China mit Hunden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

China mit Hunden

#1 Beitrag von laforcetranquille » 2008-01-21 22:28:07

Hallo,
seit Monaten suche in diversen Foren und über alle ofiziellen Quellen Infos aber bisher ohnen Erfolg.
Wir werden im Oktober dieses Jahres aus der Mongolei kommend nach China einreisen im Transit von ca, 7-10 Tagen nach Laos zu kommen ( länger können oder besser wollen wir uns nicht leisten, zudem haben wir bisher niemanden gefunden der mit uns Zwecks Minimierung der Kosten für den Begleiter in China gemeinsam fahren würde).
Unser Problem sind unsere treuen Gefährten, zwei Hunde auf deren Gesellschaft wir auf keinen Fall verzichten wollen . Sie haben mit uns schon den nahen und mittleren Osten sowie Indien und Nepal im Auto bereist. Kein Mensch kann uns definitive Auskunft geben ob die Einreise auf dem Landweg nach China ohne Probleme möglich ist oder ein Quarantäne wie an Flughäfen verlangt wird. Angeblich haben Leute China mit dem Auto und Hunden bereist aber wir finden sie nicht.

Kann Jemand weiterhelfen

Gruss Wim

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Lassie » 2008-01-22 1:03:40

Hallo Wim,

dann frag doch einfach Leute, die in China wohnen :cool:
Wir sind gerade von Hong Kong wieder nach Shanghai zurückgezogen und haben unsere Töle mitgebracht.
Also: die Einreise mit Hund nach China ist prinzipiell mögich. Der Hund muss dabei eine Tollwut-Impfung haben, die älter als 6 Wochen, aber jünger als 1 Jahr ist. Jünger als 4 Wochen muss dagegen eine Kombinations-Impfung sein. Der Hund muss ein Gesundheitszeugnis sowie einen Microchip im Genick haben. Bei der Einreise wird der Hund untersucht und von einem Amtstierarzt 'freigegeben'.
Wir haben unseren Hund von einem Importservice via Flieger ins Land bringen lassen - google mal nach 'Aero-Pet' oder 'pet moving'.
Ob die Einreise auch über den Landweg und an einer kleinen Grenzstation an der Mongolei geht, wage ich allerdings zu bezweifeln :ohmy:
Am Besten du kontaktierst solch einen pet-moving-service oder nimmst Kontakt zu einem Tierarzt in Shanghai oder Peking auf - google hilft weiter...

Viele Grüsse und viel Glück aus Shanghai,

Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#3 Beitrag von laforcetranquille » 2008-01-22 8:43:55

Guten Morgen Jürgen.
Danke für die Antwort aber diese Möglichkeiten habe ich alle schon ausgeschöpft. Wir bekommen als Antwort immer nur den ofiziellen Gesetzestext, nachdem Hunde vier Wochen in Quarantäne müssen oder man können keine sichere Auskunft geben.
Zudem ist alles nur auf die Einreise über die Flughäfen abgestimmt. Unsere Hunde haben alle Papiere und alle notwendigen Impfungen, wir sind mt Ihnen schon längere Zeit unterwegs und haben viele Länder bereist.
Was wir brauchen ist ein Bericht von Leuten die mit Auto und Hund in China waren und wissen wie das abgelaufen ist. Wir können nicht vier Wochen an der Grenze stehen und unsere Hunde in Quar
antäne geben. Der eine wird vor Kummer eingehen , der andere ( ein Berner Sennenhund) wird alles auseinandernehmen was sich ihm nähert wenn wir nicht dabei sind.

Gruss Wim

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lassie » 2008-01-22 9:12:56

Hallo Wim,

der Fall, dass ein Durchreisender auf dem Landweg ein Haustier mitnimmt, ist in den jeweiligen Gesetzestexten nicht unbedingt vorgesehen. Von daher bewegst du dich auf jeden Fall in einer Grauzone. Meines Erachtens wird dir kaum jemand garantieren können, dass du deine Hunde problemlos mit nach China bringen kannst.
Nach meinem Verständnis liegt das im Ermessen des Grenzers / Zöllners, mit dem ihr es an der Grenze zu tun habt. Nach meiner Erfahrung wird es erst mal 'Nein' heissen, dann wird dir ein irrsinnig teurer 'Umweg' vorgeschlagen (z.B. eure Hunde von Ulan Bator nach Laos zu fliegen, o.ä.), schliesslich wird sich ein 'Weg' finden, der es vermutlich deinen Hunden erlaubt mitzukommen. Kostet halt dann unter dem Strich unnötig Geld und Nerven :wack:
Ich weiss, dass es dir vermutlich nicht weiterhilft - aber du musst es wahrscheinlich vor Ort drauf ankommen lassen :eek:

Viel Glück wünscht,

Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#5 Beitrag von Ulf H » 2008-01-22 10:35:42

Rene Klapproth hat vor etwa 2 Jahren seine Reise nicht nach China verlängert, da eine einreise mit Hunden nicht sinnvoll möglich war. Da sich an den anderen Einreisebestimmungen seither nicht viel geändert hat, ist davon auszugehen, daß es keinesfalls problemlos klappt.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#6 Beitrag von AL28 » 2008-01-22 13:23:18

Hallo
Vielleicht als Reiseproviant .
Als Begründung , man verträgt das Chinesische essen nicht , deswegen ein Berner Sennenhund .
:lol:
Naja , mir wäre es einen versuch wert , mehr als nein , können sie an der grenze auch nicht sagen .
Gruß
Oli

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#7 Beitrag von laforcetranquille » 2008-01-22 22:22:44

Ich frag mich nur wer wen zuerst anknabbert (falls die mich reinlassen) Mein Pawo (das ist eine tibetischer zornvoller Schützergott und so heisst mein Berner !) den chinesischen Begleiter oder umgekehrt. Spass beiseite, gibt es wirklich niemanden der es geschafft hat mit Hund durch China zu reisen. Ich kann doch nicht der einzige Unnachgiebige sein. In Quarantäne lasse ich die Hunde auf keinen Fall, Die sind in der Fähig dazu und fressen die noch auf. Die schlachten ja sogar Hinrichtungsopfer als Ersatzteillager aus.
Gruss Wim :wack:

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Koenigsdorf » 2008-01-22 22:51:12

[quote="AL28"]Hallo
Vielleicht als Reiseproviant .
Als Begründung , man verträgt das Chinesische essen nicht , deswegen ein Berner Sennenhund .
:lol:
meiner heißt Schmidt und ist ein Entlebucher Sennenhund :D

Königsdorf

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von TheDude » 2008-01-23 18:46:01

Wir wollen auch mit 2 Hunden durch China - aber dummerweise erst in 2 Jahren.

Wenn wir alle Hunde "rudeln" können die uns den Weg freikämpfen.
Wir haben nen Labbi und nen weissen Schäfer.

:lol:

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von joern » 2008-01-25 19:56:43

Chına mıt Hund zur Durchreıse geht.(2007) Wenn Bedarf für eınen chın. Veranstalter da ıst bıtte PN an mıch.

Antworten