Kenia Tanzania 2007 auf 2008

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlorianKraft
Schrauber
Beiträge: 336
Registriert: 2007-03-22 20:14:49
Wohnort: 63303 Dreieich

Kenia Tanzania 2007 auf 2008

#1 Beitrag von FlorianKraft » 2008-01-10 19:48:24

Moin,
erstmal allen ein frohes neues Jahr,

waren wie dem Titel zu entnehmen über die Jahre in Kenia und Tanzania, leider auch im Westen,
leider weil wir dort Zeugen der Unruhen wurden und wir Städte wie Eldoret oder Kisumo in Flammen haben aufgehen sehen,
wir selbst wurden überfallen, haben aber außer unserem gesamten Gepäck nichts verlohren...
hoffe für Kenia wirklich das es dort bald Frieden gibt!
Auch wenn der Ausgang der Wahl durch Kibaki beschissen wurde ist es schwer zu verstehen welche Brutalität die Ausschreitungen hatten!
anbei ein paar Fotos (vom Urlaub nicht von der Ausschreitungen!)
Gruss Flo
PS: werde unter Lagerfreuer noch einige Fotos von LKW aus diesen Ländern einstellen, vieleicht interessiert es ja jemanden?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Busconnection
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2006-12-29 9:07:04
Wohnort: unterwegs zZT. Peru
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Busconnection » 2008-01-11 8:51:34

Bitte, Bitte noch mehr Infos und Fotos
:eek: :eek: Danke
Olaf
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gruende!!!

Benutzeravatar
FlorianKraft
Schrauber
Beiträge: 336
Registriert: 2007-03-22 20:14:49
Wohnort: 63303 Dreieich

Teil 2

#3 Beitrag von FlorianKraft » 2008-01-11 17:47:00

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Richard
LKW-Fotografierer
Beiträge: 146
Registriert: 2006-10-03 22:06:29
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Richard » 2008-01-11 19:18:13

Hallo,

interesante Bilder, wart Ihr mit dem eingenen Fahrzeug dort und wenn ja über welchen Weg für wie lange. Oder habt ihr nur eine Safari über die jahre gemacht.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
FlorianKraft
Schrauber
Beiträge: 336
Registriert: 2007-03-22 20:14:49
Wohnort: 63303 Dreieich

#5 Beitrag von FlorianKraft » 2008-01-11 19:54:41

wir waren organisiert unten,
20 Leute in einem Benz LKW mit Koffer,
21 Tage im Zelt
nach der Erfahrung mit den Riots war ich froh nicht mit einem Mietwagen alleine dort gewesen zu sein!

Kurzhauber
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2006-10-04 21:48:35
Wohnort: Herford

#6 Beitrag von Kurzhauber » 2008-01-13 15:18:42

Hallo,

Tansania ist definitiv kein Land für Selbstfahrer mit eigenen Autos oder Mietwagen, und zwar aus folgendem Grund: es ist schlicht und einfach nicht bezahlbar.

So kosten die Eintritte in die Nationalparks für Selbstfahrer ein Mehrfaches dessen, was man mit einer Organisation (egal ob 20 Overländer auf dem LKW oder 2 Leute im Landcruiser mit Fahrerguide) berappen muss. So kostet selbstfahren in der Serengeti ein Landcruiser mit 2 Personen und Fahrer rund 315 $ pro Tag Eintritt plus Übernachtung, 2 Tage sind Minimum (ist so gross, das ein Tag alleine keinen Sinn macht).



Wir wollten es auch erst nicht glauben, und nachdem wir mit mehreren Tansaniern gesprochen haben haben wir dann eine Toyota mit Fahrer gemietet. Heute bin ich echt froh, weil die Situationen nicht immer ganz einfach sind.

Gruss, Bruno


Bild

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

#7 Beitrag von Jofri » 2008-01-14 21:02:33

Hallo Bruno,

da hast du aber ein sehr krasses Urteil gefällt! Wir waren auch mehrere Tage im Serengeti Park und auch im Krater. Über die äußerst unverschämten Geld-Forderungen für diese Besuche haben wir uns ebenso mächtig geärgert, erst recht nachdem wir festgestellt haben wie "billig" dazu die Besuche mit einem Leihwagen (oder auch nur mit einem tansanischen Nummernschild am Auto) gewesen wären.

Aber...

welch schöne Touren haben wir in Tansania unternommen - spontan fällt mir eine Fahrt durch die Usambara Berge oder auch eine direkte Querung nördlich von Dar es Salam nach Westen ein.

Es gibt so vieles zu sehen - und eigener Herd ist Goldes wert.

Also, beim nächsten Mal für die Parks zwei Nummerschilder oder einen Leihwagen organisieren und sonst im eigenen Auto fahren.

Schönen Abend, Jochen

Benutzeravatar
FlorianKraft
Schrauber
Beiträge: 336
Registriert: 2007-03-22 20:14:49
Wohnort: 63303 Dreieich

#8 Beitrag von FlorianKraft » 2009-01-31 14:31:25

Moin,

hole meinen Alten Bericht hoch weil ich auf meinem Handy noch zwei Fotos von den Flughafenfeuerwehren in Arusha Tanzania gefunden habe...

schönes Wochenende noch Gruss FloBild
Bild

Antworten