Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt wird

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt wird

#1 Beitrag von Donnerlaster » 2016-04-29 16:09:25

Hallo Leute, falls jemand in Griechenland Gas benötigt, Hilfe oder sonstige Dinge:

Wir standen 2 Tage bei der Fa. Zampetas (N40 30.097 E022 58.134), dicht beim Flughafen Thessaloniki. Die Inhaber sprechen auch fliessend deutsch.

Hier handelt es sich um einen Wohnmobil Service Center. Nutzung der kompletten Infastruktur (Stellplatz, Strom, Waschmaschine, Wifi, Entsorgung, Frischwasser
WC-Entleerung) ist alles kostenlos. Es ist wirklich alles kostenlos, die Spende für die Kaffeekasse wurde vehement abgelehnt.

Die deutsche Gasflasche konnte ich über diese Firma auch mit Propan füllen lassen.

Der Platz selber ist zwar nicht ganz leise (gleich nebenan ist eine Autowaschanlage, bis zum Abend landen bzw. starten die Flugzeuge), aber nachts ging es
einigermaßen.
Und tolle Tipps mit Tourenvorschlag für die weitere Reise durch Griechenland habe ich von einem der Inhaber, Antonis Zampeta, auch noch gratis dazu bekommen.

Antonis und sein Bruder Alexander freuen sich über weiteren Besuch aus Deutschland (oder anderen Ländern).

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt w

#2 Beitrag von Sternwanderer » 2016-04-29 18:12:32

Hallo Peter, ich sehe ihr nähert euch langsam wieder! Weiterhin GUTE REISE !
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt w

#3 Beitrag von Donnerlaster » 2016-04-29 19:25:30

Hallo Maik, das stimmt nicht. Wir sind zwar gestern von Thessaloniki Richtung NW gefahren, aber jetzt geht es wieder gen Süden.
Auf jeden Fall auf die Insel Peloponnes, evtl. nehmen wir sogar noch Kreta mit.

Und auf euren Wunsch hin gebe ich auf meiner HP jetzt auch die Koordinaten der Stellplätze an - damit ihr es leichter habt :angel:

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt w

#4 Beitrag von Bernhard_h » 2016-04-30 11:46:06

Hallo Peter,

guter Tipp und schön das es die Firma noch gibt. Ich habe da 2014 auch gestanden und meine Batterien ersetzt. Damals hatte ich mir allerdings Sorgen gemacht ob es den Laden noch lange gibt, da die ja von der Krisen auch ganz schön erwinscht wurden und ihre Expansionspläne wohl ziemlich zurücknehmen mussten. Die Mutter der Brüder ist ja Berlinerin.

gute Fahrt noch, wenn du zurück kommst fahren wir wieder los.

Bernhard

Benutzeravatar
Gusa
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2013-08-28 12:50:04

Re: Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt w

#5 Beitrag von Gusa » 2016-05-06 12:03:39

Hallo Peter,
Danke für die Info der Werkstatt mit Koordinaten.

Vielleicht sollte man hier mal eine Seite mit weiteren Werkstätten erstellen damit man sowas schnell mal hat wenn man es brauchen sollte.

Gruß Guido

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt w

#6 Beitrag von Wilmaaa » 2016-05-06 12:40:45

Gusa hat geschrieben:Vielleicht sollte man hier mal eine Seite mit weiteren Werkstätten erstellen damit man sowas schnell mal hat wenn man es brauchen sollte.
Freiwillige vor :)
Wenn Du das machen möchtest, hat da sicher niemand etwas dagegen. Ggf. müssten halt die Werkstätten gefragt werden.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten