Stellplatz in Weimar

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Stellplatz in Weimar

#1 Beitrag von Woldipolet » 2016-08-21 20:48:35

Hallo Reisende
Ich bin in den nächsten Tagen wegen Kultur und so ein wenig in Weimar. Hat mir jemand einen Tipp für eine Stellmöglichkeit.........gerne auch ein par km mit dem Radl in die Stadt. Gerne über Pm.
Vielen Dank !
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stellplatz in Weimar

#2 Beitrag von Landei » 2016-08-21 22:28:33

Da gibt es ziemlich zentral einen Stellplatz in der Stadt. Das Freibad ist um die Ecke.

Kein Rasen sondern fester Untergrund, also auch ohne Sperren erreichbar.

Jochen

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Re: Stellplatz in Weimar

#3 Beitrag von Woldipolet » 2016-08-22 8:37:20

Werden wir ohne Sperren schaffen... Danke :lol:
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz in Weimar

#4 Beitrag von franz_appa » 2016-08-22 10:33:39

Hi
Für einen Tag ist der Stellplatz ganz ok - meines Wissens kostenlos.
Nur Strom kostet (ich meine) stundenweise...

Länger wollte ich da nicht stehen, 1 Tag reicht aber auch für die wichtigsten Gebäude zu betrachten und das Goethe-Museum und den Park, der echt nett ist: da mäandern so kleine Bachläufe durch, kann man sich bei heißem Wetter reinsetzen... (diesen Sommer ???)
:D

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

freewilly
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2016-08-22 17:42:50

Re: Stellplatz in Weimar

#5 Beitrag von freewilly » 2016-08-22 17:59:17

hätte da Möglichkeiten, wennst nicht auf dem ausgewiesenen Herrmann-Brill-Platz stehen möchtest, ist nur Weißware dort; bitte Pm

Gruß Willy

Antworten