erledigt

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
piranhaoldi
LKW-Fotografierer
Beiträge: 101
Registriert: 2009-03-03 21:13:36
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

erledigt

#1 Beitrag von piranhaoldi » 2016-08-29 13:44:49

Hallo an die bayrischen Freunde,
Wir fahren Di. den 30.8 Richtung Italien über den Brenner und suchen einen ruhigen Stellplatz für eine Nacht zwischen München und Brenner. Nicht zu weit von der Autobahn weg.
Wer da ist und Lust auf ein Bier hat ?
Gruß Artur und Conny
Zuletzt geändert von piranhaoldi am 2016-08-30 7:04:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#2 Beitrag von sharkrider » 2016-08-29 15:42:58

Hai,

in Bad Aibling (Ausfahrt kurz vor Rosenheim und dem Inntal-Dreieck) gibt es an der Therme einen Womo-Stellplatz. Kostete letztes Jahr 10 Euro für 24 Stunden und Strom ist mit drin. Wasser Ver- und Entsorgung ist vorhanden. Außerdem kann man es mit einmal gründlich baden in der Therme verbinden :D

Wenn Du lieber ohne zu bezahlen sgtehen willst, dann kann ich Dir eine Stelle zeigen, die zwei Ausfahrten vor Kufstein ist. Ist an einer ehemaligen BW-Kaserne, die grad umgebaut wird. Da stehen immer mal Wohnmobile. Nicht sonderlich reizvoll aber für eine Nacht machbar und einem Edeka mit Bäcker gleich gegenüber. Wir wohnen einen Ort weiter.

Grüße
Michael
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#3 Beitrag von schneemann » 2016-08-29 17:25:28

piranhaoldi hat geschrieben: Wir fahren Di. den 30.9 Richtung Italien
Heuer ist der 30.9. aber ein Freitag!

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#4 Beitrag von dream » 2016-08-29 17:33:58

schneemann hat geschrieben:
piranhaoldi hat geschrieben: Wir fahren Di. den 30.9 Richtung Italien
Heuer ist der 30.9. aber ein Freitag!
Oder Di. den 30.08. ...
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#5 Beitrag von schneemann » 2016-08-29 17:42:31

Vielleicht geht das mit Deinem Dickschiff ja nicht, aber ich fahre München - Brenner mehrmals jährlich auf folgender Route:

Autobahn bis Garmisch, dann über Mittenwald, Scharnitz den Zirler Berg runter und weiter mautfrei auf der Landstraße bis Innsbruck. Da entscheide ich dann ob ich ab Innsbruck - Süd die Brennerautobahn (Sondermautstrecke ohne Pickerl) oder mautfrei die alte Brennerstraße über Matrei hoch zum Brenner fahre.

Getankt wird irgendwo unterwegs in Österreich, denn in Italien ist es deutlich teurer.

Ich übernachte wegen der schwierigen Rechtslage nie in Österreich frei stehend, sondern -wenn es denn sein muss- in Mittenwald, entweder auf dem CP Isarhorn oder auf dem Wanderparkplatz gegenüber (kostenlos), wo allerdings Womos nachts OFFIZIELL nicht erlaubt sind. In Mittenwald selbst gibts auch einen offiziellen Womo-Stellplatz am Bahnhof und einen ruhigen Parkplatz (3 Euro, 24 Std.?) direkt an der Isar in der Nähe der Talstation der Seilbahn, Da steht aber auch dieses Schild, dass Womos da nachts nicht erlaubt sind. Ich hatte aber keine Probleme.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#6 Beitrag von Lassie » 2016-08-29 19:13:44

Hi,

landschaftlich schöne Alternative: München - Wolfratshausen - Bad Tölz - Sylvenstein Stausee - Achensee - Özi-Land - dann wahlweise Autobahn oder parallel dazu die Landstraße über den Brenner in Richtung Bella Italia.
Offiziell stehen kann man zB am Womo-Stellplatz am Sylvenstein Stausee.

Ansonsten bin ich immer recht findig mit Stellplätzen wie Parkplätzen, etc, mach dort aber auch kein Camping sondern komme idR dort erst spät an, mach bald das Licht aus und fahr morgens zügig wieder weiter. Klappt meistens völlig problemlos....

