Bayern

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Striegistaler
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2015-07-16 17:10:49
Wohnort: Chemnitz

Bayern

#1 Beitrag von Striegistaler » 2016-07-08 16:28:19

Ich hätt da mal eine Frage.

Ende August habe ich ein paar Termine im Großraum München, aber eigentlich auch ein wenig Zeit. Gibt es in der Gegend ein paar schöne Seen und vielleicht Stellplätze an denen man stehen kann um ein wenig Urlaub zu machen?
Wenn dem so wäre würde ich mit der Schnecke reisen, ansonsten mit dem PKW.

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3121
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Bayern

#2 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2016-07-08 17:57:04


schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Bayern

#3 Beitrag von schneemann » 2016-07-09 19:04:09

Wenn Mittenwald noch zum Grossraum München gerechnet wird, dann kann ich den CP Isarhorn empfehlen, und zwar den unteren Bereich direkt an der Isar. Im oberen Bereich stehen eher Dauercamper und Weissware.

Benutzeravatar
seppr
süchtig
Beiträge: 624
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Bayern

#4 Beitrag von seppr » 2016-07-09 22:50:05

Ist halt Hochsaison, auch bei uns im Alpernvorland. Ziemlich bis ganz voll. Gerade die schönen Plätze an den Seen sind begehrt.
Bei idealem Badewetter muss man sogar einen PKW-Parkplatz für einen Nachmittag zum Baden lange suchen, manchmal sogar ohne Erfolg.
Tipp: Fahrrad mitnehmen und weiter weg einen Parkplatz ansteuern.

Sepp

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3959
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: Bayern

#5 Beitrag von Lassie » 2016-07-10 0:02:34

Tipp: Fahrrad mitnehmen und weiter weg einen Parkplatz ansteuern.
Unterschreib!
Und dann findest du im Umkreis fast aller Seen einen passablen Stand- oder übernachtungstauglichen Parkplatz. Mein Tipps:
- Schliersee
- Sylvenstein-Stausee (Bavarian Canada - mein absoluter Favorit!)
- Ammersee
- Kochelsee
- Walchensee (Mautstrasse...)
- Achensee
etc.
Noch ein Tipp: Kloster Reutberg - ist nicht so bekannt wie Kloster Andechs, das Bier aber mE mindestens genauso gut, das Essen super, die Aussicht Klasse, im Umfeld findest du durchaus einen Standplatz für eine Nacht... einfach mal hinfahren, treiben lassen und schaun was kommt... ;-)

Viele Grüße
Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Striegistaler
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2015-07-16 17:10:49
Wohnort: Chemnitz

Re: Bayern

#6 Beitrag von Striegistaler » 2016-07-11 7:04:35

Flammkuchenklaus hat geschrieben:http://www.muenchen.de/freizeit/seen-ue ... mland.html

Reicht das?

.. ich denk schon.

Vielen Dank für die Antworten.

Benutzeravatar
seppr
süchtig
Beiträge: 624
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Bayern

#7 Beitrag von seppr » 2016-07-11 21:23:15

Hallo Jürgen

Ich wohne am Schliersee und kenne die einschlägigen Park- oder Stellplätze am See. Nun ist das ein kleiner See.

Gestern bei superheissem Badewetter war alles, wirklich alles in Seenähe belegt, teilweise sogar nicht legal geparkt. Such da mal nach einem Stellplatz für ein LKW-Wohnmobil.
Vielleicht am Tag vor der Wetterbesserung bei Regen schon anreisen und Parkplatz belegen.

Aber ein bis 2 Kilometer weg vom See sah es schon deutlich entspannter aus. Heutzutage will ja keiner mehr laufen.

Sepp

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3959
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: Bayern

#8 Beitrag von Lassie » 2016-07-11 23:37:39

Servus Sepp,

Deswegen ist ja ein Radl in Kombination mit der offroadtauglichen 4x4-Wohnung genau die Lösung: du suchst einen Stellplatz - gerne mal in nicht ganz so vorteilhafter Lage etwa 2 - 5 km vom Zielgebiet - radelst für 10 - 15 min und Bingo!
Hast einen schönen Tag am See und eine ruhige Nacht auf einem ruhigen Parkplatz / Firmenhof / ....

Viele Grüße
Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Bayern

#9 Beitrag von yoeddy2 » 2016-07-12 11:53:39

Bayern ..... :eek:

Da waren Wir erst vor paar Wochen nuuuurrr Scheiss Wetter und regen regen ...näääää ab in den Süden !
Auch gerade ist wohl aktuell die Gegend um Bad Tölz am absaufen ..... wiedermal immernoch was weiß ich ....

Das war am Spitzingsee, einer der gaaaanz seltenen halb trockenen Tage ....
Bild

Ralf :smoking:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
seppr
süchtig
Beiträge: 624
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Bayern

#10 Beitrag von seppr » 2016-07-12 17:36:50

Wir haben hier am Alpenrand im Jahresdurchschnitt besseres Wetter als zum Beispiel im Rheinland. Wegen des monatelangen Nebels dort ist ja meine Frau aus Düsseldorf hierher gezogen, mir dann über den Weg gelaufen und geblieben.
"Zur Hochzeit kamen dann 20 Rheinländer nach Bayern, 10 sind dageblieben." Aber der Witz ist schon alt.

Natürlich hat Ralph Recht: Im Süden hat man im Sommer mehr Sonne, eine größere Schönwettersicherheit. Wenn das nicht wäre würden nicht nur 10 sondern alle Rheinländer hier bleiben.

Sepp

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Bayern

#11 Beitrag von yoeddy2 » 2016-07-13 10:57:07

:D :lol: Monate langer Nebel - Düsseldorf !!
Gibts noch ein Düsseldorf ..event. an der Küste wo ...an der See :cool:

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
seppr
süchtig
Beiträge: 624
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Bayern

#12 Beitrag von seppr » 2016-07-15 14:27:59

Nebel ist für jeden was anderes. Als Bewohner des meist föhntrockenen Oberlandes ist die diesige Rheinlage eben Nebel.

Du bist diesen Smog in den Herbst und Wintermonaten wahrscheinlich gewohnt und meinst, das sei normal. Aber komme mal hier rauf, dann siehst Du, dass es nicht normal ist.

Sepp

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Bayern

#13 Beitrag von yoeddy2 » 2016-07-20 10:12:30

:cool: :cool:

Das kann ich sooo nicht zu 100% Unterschreiben ..... :smoking:

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
seppr
süchtig
Beiträge: 624
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Bayern

#14 Beitrag von seppr » 2016-07-20 13:06:33

Gut, dann müssen wir weiter verhandeln, bis wir einen Konsens gefunden haben. Vielleicht folgende Formel:

Rheinland und Bayern haben ihre Reize, aber das Wetter ist in Italien zumeist schöner.

Wenn Du damit einverstanden bist dürfen wir diesen Sieg der Diplomatie feiern.

Sepp

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Bayern

#15 Beitrag von yoeddy2 » 2016-07-20 14:18:38

mmmhhhhh :totlach: :totlach: :totlach:
Italien .... ne nicht so meines wirklich ...sehr schön klar und Wetter auch meist ..aber dann ehr Bitte Marokko ?

Ralf :cool:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten