Fiches vordruck fuer Westsahara

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jollyroger
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2006-11-16 1:20:35
Wohnort: villaverde
Kontaktdaten:

Fiches vordruck fuer Westsahara

#1 Beitrag von jollyroger » 2008-01-13 1:04:28

bald gehts ab in die Westsahara !

Hab irgendwo gelesen das man bei den zahlreichen Kontrollen in der Westsahara schneller vorankommt wenn man Personen und KFZ Daten schon auf einem Blatt bereithaelt.....
Weiss jemand wo ich so einen Vordruck bekomme ?

Besten Dank & sonnige Gruesse

Joachim
jetzt mit grossem Sandkasten hinterm Haus ...............

chevy-4x4
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2007-01-31 21:08:33
Wohnort: Vöhringen

#2 Beitrag von chevy-4x4 » 2008-01-13 2:03:38

Hallo Joachim,

schau mal hier unter "Downloadcenter"

http://53155.rapidforum.com/


Viel Spass in der Westsahara.


Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
911erFahrer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2007-11-12 23:41:00

#3 Beitrag von 911erFahrer » 2008-01-13 14:21:57

Hallo Joachim,

solch ein Zettel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Erleichtert die Kontrollen um einiges. Mach auf jeden Fall genügend Kopien,. da oftmals die Zettel bei den Kontrollen einbehalten werden.

gruss Henning

Benutzeravatar
HanoAL28
Überholer
Beiträge: 203
Registriert: 2006-10-06 11:11:01
Wohnort: Bayern-Südost

#4 Beitrag von HanoAL28 » 2008-01-13 20:10:02

Hallo Marokkofahrer !

Hab ich was verpasst, gibt es da wieder vermehrt Kontrollen?
Schließlich hat man einst den Tourismusminister deswegen entlassen.

Ich hätte so einen Zettel bisher nicht gebraucht, aber in sehr alten Büchern hab ich diesen Tip auch schon gelesen.

Gruß Fred

Benutzeravatar
christian
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2006-10-09 19:54:07
Wohnort: Raum Göttingen

#5 Beitrag von christian » 2008-01-14 11:04:35

anfang 2007 gab es in der westsahara alle 50km kontrollen mit obligatem "fish"; ende september 07 hatten wir auf den 1500km noch genau 3 kontrollen - so ändern sich die zeiten...

aber bei den wieder akut aufbrechenden provokationen kann sich sowas von heut´auf morgen ändern...

einfach blatt-papier und daten draufschreiben - x-mal kopieren und der gemeine tourist hat keinerlei probleme...

grüsse
christian
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#6 Beitrag von roman-911 » 2008-01-14 17:24:55

...also ich denke mal einen vordruck brauchts nicht unbedingt.
einfach den pass abschreiben und vervielfältigen.
es geht im wesentlichen darum die wartezeiten am checkpoint zu vermindern.
sonst muss der pass vor ort von hand abgeschrieben werden und das kann dauern...

gilt auch für alle anderen grenznahen gebiete in marokko und anderswo...

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
jollyroger
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2006-11-16 1:20:35
Wohnort: villaverde
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jollyroger » 2008-01-14 18:53:20

Hallo Wuestenfahrer!

Vielen Dank fuer Euer Feedback !

@Juergen: Vielen Dank fuer den Link mit dem Download

Ein Paar Kopien im Gepaeck wiegen nicht sooo viel, und wenn sich damit die Dauer der Kontrollen reduzieren laesst, lohnt sichs allemal !

Noch ein Paar Tage, dann gehts los !

Sonnige Gruesse

Joachim
jetzt mit grossem Sandkasten hinterm Haus ...............

Benutzeravatar
911erFahrer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2007-11-12 23:41:00

#8 Beitrag von 911erFahrer » 2008-01-14 19:17:04

Wenn ich fragen darf, wo geht es denn hin? Bis nach Mauretanien?

gruss Henning

Benutzeravatar
Traveler497
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-02-03 15:49:43
Wohnort: Eitorf

#9 Beitrag von Traveler497 » 2008-01-25 17:20:21


Hallo zusammen,
also wir sind gerade wieder in Deutschland aufgeschlagen. Es gibt schon viele Kontrollen in der West Sahara, aber die waren total easy. Deutsche sind gerne gesehen. Kopien vom Pass und den Zollpapieren vom Fahrzeug können nicht schaden.
Ach ja, hier und da wollten die Jungs schon mal was haben. Wir haben nichts gegeben allenfalls mal eine Zigarette oder Kulis, keine Dirham’s.
Gruss Uwe

Antworten