London dann Richtung Schottland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

London dann Richtung Schottland

#1 Beitrag von Crossi » 2016-07-25 13:28:29

Hilfe meine Tochter (16,5 Jahre) will im Urlaub nach England erst eine Woche London dann Richtung Schottland

3 Wochen haben wir Zeit

Reisefahrzeug Clou 570 auf Daily 1 6,5m lang

da mir die Zeit fehlt die Reise zu organisieren und meine Tochter bis her auch nichts vernüftiges liefert dürft ihr das jetzt tun :lol:

also wo mit dem Wohnmobil in oder um Lodon eine Woche stehen bevorzugt frei stehen

was muß man alles gesehen haben ?

und macht es Sinn die weiteren 2 Wochen nach Schottland rauf zu fahren ?

mit besten dank im Voraus

LG

v. Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: London dann Richtung Schottland

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2016-07-25 13:55:56

Südengland ist so schön, da würde ich mir die Tour Richtung Norden nicht antun in den zwei Wochen, sondern eher ein zweites (drittes, viertes) Mal hinfahren.

Die Frage nach "Was muss man gesehen haben" ist unmöglich zu beantworten. Was interessiert Euch denn?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: London dann Richtung Schottland

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2016-07-25 14:20:18

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=49538

Hilft vielleicht für den Londoner Teil der Reise...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: London dann Richtung Schottland

#4 Beitrag von wayko » 2016-07-25 14:24:55

Schließe mich da Wilma an, es lohnt sich nicht. Fahrt doch von London aus lieber Richtung Westen, z.B. Wales. Ist zwar nicht Schottland, aber trotzdem eine sehr schöne Gegend. ;)

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: London dann Richtung Schottland

#5 Beitrag von OliverM » 2016-07-25 15:56:53

Mein Tip, wenn London unbedingt sein soll. Erst London und dann in richtung Süden. Beim nächsten mal macht sie dann Schottland und gut ist.

Selbst Cornwall, Devon und Dorset in nur 2 Wochen ist schon ambitioniert .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
norbert
Überholer
Beiträge: 205
Registriert: 2006-10-05 8:09:56
Wohnort: bei Kastellaun im Hunsrück

Re: London dann Richtung Schottland

#6 Beitrag von norbert » 2016-07-25 19:13:03

Hallo,
solltest Du nach Norden fahren, empfehle ich unbedingt einen Besuch in Scarborough. Sehr sehenswert.
Gruß Norbert

Benutzeravatar
steffUK
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2014-08-25 16:57:04
Wohnort: UK

Re: London dann Richtung Schottland

#7 Beitrag von steffUK » 2016-07-25 19:19:13

Hallo v. Crossi

Frei stehen in oder um London kannste Du glaube ich vergessen. Wenn Du mit dem WoMo in die Naehe Londons fahren willst wuerde ich zunaechst die LEZ (low emission zone) checken https://lowemissionzone.tfl.gov.uk/b/pb ... ferrer=lez

Ehrlich gesagt wuerde ich mir die Woche in London schenken, direkt in den Sueden, nach Kent oder in die Cotswold fahren und dann mit dem Zug ein oder zweimal nach London rein.

Was man in London sehen sollte ist auch wieder Geschmacksache und natuerlich wie Tourimaessig es man haben will. Ich habe 10 Jahre dort gewohnt und eroeffne mal die (unvollstaendige Liste):

- Borough Market (Friday/Saturday)
- Shard viewing platform
- Tate Modern
- Tower of London
- Harrods
- Camden Market
- Oxford Street/Regent Street
- High tea at the Ritz
- National Portrait Museum
- National Maritime Museum
- Carnaby Street
...

Ich hab schon ein paarmal das Buch Brit Stops hier erwaehnt http://britstops.com/britstops-friend.php wir sind damit schon oft gut unterwegs gewesen.

