Fähre Travemünde - Lettland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pehmer
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2015-12-02 16:06:59
Wohnort: 24326 Nehmten

Fähre Travemünde - Lettland

#1 Beitrag von Pehmer » 2016-06-22 22:09:19

Moin hab da mal wieder eine frage :D
Fahre im September nach Lettland und Estland.
Jetzt die frage kommt man während der Überfahrt an sein Fahrzeug?
Ich bin gerade am Fähre buchen und da ich mein Hund mitnehme und dort angegeben habe Hund im Womo
ist natürlich diese frage aufgekommen.
Konnte auch nix finden auf der Seite der Stena Line.

Vielleicht kann mir da einer was zu sagen und eventuell noch Tipps geben was man als Anfänger :angel: beachten sollte.
23.08.24 - 25.08.24 Treffen Pehmerhörn

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fähre Travemünde - Lettland

#2 Beitrag von olaf » 2016-06-23 7:06:40

Hi,

als erstes solltest du dir mal das hier durchlesen.
Stena Line ist da nicht negativ aufgefallen, aber du willst ja vielleicht auch mal woanders hinfahren.

Hunde hier.

Gruß

Olaf

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Fähre Travemünde - Lettland

#3 Beitrag von schneemann » 2016-06-23 8:18:17

Wenn Du während der Fährüberfahrt in Deinem Wohnmobil bleiben willst, solltest Du nicht auf Nord- oder Ostsee unterwegs sein sondern auf der Adria. Da gibt es das sog. "Camping an Bord". Aber auch da wird es immer schwerer, ein entsprechendes Ticket zu buchen, weil die Reedereien bzw. deren Versicherungen das aus Sicherheitsgründen gar nicht gerne sehen.

Ich bin mal mit DFDS auf der Klaipeda-Kiel-Route gefahren. Mein Auto stand zwar auf dem offenen Oberdeck, aber während der Fahrt war der Zugang nicht erlaubt. Ich denke aber, dass es möglich ist, in begründeten Einzelfällen in Begleitung eines Crew-Mitgliedes mal an sein Auto zu kommen.

Benutzeravatar
Bruno1017A
süchtig
Beiträge: 733
Registriert: 2016-05-09 12:51:28
Wohnort: Sülbeck
Kontaktdaten:

Re: Fähre Travemünde - Lettland

#4 Beitrag von Bruno1017A » 2016-06-23 8:47:15

was willst du denn auf der Fähre?
du hast doch vier gesunde Räder :D
....und das Wohnmobil hat Räder verdammt!

Pinzi-Udo
Selbstlenker
Beiträge: 153
Registriert: 2011-11-08 16:05:31

Re: Fähre Travemünde - Lettland

#5 Beitrag von Pinzi-Udo » 2016-06-23 10:24:45

Schau mal ob die TT-Line dort fährt. wir sind vor 2 Jahren nach Schweden mit denen mit Hund. Das war überhaupt kein Problem. Gar sogar eine "Gassi-Ecke" mit künstlichem Baum an Board.

Gruß Udo

Pehmer
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2015-12-02 16:06:59
Wohnort: 24326 Nehmten

Re: Fähre Travemünde - Lettland

#6 Beitrag von Pehmer » 2016-06-23 12:09:41

Also im Lkw Schlaffen auf der Fähre wollt ich nicht nur den Hund über Nacht drin lassen und am nächsten Morgen mal raus holen.

Ja vier gute Reifen habe ich aber Fähre ist doch deutlich günstiger als fahren und schneller.

Danke für die Verlinkung zum anderen tred jetzt ist glaub ich alles geklärt :idee:

Hab jetzt auch bei Stena gebucht für 244 Euro hin her ist denke ich mal ok

Danke noch mal :unwuerdig:
23.08.24 - 25.08.24 Treffen Pehmerhörn

Antworten