Viele Bildchen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

Viele Bildchen

#1 Beitrag von TheDude » 2008-01-23 18:38:59

Hi zusammen,

unsere Sahara-Bildchen sind jetzt endlich online und wer Lust hat bischen Bilder zu gucken ist herzlich eingeladen:

www.the-dude.eu

Und über Gästebucheinträge freuen wir uns natürlich auch.

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Beitrag von gunther » 2008-01-23 22:58:53

Hi Ralf

super Bilder.


hat richtig Appetit gemacht.

Leider fehlen die richtigen Wagen: die Kurzhauber........

Wie kam denn Fritz mit dem MAN durch?

Viele Grüsse auch an den Rest der Mannschaft.

Na denn bis Saverne oder Wetzlar

Gruss Gunther & Jutta
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug
(Bertrand Russell)

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von TheDude » 2008-01-24 10:28:23

Hi Gunther und Jutta,

ja, Kurzhauber waren keine dabei.

Fritz kam mit dem MAN anfänglich nicht so gut durch. Nachdem er seinen Fahrstil dann von Landrover auf LKW umgestellt hatte und noch etwas mehr aus den Reifen gelassen hat, hats dann auch wirklich gut geklappt.

Hat echt Spass gemacht und ich war hin und weg was der Maggie alles kann. Ein paar mal hatte ich schon nen Adrenalinschub bis unter die Schädeldecke.

Hab auf alle Fälle viel gelernt - nicht nur fahrtechnisch:

- 300ltr. Diesel sind nicht genug. Im Sand geht der Verbrauch schon mal auf 80/100 ltr. hoch. Jetzt hab ich neue Tanks geschweisst mit einer Kapazität von 750ltr.

- das GPS muss unters Dach und nicht aufs Armaturenbrett. Da siehst teilweise nix mehr wegen der Sonne.

- Wasserverbrauch ist gar nicht so hoch wie gedacht. Wir sind in 18 Tagen mit 120ltr Frischwasser ausgekommen.

- Bodenfreiheit - Bodenfreiheit - Bodenfreiheit: Ich leg noch Unterlegklötze unter die Blattfedern damit er noch 8cm höher kommt und die Tanks hab ich nur 40cm hoch gemacht, damit die Bodenfreiheit erhalten bleibt.

- Die Luftfedersitze sind GOLD wert.

- Mit weniger Luftdruck hat er mehr Federungskomfort auf der Piste. Mit Luftdruck über 6,5bar verbraucht er dafür nur 19,6ltr. auf der Autobahn.

- alles muss FEST verstaut sein, sonst bist jeden Abend 20min. am aufräumen.

- Ich erweiter mein Ersatzteillager.

- Rücklichter gehören höher - die hab ich schon am 4 Tag abgefahren.

Ansonsten hat sich alles sehr gut bewährt.

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Antworten