Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz

#1 Beitrag von captain T » 2016-06-15 16:55:42

Auf Wunsch stelle ich mein altes Formular noch mal hier ein. Es muss beim Grenzübertritt beantragt werden.
Ist schon etwas älter und der Link darauf funktioniert nicht mehr - deshalb hier noch mal.
Hoffe die Regelung ist unverändert.

Viele Grüße

Rainer
Dateianhänge
Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz.jpg
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz

#2 Beitrag von urologe » 2016-06-15 17:22:26

Danke Rainer ,
fürs Wiedereinstellen - es reicht wenn Ihr Euch die Formularkennziffer ( 56.96 ) merkt , dann findet der Zollbeamte das Formular sofort -
wird kostenfrei ausgestellt und zählt nur für den einmaligen Eintritt in die Schweiz , bei Rückreise und erneuten Schweizeintritt wird ein neues Formular verlangt.

Entgegen meiner früheren Angaben aufgrund der Aussage eines Bregenzer Zollbeamten gilt definitiv :
Die Befreiung muß beantragt werden und wird nur bei Vorlage der Papiere mit H-Kennzeichen ausgestellt.
Danke
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Rotpunkt
infiziert
Beiträge: 72
Registriert: 2007-01-12 0:24:43
Wohnort: 64390 Erzhausen

Re: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz

#3 Beitrag von Rotpunkt » 2016-06-17 17:37:11

Die Schwerlastabgabe bekommt man an jedem Grenzübergabg in der Schweiz bei vorlage des Kfz-Schein oder dem alten Formular.
Hellau aus Meenz

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz

#4 Beitrag von Ulf H » 2016-06-17 18:40:27

... Definitiv nicht an jedem Grenzübergang ... Man muss sich schon einen der wenigen, noch besetzten raussuchen und dann auch zu Dienstzeiten dort einreisen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz

#5 Beitrag von urologe » 2016-06-17 20:41:20

Rotpunkt hat geschrieben:Die Schwerlastabgabe bekommt man an jedem Grenzübergabg in der Schweiz bei vorlage des Kfz-Schein oder dem alten Formular.
:angel: diese zwar richtige aber nicht ganz wahre Bemerkung geht aber wirklich nur mit der Signatur : helau aus Finthen durch .

es hatte schon seinen Grund warum über das Formular häufiger diskutiert wurde.
Jeder Grenzübergang hat es - stimmt ! - im Computer und kennt es leider nicht , selbst in einem der größten Übertritte zur Schweiz , Bregenz und Lustenau darf man das keineswegs voraussetzen...
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Antworten