Wohnmobil mieten in Calgary/Kanada "erledigt" (vorläufig)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1271
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Wohnmobil mieten in Calgary/Kanada "erledigt" (vorläufig)

#1 Beitrag von PeterWEN » 2016-07-13 14:00:48

Habedere,

die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber nichts wirklich aussagefähige für diesen Belang gefunden.

Der Lehrling meines mittleren Sohnes will mit Eltern und Geschwistern Anfang August in Kanada 2 Wochen urlauben.
Ursprünglich war ein Fahrradurlaub geplant, was aber nur aus gesundheitlichen Gründen eines Familienmitgliedes nicht mehr möglich ist.
Nun haben sie sich entschlossen, mit einem Womo umher zu fahren. 4x4 ist nicht unbedingt notwendig, aber ausreichend Platz für 5 Personen ist notwendig.
Die Informationsfülle im Inet ist für Europäer schier unübersichtlich, daher kam mein Junior auf den Gedanken: "frage ich doch mal meinen "alten Herrn", der ist ja in entsprechenden Foren unterwegs.

Frage: Gibt es empfehlenswerte Womo-Vermietungen in Calgary und umzu, die auch Camper für größere Familien anbieten?

Und, wenn ja? Welche?

Im Voraus schon einmal vielen herzlichen Dank ans Forum.
Zuletzt geändert von PeterWEN am 2016-07-14 11:20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Benutzeravatar
Da PAN
Überholer
Beiträge: 272
Registriert: 2006-10-03 12:20:13
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von Da PAN » 2016-07-13 15:25:12

Hallo Peter,
wir haben mehrfach mit CruiseAmerica bzw. CruiseCanada gute Erfahrungen gemacht, wobei über die Zeit eine gaaaanz leichte Verschlechterung zu spüren war (also von sehr gut auf gut). Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.
Gruß
Henry

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1271
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Wohnmobil mieten in Calgary/Kanada

#3 Beitrag von PeterWEN » 2016-07-13 19:23:11

Danke Henry.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Benutzeravatar
Max
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-04-26 14:01:57
Wohnort: Bad Tölz

Re: Wohnmobil mieten in Calgary/Kanada

#4 Beitrag von Max » 2016-07-13 21:59:13

Ich war 2014 mit dem: http://de.canadream.com/rvRentals.aspx?id=120
zwei Wochen im Winter ab Calgary unterwegs, hat alles super gepasst, der Platz sollte für 5 Personen reichen.

Gruß
Max

Benutzeravatar
vario
abgefahren
Beiträge: 1445
Registriert: 2006-10-03 10:12:58
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil mieten in Calgary/Kanada

#5 Beitrag von vario » 2016-07-13 23:21:05

Rechtzeitig buchen, wir haben im Januar nix mehr für diesen Sommer bekommen.

Uli
Hotelbett? Nein danke!

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: Wohnmobil mieten in Calgary/Kanada

#6 Beitrag von Rastlos18280 » 2016-07-14 0:30:48

Hier rund um Quebec Stadt haben wir so sicherlich um die 10 Wohnmobil/Wohnwagenverleih, sollte in Calgary nicht anders sein. Da müsste man eigentlich was finden. Oder Auto und Wohnwagen, machen auch viele.

Motorhome Republic
Campertravel Canada
Four Seasons RV Rental
Go RVing, auf deren Seite findet man mehrer RV Anbieter
Canada RV Rentals
Turtle Travel, von denen sieht man hier in Quebec ab und zu mal welche rumfahren

Gruß aus Quebec,

Rastlos

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1271
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Wohnmobil mieten in Calgary/Kanada "erledigt" (vorläufig

#7 Beitrag von PeterWEN » 2016-07-14 11:22:20

Habedere,

Danke Euch allen.

Ich habe die Info`s gerade eben 1:1 an Junior weiter gegeben, der sie seinem "Stift" auf den Tisch legt.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Antworten