Jungferfahrt MB 1222

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank_404s
abgefahren
Beiträge: 1136
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Jungferfahrt MB 1222

#1 Beitrag von Frank_404s » 2016-08-22 16:22:01

Hallo Forum,
nachdem ich hier so viele Antworten auf meine Fagen bekommen habe möchte ich auch das erfolgreiche, vorläufige Ergebnis präsentieren.

Wir waren zum ersten Mal länger mit dem 1222 unterwegs.
Es ging vom Westen Deutschlands (Pfalz) durch Österreich an die Adria. Dann zurück nach Österreich, Bayern und wieder nach Hause.
16 Tage
2013 KM
9 Passstraßen
1 knapper lieter Motoröl
23,3 Liter Durchschnittsverbrauch,
Das war für mich das interessanteste. Ich hatte mehr erwartet, gerade da es in den Alpen zig mal rauf und runter ging.

Der Plöckenpass war für mich neu. Ganz schön eng auf der Ital. Seite. Die Kehren- Tunnel konnten nur mittig durchfahren werden.
Die Motorbremse ist super in den Alpen.
Der Campingplatz in den Alpen war S** eng :ohmy:
Natürlich wurden Empfehlungen hier aus dem Forum (Kloster Reuthberg und Sylvensteinsee) geprüft - und für sehr gut befunden. :unwuerdig:
Hie ProMobil app leistete sehr gute Dinste und kann auch empfohlen werden. Sehr schöne, ruhige Stellplätze - zT für 4 Eur pro Nacht

Die Tour verlief ohne Zwischenfälle und das Fahren hat sehr viel Spass gemacht.

Natürlich ist der LKW noch lange nicht fertig (Rückfahrkameras, Tempomat,... kommt noch) - aber das gröbste ist geschafft und hat sehr gut funktioniert. :D

Viele Grüße,
Frank

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: Jungferfahrt MB 1222

#2 Beitrag von Xapathan » 2016-08-22 17:46:17

Danke für's Zeigen der Bilder! Ist immer wieder interessant.
Dann wünschen wir mal allzeit Gute Fahrt!



Frank_404s hat geschrieben:Hallo Forum,
nachdem ich hier so viele Antworten auf meine Fagen bekommen habe möchte ich auch das erfolgreiche, vorläufige Ergebnis präsentieren.
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Jungferfahrt MB 1222

#3 Beitrag von Lassie » 2016-08-22 18:02:26

... na also! :blush:
Die Tour kommt mir bekannt vor :ninja:

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Jungferfahrt MB 1222

#4 Beitrag von Die Nomaden » 2016-08-22 19:46:13

Glückwunsch zur bestandenen Jungfernfahrt Frank . Dann sehen wir dein zwölf22 wohl beim Willy-Treff oder ?

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Frank_404s
abgefahren
Beiträge: 1136
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: Jungferfahrt MB 1222

#5 Beitrag von Frank_404s » 2016-08-22 22:04:13

Danke euch.
Neee, Dieter. Leider sehen wir uns dort nicht.
Ich fahre mit bekannten nach seifertshofen zum kiemele treffen...
Das muss ich mal sehen. Hab schon viel davon gehört..
Grüße Frank

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Jungferfahrt MB 1222

#6 Beitrag von TobiasXY » 2016-08-23 9:18:39

Der plöckenpass ist spitze. Fand den super, aber bergauf haette ich gern dein Motor gehabt xD
Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Laster

Grüße

Antworten