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

piranhaoldi
LKW-Fotografierer
Beiträge: 101
Registriert: 2009-03-03 21:13:36
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#7 Beitrag von piranhaoldi » 2016-08-29 19:30:15

Hallöchen,
Natürlich der 30.8., danke euch schon mal für die Tipps.
Normalerweise mache ich es wie Lassi schreibt, (Ansonsten bin ich immer recht findig mit Stellplätzen wie Parkplätzen, etc, mach dort aber auch kein Camping sondern komme idR dort erst spät an, mach bald das Licht aus und fahr morgens zügig wieder weiter. Klappt meistens völlig problemlos....)

Gruß Artur

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#8 Beitrag von franz_appa » 2016-08-29 19:50:11

schneemann hat geschrieben: Ich übernachte wegen der schwierigen Rechtslage nie in Österreich frei stehend,
Ist ja lustig:
Also wegen der unsicheren Rechtslage nie feistehend - aber auf Parkplätzen wo ein "Campen bzw Übernachten verboten Schild" steht???

Da ist in der Tat die Rechtslage dann eindeutig :lol:

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#9 Beitrag von schneemann » 2016-08-29 20:26:19

franz_appa hat geschrieben: Greets
natte

Ja, man kann der natte leicht eine Freude machen. Nur mit dem Lesen hat sie es nicht so.

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

#10 Beitrag von stefan 1017 » 2016-08-29 20:43:32

ich hab deinen post aber auch so verstanden - du übernachtest entweder auf dem cp oder - für womo nicht erlaubt -auf dem wanderparkplatz, so deine aussage.

es sei denn, du hast kein womo, das ist dann aber eine spitzfindigkeit, die du hättest erläutern müssen.


gruß
stefan

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: erledigt

#11 Beitrag von schneemann » 2016-08-30 7:18:21

stefan 1017 hat geschrieben:ich hab deinen post aber auch so verstanden - du übernachtest entweder auf dem cp oder - für womo nicht erlaubt -auf dem wanderparkplatz, so deine aussage.

es sei denn, du hast kein womo, das ist dann aber eine spitzfindigkeit, die du hättest erläutern müssen.
gruß
stefan
Mein Autotyp kann sowohl als PKW als auch als Transporter als auch als Wohnmobil klassifiziert werden. Um das im Einzelfall zu prüfen, müsste der Ordnungshüter in meinen KFZ-Schein schauen. Das hat in Deutschland zu nächtlicher Zeit bei mir aber noch niemand gemacht. Aus dem Ösireich habe ich aber schon andere Geschichten gehört.

Auf den genannten Parkplätzen in Mittenwald standen aber nachts auch Wohnmobile, die eindeutig als solche erkennbar waren. Meines Wissens hatten die aber auch keine Probleme.

Nattes Leseschwäche hat aus meiner "schwierigen Rechtslage" eine "unsichere Rechtslage" gemacht. Aber mit Krawallmachern wie Natte sollte man nicht diskutieren.

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10515
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: erledigt

#12 Beitrag von Uwe » 2016-08-30 7:27:37

@schneemann: und was sollen wir mit Krawallmachern wie Dir machen?
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: erledigt

#13 Beitrag von LutzB » 2016-09-04 1:19:07

Uwe hat geschrieben:@schneemann: und was sollen wir mit Krawallmachern wie Dir machen?
Schneemann braucht auch mal Urlaub. :D

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: erledigt

#14 Beitrag von Andy » 2016-09-04 10:03:08

Moin liebster Schneemann, Bereicherung des Forums,

:totlach: :totlach: :totlach:

Danke :unwuerdig: für diesen herrlichen sonntagmorgen Start, herzlichst gelacht und mir geht das grinsen nicht aus dem gesicht.

Natte ist ein Krawallmacher :eek: :totlach: :totlach:
Und wohl Weiblich.

Ich glaube da hat es einer mit dem lesen nicht so.
Und mit dem schreiben :dry:

Na, da achte ich heute nachmittag mal drauf :totlach:

:unwuerdig: danke für diesen start. :unwuerdig:

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Wilmaaa » 2016-09-04 12:11:03

Spart Euch doch einfach mal die Kommentare... Der Thread war doch eigentlich fertig.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: erledigt

#16 Beitrag von Andy » 2016-09-04 18:54:39

:blush:

Sorry wilma, konnt nicht anders, gelobe Besserung.

Natte, Oliver und ich sitzen hier nur grad gemütlich.

Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten