Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2512
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

#1 Beitrag von rotertrecker » 2016-07-31 15:25:59

Hallo zusammen,

am Dienstag will ich mit Freundin und meinen Kids (2*6 Jahre) für eine knappe Woche Richtung Norden.
Gesetzt ist das Freilandmuseum am Kiekeberg, und am Sonntagmorgen der Fischmarkt.
Habt Ihr für die Ecke andere Tipps für mich, was den Kids Laune machen könnte? Ev. in der Heide? Oder an der Nordsee-Küste?
Ich starte von Göttingen aus.

Auf Anhieb fallen mir z.B. Tierparks ein, oder ähnliches.

War schon mal jemand mit entsprechend jungen Kids im Heidepark? Haben die da schon Spaß?

Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

#2 Beitrag von Lobo » 2016-07-31 16:05:04

Heidepark Soltau

Bispingen Card fahren oder Snow Dom
Zuletzt geändert von Lobo am 2016-07-31 16:06:38, insgesamt 1-mal geändert.
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

roter brummer
süchtig
Beiträge: 686
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

#3 Beitrag von roter brummer » 2016-07-31 16:06:30

Hi,
wenn Schiffe von Interesse sein könnten, einfach ne HADAG-Tageskarte kaufen.
Da kann man sich schon mal nen guten Überblick verschaffen, was gerade so liegt. Wenn dann Interesse geweckt ist, kann man immer noch auf ne Barkassenfahrt.
Viel Spaß!
Daniel

Benutzeravatar
Cord
Überholer
Beiträge: 203
Registriert: 2006-10-03 13:19:07
Wohnort: Amelinghausen

Re: Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

#4 Beitrag von Cord » 2016-07-31 17:52:36


Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

#5 Beitrag von Sternwanderer » 2016-07-31 18:47:45

Tierpark Schwarzenberge und Kiekeberg Freiluftmuseum sind schon 2 Tage. Als Stellplatz würde ich den Parkplatz
(53°24'33.8"N 9°49'12.8"E) am Karlstein - https://de.wikipedia.org/wiki/Karlstein_(Rosengarten) - wählen und von da aus mit dem Fahrrad die Ziele anfahren.

Auch schön bunt und eindrucksvoll:
Alaris Schmetterlingspark in Buchholz www.alaris-schmetterlingspark.de
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 516
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

#6 Beitrag von SimonB » 2016-07-31 18:56:51

Moin,

wenn Du am Kiekeberg bist könntest Du noch nebenan in den Wildpark Schwarze Berge gehen. (Ha, Sternenwanderer hat's wohl soeben auch geschrieben. Und der Karlsstein-Parkplatz ist gut (vorgestern erst ne Nacht verbracht), allerdings schon ne kleine Radtour weit vom Museum und Wildpark entfernt

Wenn Du in Hamburg bist könntest Du die "Hafenrundfahrt mitm Bus" machen; klingt absurd, ist aber extrem spannend:
http://www.jasper.de/sightseeing-touren/hafentour/

Wenn Du an der Nordsee landest bietet sich eine Wattwanderung nach Neuwerk ab Sahlenburg/Cuxhaven an.

Bei Schlechtwetter ist das Miniaturwunderland in Hamburg zwar eine Tourimassenveranstaltung, aber dennoch sehenswert.

Viel Spaß!
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

cloppy
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2013-11-07 23:14:11

Re: Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

#7 Beitrag von cloppy » 2016-07-31 21:32:54

Moin,

weiter hoch an der Küste könnt Ihr in Brunsbüttel an der Schleuse auf Elbe /Nord-Ostseekanl Schiffe gucken ( direkt am Kanal gibts auch schöne Stellplätze),

weiter hoch in Friedrichskoog ist die Seehundstation und im Hafen eine große Spielhalle ( in Waloptik), Wattwandern bei Ebbe ist natürlich auch möglich

Viel Spaß im Norden

Cloppy
Alt genug um es besser zu wissen aber immer noch Dumm genug es trotzdem zu tun

Antworten