sim karten fuer norwegen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sigiwitt
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2006-10-26 8:47:33
Wohnort: muenchen

sim karten fuer norwegen

#1 Beitrag von sigiwitt » 2016-05-31 18:40:18

in ebay warden alle mengen sims fuer mobiles internet in scandinavien angeboten, ich brauche nur norwegen. hat jemand damit erfahrung? mich interessiert, ob sie funktionieren, wie sie wieder aufgeladen warden koennen etc. danke fuer jede antwort.

Benutzeravatar
abgelasted
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2016-05-30 20:46:32
Wohnort: Im Container ;) und draußen

Re: sim karten fuer norwegen

#2 Beitrag von abgelasted » 2016-05-31 19:17:07

...schließe mich der Frage an, allerdings nur fürˋs Online....sigiwitt, wann startet Norwegen? Nicht das ich dir die Vorfahrt nehme... ;)
...der Dieter
...Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung...

...habˋnˋSchweißgerät dabei...

...und warum nur können Hunde kein Kaffee kochen?...

Benutzeravatar
Der gesetzlose Saarländer
Kampfschrauber
Beiträge: 504
Registriert: 2010-12-21 14:34:46

Re: sim karten fuer norwegen

#3 Beitrag von Der gesetzlose Saarländer » 2016-05-31 19:19:03

Hallo,

wir haben die Prepaid Simkarte vor Ort gekauft. Wir haben sie in einen Mobilen WLAN Router gesteckt und konnten so bis zu acht Geräte gleichzeitig mit dem Internet verbinden. Nachladen ging dann per Internet problemlos.

Denis
Fahre lieber langsam und individuell als dumm und schnell!

Benutzeravatar
sigiwitt
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2006-10-26 8:47:33
Wohnort: muenchen

Re: sim karten fuer norwegen

#4 Beitrag von sigiwitt » 2016-05-31 19:23:49

VOR ORT ist ein bisschen allgemein, gehts nicht konkreter? provider, preis?

Benutzeravatar
mercury-nomade
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2007-01-29 16:11:43
Wohnort: 24644 Timmaspe
Kontaktdaten:

Re: sim karten fuer norwegen

#5 Beitrag von mercury-nomade » 2016-05-31 21:01:34

Ist erst ein Jahr her, aber den genauen Preis und die Konditionen habe ich schon wieder vergessen. Die Branche ist so schnelllebig, dass das wahrscheinlich sowieso nicht mehr zählt. Wir hatten eine Karte von NetCom, gehört zum schwedischen Telia Konzern. Netzabdeckung war gut, aber nicht so gut wie im Flachland (Vergleich Finnland, Schweden). In engen Tälern gibt’s immer Löcher, naturgegeben, Norwegen hat viele enge Täler. Womit die Norweger bei Prepaid Tarifen für Ausländer (es gibt auch extra Einheimischen-Tarife) geizen ist Datenvolumen, da haben wir mit einheimischer Hilfe dann das Angebot gefunden, das in einem Monat auch 4 GB erlaubt. Die meisten Angebote für Ausländer hatten nur 100 oder 500 MB, weil die Millionen Touristen im Sommer gerne das Netz lahm legen, wenn sie alles bei facebook posten müssen. Das Netz ist ja nur für die Norweger ausgelegt, die im Sommer in der Unterzahl sind.
Seamos realistas, hagamos lo imposible. Seien wir realistisch, tun wir das Unmögliche (yes we can).
www.mercury-nomaden.net

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: sim karten fuer norwegen

#6 Beitrag von peter » 2016-06-02 12:04:31

Nur kurz und auf die Schnelle

In Norwegen gibt es freies Wlan an (jeder?) Post & Coop.

Gruss aus Westanatolien & der Muhezin ruft gerade zum Gebet. Wir bleiben aber sitzrn :angel:

ChristianNO
abgefahren
Beiträge: 1034
Registriert: 2006-10-02 17:44:05
Wohnort: Norge

Re: sim karten fuer norwegen

#7 Beitrag von ChristianNO » 2016-06-02 13:44:23

@mercury-nomade

NetCom gibts nicht mehr, heisst jetzt auch Telia in Norwegen.

Das Stichwort in Norwegen heisst Kontantkort.

Mobiltelefonbuden gibts eigentlich an jeder Ecke oder zumindest in den kleineren bis grösseren
Einkaufszentren.

Hier zB. ein Beispiel.

https://www.mycall.no/bestilling/kontant

Mvh

Christian

Antworten