Gruss von der Insel
Stefan
_____________________________
whatever!
www.lola-truck.com

grijo
süchtig
Beiträge: 837
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: London dann Richtung Schottland

#8 Beitrag von grijo » 2016-07-25 20:09:41

Cornwall und Devon sind für das erste Mal tolle Ziele, wenn es wirklich ein wenig weiter in den Norden gehen soll würde ich mir den Lake District anschauen.
Da waren wir dieses Mal und es hat sich echt gelohnt.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: London dann Richtung Schottland

#9 Beitrag von Lassie » 2016-07-25 20:49:06

Hi Crossi,

meine Tochter war jetzt 2 Jahre in Wales und ich hab sie ein paar Mal besucht und wir sind auch mehrmals nach London rein. Mein Tipp: such dir mit dem Womo einen schönen Stell- oder Campingplatz ca eine Stunde ausserhalb von London und fahr mit dem Zug rein. Ist stressfreier....
Und Schottland in 2 Wochen - hmmm. Ich würde auch eher dazu tendieren, Wales anzuschauen und dann gemütlich über die Bretagne heim zu tingeln - 2 Wochen sind ratzfatz vorbei. Vor allem wenn man nicht so viel fahren will und sich Land und Leute anschauen mag.

LG Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: London dann Richtung Schottland

#10 Beitrag von Crossi » 2016-07-25 23:11:37

he das sind ja mal richtig Infos

hab nur gerad noch keine Zeit alles richtig zu verarbeiten aber das wird

danke an alle :rock:

LG

v. Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: London dann Richtung Schottland

#11 Beitrag von DäddyHärry » 2016-07-26 6:26:43

Ich würde auch südlich London bleiben. Kent ist au h sehr schön. ..
Canterbury
Sittingbourne&Kemsley light railway
Romney, Hythe & Dymchurch Railway (RHDR) :wub:

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

hanstholm
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2007-07-01 21:33:20
Wohnort: Dortmund

Re: London dann Richtung Schottland

#12 Beitrag von hanstholm » 2016-07-26 12:46:42

Hi,
hier mag auch ich meinen Senf dazu geben. Wir waren letztes Jahr über Ostern ( Ostern hatten wir bei unserer Urlaubsplanung überhaupt nicht auf dem Schirm ) kurzfristig bei perfektem Sommerwetter 10 Tage in Cornwall. Es war die Hölle , ALLES völlig überlaufen . Die Einheimischen sagten mehrfach ´I´ve never seen the beaches packed like this´ . Ich glaube das das im Sommer nicht besser ist, was dann wohl für die gesamte Südküste gelten würde.
Ebenfalls haben wir mehrere C-Plätze gesehen, die keine Kapazitäten mehr hatten, am Eingang Schilder ´Site Full´. Jetzt mit dem Wertverlust des GBP dürften noch mehr auf ihrer eigenen Insel Urlaub machen und wild stehen, naja von November bis Februar drücken alle die Augen zu , aber zur Hochsaison ist das glaube ich nicht zu erwarten. Da die Engländer ja durchaus gute Strassen haben würde ich dann doch auch eher eine strammen Fahrtag investieren und nach Norden fahren, LD ist doch prima oder Galloway… Wird zwar auch nicht leer sein, aber sicher attraktiver & erträglicher als im Süden.
Viel Spass, Stef

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: London dann Richtung Schottland

#13 Beitrag von marylin » 2016-07-26 13:24:46

Schiff nach Newcastle.... Oder gibts das nimmer?

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: London dann Richtung Schottland

#14 Beitrag von Wilmaaa » 2016-07-26 13:26:05

doch, das gibt es, aber wäre für das Ziel London nun wirklich nicht der nächste Weg...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: London dann Richtung Schottland

#15 Beitrag von marylin » 2016-07-26 13:51:05

Seh ich da Schottland, und höre den (zwinglichen) "UMWEG" über London (congestion charge..) raus in der Frage?

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: London dann Richtung Schottland

#16 Beitrag von LutzB » 2016-07-26 13:52:12

marylin hat geschrieben:Schiff nach Newcastle.... Oder gibts das nimmer?
Die Fährfahrt ist wirklich schön. Und besonders schön sind die 450km, 600 wenn Du an der Küste entlang fährst, nach Süden auf London zu.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: London dann Richtung Schottland

#17 Beitrag von Wilmaaa » 2016-07-26 14:46:15

London schien mir als Startpunkt fix zu sein.
Crossi hat geschrieben:im Urlaub nach England erst eine Woche London dann Richtung Schottland
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten