LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oerg
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2016-05-01 8:16:09

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#31 Beitrag von Oerg » 2016-07-17 12:36:27

Gerne Frank. Tel und Adresse dann per Mail. Wollte mir sowieso Deine Ladebordwand-Lösung mal im Detail ansehen, allerdings wäre der Herbst dann schon zu spät. Hast Du noch mehr Bilder/Beschreibungen dazu?

Gruss,
Jörg
LG,
Jörg

..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DAFvader

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#32 Beitrag von DAFvader » 2016-07-17 13:01:20

Hier in Norddeutschland haben wir den Mammut Park, google das Mal. Dort sind immer wieder Treffen. Die Teststrecken haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von "Waldweg" bis "Schlammgrube".

Ich war ja auch LKW Neuling und hab mich bei langen Autobahnfahrten an das Fahrzeug gewöhnt. Super harmlos.
In Bayern abgeholt, nach Hannover, später wieder runter nach Bayern für Umbauten, wieder hier rauf. Aus "o-gott-o-gott was für ein riesen Fahrzeug was mach ich hier nur, Aufregung" wurde dann schnell Routine und (tatsächlich) etwas Langeweile. Jetzt fahr ich mit dem LKW in Strassen, die ich früher für gerade Mal Fahrradanhänger tauglich gehalten hätte. Naja, ist jetzt etwas übertrieben.

5.000 Euro richtet sich an Leute, die schon alles haben und nun noch den besonderen Kick dazubuchen wollen, glaube ich. 1x Wüste, Allrad. Wenn du das Geld hast freut es mich für dich. Ich spar gerade für Island, das sind 4500,- für die Passage.

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#33 Beitrag von advi » 2016-07-17 13:03:43

@Jörg

Schau mal in meiner Signatur nach, da steht auch was drüber ;)

Ist eine umgebaute Bär Hebebühne, die meine Werkstatt eingebaut hat.
Unterfahrschutz kann man wegklappen, er ist aber so gebaut, das er den Vorschriften entspricht.

Meistens lassen wir ihn ganz runter, dann ist er auch eine super Stütze. Und das Heck stabilisiert auch bei starken Winden dass Auto

So stand ich an Col de Rates, ist ja auf dem Berg das deutsche Restaurant, Nähe Camp, da sind im Winter heftige Winde drüber gezogen, ging dank Hebebühne trotzdem.

Wenn Du was genaues wissen willst, sag es!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#34 Beitrag von advi » 2016-07-17 13:26:52

daf hat geschrieben:
5.000 Euro richtet sich an Leute, die schon alles haben und nun noch den besonderen Kick dazubuchen wollen, glaube ich. 1x Wüste, Allrad. Wenn du das Geld hast freut es mich für dich. Ich spar gerade für Island, das sind 4500,- für die Passage.
Sorry Chris,

Dein Beitrag hat jetzt aber gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben und erklärt habe ;)

Ich kann Deinen Standpunkt völlig verstehen und akzeptieren, er bezieht sich aber “nur“ auf Deine Sicht zum Kostenfaktor und bezieht die Gefühlswelt meiner Frau nicht mit ein.
Und es geht um sie und nicht um Geld ;)
Zuletzt geändert von advi am 2016-07-17 13:29:38, insgesamt 1-mal geändert.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#35 Beitrag von advi » 2016-07-17 13:29:03

@Class

Zu welcher Zeit seid ihr denn in Marokko?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Stomi
Überholer
Beiträge: 243
Registriert: 2015-12-07 1:18:58
Wohnort: nähe Heilbronn

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#36 Beitrag von Stomi » 2016-07-18 0:24:02

Hallo Leute

Habe mich hier noch nicht Vorgestellt aber ich denke, das kann ich noch nachholen!

Zum Thema:
Ich bin auch ein sehr schlechter Beifahrer und kenne die Situationen, ob Reisen oder wie früher im Motorsport. Meine Frau möchte auch nicht ins "Lenkrad greifen", wenn ich daneben sitze! OK ich kann das verstehen, ich bin manchmal so ein blöder Perfektionist! Es funktioniert aber sehr gut, wenn bekannte von uns dabei sind, dann fahren manchmal die Mädels zusammen in einem Auto.
Ich selber würde auch mal liebend gerne neben dran sitzen und unsere Kleine bespassen. Das ist aber nicht möglich, weil sie es sich nicht zutraut. Wir haben mit kleinem AWD Reise-Fahrzeug angefangen und sind nun mit einem 7.49tonner unterwegs. Sie dürfte ihn vom Führerschein Fahren aber möchte es nicht. Es ist jedoch kein Problem für sie dahin mitzufahren, wo ich hinfahre, solange sie nicht schieben oder Stundenlang schaufeln muss. Es kommt halt öfters die Frage: bist du dir Sicher?! Neeee bin ich mir nicht!!!!!! aber das ist eine andere Geschichte.

So und hier ist nun der Punkt, wo ich halt auch nicht einfach sagen kann 5000,-€ geht mal so eben geschwind. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen!
Wie ich meine Frau jemals dazu bewegen kann, auch mal auf der Seite zu sitzen, wo das Lenkrad ist, weis ich nicht. Es wird aber in aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht am Anfang klappen wenn ich mit im Fahrzeug sitze.

Bei so einer "Schulung" würde ich die Herren (auch mich) aus dem Eigenen Auto verbannen. Jeder sitzt einfach zu dicht auf dem Anderen drauf, im eigenem Auto. und wenn die Herzallerliebste im "eigenem" Auto sitzt mit einem "fremden" Beifahrer sieht das ganze eventuell viel erfolgversprechender aus. Ob man es mit Geld oder gutem Zuspruch hin bekommt, gibt es bestimmt kein Erfolgsrezept.
Eine Reise mit den Richtigen Leuten, wo das eine oder Andre vorgelebt wir, vollbringt eventuell Wunder! Das ganze braucht einfach Wohlfühlkarakter, sonst geht da nix!

Es grüßt der Micha
Ein Ding zwei Funktionen

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#37 Beitrag von steyermeier » 2016-07-18 21:48:41

Hallo Frank,
Ich bin der zimmerei meister aus der Truppe,wir hatten auch schon mal geschrieben. So Ende Oktober bis ende März.....Ab Januar kommt meine süße dazu....Und dann hoffentlich auch hinters Steuer..... gleiches Thema, wird aber..... Das wäre doch qas ,wenn die Frauen dann sich amüsieren können mit einem Auto....Vielleicht geht das so besser...
Gruß markus

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#38 Beitrag von advi » 2016-09-22 11:39:25

Der Winter kommt mit Riesenschritten, in 3 Monaten bin ich in Spanien.

Gerade zur Einstimmung ein Video gefunden, https://explorer-magazin.com/videos/fah ... ion-mobil/

Wir freuen uns drauf, das Geld .... naja.... das letzte Hemd hat keine Taschen.... :)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#39 Beitrag von advi » 2016-09-22 13:22:34

Sitze gerade krank in Frankreich im Womo, mit Chemie vollgepumpt und leicht verspult Zeit Videos anzusehen um den Tag mit meinem dicken Kopf und scheiss Husten rumzukriegen

Noch ein langes Video dazu gefunden https://youtu.be/9SWm7zd-DU4

Bin schon mal gespannt, wie das wird, in Schrittgeschwindigkeit durch Dinge zu schaukeln, die ich sonst mit dem Moped halbwegs lässig einfach durchziehen kann. 2., 3. Gang Gas und ab durch die Mitte, wo es sich relaxt fahren lässt.

Und hoffentlich hat meine Firstlady mal Bock zum Fahren, damit ich die KTM abladen kann und ein bisschen den Wind um den Helm geblasen bekomme. Zwar ohne Stollen, weil wir vorher in Andalusien fahren werden.....

Oder mir die schönsten Strecken merken, zurückfahren und dann mit der KTM düsen... muss beten, das ich dann noch Zeit dafür habe.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Geradeausfahrer
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2016-02-10 23:45:24
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#40 Beitrag von Geradeausfahrer » 2016-10-04 23:24:57

Frank,

auch wir hatten auf der Abenteuer Allrad dieses Jahr Kontakt zu den netten Holländern und waren für die von Dir gebuchte Tour vorgemerkt. Wollten Dezember bis März in Marokko / Mauretanien verbringen.

Haben es dann spontan vor 3 Wochen geknickt und nehmen nicht Teil - sorry für Deine 1.000 Euro Erspanis :unwuerdig: .

Grund bei uns war - neben der Tatsache dass uns offroaden mit 10 Tonner wenig reizt - auch, dass wir Marokko schon kennen und nun lieber in wärmere und für uns neue Gefilde fahren werden.

Also, Dir und Deiner besten Frau eine tolle Zeit in hoffentlich netter Gruppe im Januar!

Gute Reise,

Carsten

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

#41 Beitrag von advi » 2016-10-04 23:51:14

Danke Carsten

Na dann hoffen wir mal, das andere mitfahren.....

Viel Spaß in der Hitze
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Antworten