Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer

#1 Beitrag von n0by » 2016-08-16 15:46:27

Mittlerweile haben sich schon einige Blog-Berichte angesammelt,
die mit vielen Bildern und einigen Links von der Friedensfahrt erzählen.

Um nicht zu langweilen, beginnt es mit der 3. Etappe,
mit ihren Titeln und Einstelldaten der Blogs:

15.08. Raus aus Schland - sechste Etappe Veliki Nowgorod - Tver

13.08. Raus aus Schland - fünfte Etappe St. Petersburg
- der Beitrag hatte mit fast 3.000 Zugriffen die beste Resonanz

12.08. Raus aus Schland - vierte Etappe Pskov - Utorgosh

09.08. Raus aus Schland - dritte Etappe Kaliningrad




http://n0by.blogspot.ru/2016/08/raus-au ... tappe.html


http://n0by.blogspot.ru/2016/08/raus-au ... pskov.html

http://n0by.blogspot.ru/2016/08/raus-au ... pe-st.html

http://n0by.blogspot.ru/2016/08/raus-au ... eliki.html


Stationen der Friedensfahrt - jetzt sind wir in Moskau
Stationen der Friedensfahrt - jetzt sind wir in Moskau

Viel Spaß beim Schmökern

n0by
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Raus aus Schland - siebte Etappe Moskau

#2 Beitrag von n0by » 2016-08-16 21:53:03

http://n0by.blogspot.ru/2016/08/raus-au ... oskau.html

Sonnenglück liegt über der Stadt nach der ersten Nacht in Moskau. Die 176 Kilometer von Twer zum Schlafplatz Moskau waren in knapp sechs Stunden geschafft, die meiste Zeit im Stau. Die Autobahn vor der Stadt für 800 Rubel, etwa 11,50 Euro, erleichterte die Anfahrt. Allerdings rauschten wir durch tiefe Pfützen. Dabei passierten wir unversehrt vier schwere Unfälle mit mehreren Fahrzeugen, deren Lenker die Wasserglätte unterschätzt hatten.

Sonnenschein in Moskau heute
Sonnenschein in Moskau heute
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Achte Etappe - Moskau - Smolensk - Belarus - Warschau

#3 Beitrag von n0by » 2016-08-22 6:58:32

http://n0by.blogspot.com/2016/08/raus-a ... oskau.html

Am letzten Tag in Moskau führte uns die Reise am Vormittag ins Kriegsmuseum, am Abend zu den Nachtwölfen. Der Betrachter lässt Bilder an sich vorbeirauschen, die ihm den siegreichen Stolz einer wehrhaften Nation zeigen. Der Rückweg bis Warschau in zwei Tagen war hart für mich - verdammt hart.
Kriegsmuseum Moskau: Der Reifen lässt sich mit dem Klapperatismus, der aus der Folge kommt, aufblasen.
Kriegsmuseum Moskau: Der Reifen lässt sich mit dem Klapperatismus, der aus der Folge kommt, aufblasen.
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer

#4 Beitrag von Lobo » 2016-08-22 7:56:05

was mich beruhig ist das Russland ein großes Land ist mit einem sehr stolzem Volke, denen wird sicher deine Zynische Art und weise zu schreiben am Arsch vorbei gehen

wieso bliebst du nicht in deinem Dörfchen wo alles so schön geordnet ist :wack:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
Froschkönig
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-04 20:29:20
Wohnort: im Bus
Kontaktdaten:

Re: Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer

#5 Beitrag von Froschkönig » 2016-08-22 21:23:58

Super Trip n0by !

Wäre gerne dabei gewesen ...
Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf www.frosch-laster.de
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer

#6 Beitrag von Veit M » 2016-09-07 19:04:36

Eine schöne Tour, leider aber etwas verregnet.
WIe ich dem Bericht entnehme hätte es wohl gut getan den Zeitplan etwas zu entspannen, zumindest einige Etappen waren schon heftig.
Da wäre dann auch mehr Zeit gewesen was anzusehen.
Tja, in Russland war ich auch schon lange nicht mehr, das letzte Mal war es noch die UdSSR.

Ciao

Veit

Antworten