was noch wichtig ist , unbedingt Kabine nehmen , die Schiffe sind ausgeräumt nur das wichtigste ist noch da , es gibt nur eine Hand voll Tische u. Stühle auf Deck . Verpflegung mitnehmen für die Gesamte Zeit .Das was an Bord angeboten wird ist ein ganz schlechter Witz .

Viel Spaß in Marokko
Garfield

Benutzeravatar
abgelasted
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2016-05-30 20:46:32
Wohnort: Im Container ;) und draußen

Re: Italien Marokko

#3 Beitrag von abgelasted » 2016-09-21 8:39:19

Hey, Garfield, danke für die Antwort....die Aussicht auf eine Kabine mit Hundeeinlass freut mich, wäre gut, wenn es das noch gibt. Mal sehen....
Es ist schon ein Faktor, denn 60 Stunden den Hund (Die Hunde, 2) in eine Gitterbox zu packen, das lässt mich dann doch den Landweg nehmen. ...
Habe etwas gefunden, von Genua nach Tanger, in 48 Stunden, aber mehr läst der Reeder nicht raus an Information, also mal dort anrufen und wünschen, daß jemand deutsch oder englisch spricht.....

Ja, Marokko, bin gespannt! Allerdings hängt mein Herz sehr an Albanien, nur, hier wird es mir ab November zu kalt ;) Urlaubsstress, so hat es ein Bekannter auf der Durchreise hier genannt.....LG Dieter
...Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung...

...habˋnˋSchweißgerät dabei...

...und warum nur können Hunde kein Kaffee kochen?...

volvo c1314
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2013-04-24 9:44:13

Re: Italien Marokko

#4 Beitrag von volvo c1314 » 2016-09-21 8:47:18

Hey Dieter wo in Albanien treibst du dich rum? Bin schon seit Anfang Mai hier und ab morgen an der Küste nahe Himare. Ist zur Zeit ein bisschen lausig im Inland.

LG Max

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Italien Marokko

#5 Beitrag von Garfield » 2016-09-21 10:26:04

Hi Dieter , die Fähren sind alle samt nicht mehr die tollsten , abgerockt past am besten . Unsere eigenen Erfahrungen , der Reeder hat nur soviel Interresse den Fahrplan einzuhalten das Er die nächste Abfahrt noch schafft .Wir sind in Marokko mit 8 Std. Verspätung los und die Barcelona hatten wir 16Std. Verspätung ! Die 50-60 Std. sind realistisch . Die Internetseiten sind mitlerweile Benutzerfreundlich , klick Dich mal durch es gibt extra Kabinen für reisende mit hunden .

Wenn Du Albanien magst wird Dir Marokko sehr gefallen , da wo es nicht touristisch ist es einfach nur genial. Denk bitte dran vor verlassen von Tanger Med ist links vor der Ausfahrt das Mare Center dort steht ein Geldautomat .Den brauchst Du weil sonst schnell z.B Autobahngebühr zu zahlen ist , ohne passende Kohle haste ein Problem.Nicht wunderen der Parkplatz vor dem Mare Center hat keine logische Ausfahrt , man kommt nur als" Geisterfahrer" wieder runter , so zumindest 2013 .

Gruß Garfield

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Italien Marokko

#6 Beitrag von Die Nomaden » 2016-09-21 10:39:43

Stimmt die GNV ist die einzigste Fähre in der der Hund mit in die Kabine darf . Aber du must extra eine Hundkabine buchen . Der Unterschied ist , kein Teppich sonder PVC Boden , sonst sind die Kabinen gleich . Das Hundedeck ist das oberste Deck zum Gassy gehen . Beim einchecken muss der Hund einen Maulkorb tragen , danach fragt keiner mehr nach .

Essen an Bord 3-4 es gibt alles + Bar , Restaurant , Duty Free , und, und , und .

Fahrzeit 48 Std. Zwischenstop in Bacelona .

Unsere geht am 7.11. :D :D :D

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
abgelasted
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2016-05-30 20:46:32
Wohnort: Im Container ;) und draußen

Re: Italien Marokko

#7 Beitrag von abgelasted » 2016-09-22 11:40:54

Unsere geht am 7.11. :D

Hey, cool, dann sieht man sich..... :)
...Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung...

...habˋnˋSchweißgerät dabei...

...und warum nur können Hunde kein Kaffee kochen?...

Benutzeravatar
abgelasted
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2016-05-30 20:46:32
Wohnort: Im Container ;) und draußen

Re: Italien Marokko

#8 Beitrag von abgelasted » 2016-09-22 11:43:35

Garfield hat geschrieben:Hi Dieter , die Fähren sind alle samt nicht mehr die tollsten , abgerockt past am besten . Unsere eigenen Erfahrungen , der Reeder hat nur soviel Interresse den Fahrplan einzuhalten das Er die nächste Abfahrt noch schafft .Wir sind in Marokko mit 8 Std. Verspätung los und die Barcelona hatten wir 16Std. Verspätung ! Die 50-60 Std. sind realistisch . Die Internetseiten sind mitlerweile Benutzerfreundlich , klick Dich mal durch es gibt extra Kabinen für reisende mit hunden .

Wenn Du Albanien magst wird Dir Marokko sehr gefallen , da wo es nicht touristisch ist es einfach nur genial. Denk bitte dran vor verlassen von Tanger Med ist links vor der Ausfahrt das Mare Center dort steht ein Geldautomat .Den brauchst Du weil sonst schnell z.B Autobahngebühr zu zahlen ist , ohne passende Kohle haste ein Problem.Nicht wunderen der Parkplatz vor dem Mare Center hat keine logische Ausfahrt , man kommt nur als" Geisterfahrer" wieder runter , so zumindest 2013 .

Gruß Garfield
Lieben Dank, Hundekabine, das ist sehr gut......also dann, alle Mann an Bord! ;)
...Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung...

...habˋnˋSchweißgerät dabei...

...und warum nur können Hunde kein Kaffee kochen?...

Benutzeravatar
abgelasted
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2016-05-30 20:46:32
Wohnort: Im Container ;) und draußen

Re: Italien Marokko

#9 Beitrag von abgelasted » 2016-09-22 11:47:54

volvo c1314 hat geschrieben:Hey Dieter wo in Albanien treibst du dich rum? Bin schon seit Anfang Mai hier und ab morgen an der Küste nahe Himare. Ist zur Zeit ein bisschen lausig im Inland.

LG Max
Max, ich bin noch bis zum 30.ten September in der Nähe von Durres. Zur Zeit habe ich auch einen PKW, bin also oft in der Stadt, auch gerne in Tirane.....wenn du magst können wir uns treffen, vielleicht in einer der Städte? Ich kenne mir etwas aus, kann dich gerne abholen. ...LG Dieter

:spiel:

Nachtrag:
Oh, na bist sehr südlich....Okay, wir treffen uns dann wohl doch besser Anfang Oktober, wenn du magst, und wenn du noch in der nähe bist.... hihihi....der Norden ist dann eh zu kühl :blush:
...Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung...

...habˋnˋSchweißgerät dabei...

...und warum nur können Hunde kein Kaffee kochen?...

Antworten