Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#1 Beitrag von Ulf H » 2016-04-21 14:01:45

... bevorzugt Alt-Schwermetallisches ... LKW, Bahn, Industiekultur, Bergbau etc. ... komme da demnächst durch und hab voraussichtlich Langeweile ...

... Tips für geniale Stellplätze nehm ich auch gerne entgegen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

ich

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#2 Beitrag von ich » 2016-04-21 14:36:16

hey Ulf,
die Rhön
bei Melrichstadt die alte Grenze mit Sperranlagen
Meiningen Theater und Burgen
Suhl Oberhof die Ski anlagen
Erfurt ist auch nee Reise wert
Jena das Planatorium

gruß ich

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#3 Beitrag von Buclarisa » 2016-04-21 15:45:29

ich hat geschrieben:hey Ulf,
die Rhön
bei Melrichstadt die alte Grenze mit Sperranlagen
Meiningen Theater und Burgen
Suhl Oberhof die Ski anlagen
Erfurt ist auch nee Reise wert
Jena das Planatorium

gruß ich
Eher Panetarium.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#4 Beitrag von TobiasXY » 2016-04-21 19:16:11

na die Strecke u. Bergbau...da wird sich der rotetrecker aber über einen Besuch freuen ;)

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10509
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#5 Beitrag von Uwe » 2016-04-21 20:02:52

Das Dampflokwerk in Meiningen nicht zu vergessen...
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#6 Beitrag von DäddyHärry » 2016-04-21 20:30:05

Bistehttp://www.dampflokwerk.de/ ttp://www.dampflokwerk.de/ mir doch glatt zuvorgekommen. ..
Aber ob das (R)AW Meiningen ständig Dampfloks in der Mache hat bzw einfach so zu besichtigen ist??
Gerade nachgeschaut :
Jeden Sonnabend um 10 am Haupteingang, 5€ für 90 min.
Siehe www.dampflokwerk.de

Gruß Härry

und büdde viiiiiiiele Fotos machen!
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11145
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#7 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-04-21 20:31:58

DäddyHärry hat geschrieben:und büdde viiiiiiiele Fotos machen!
und hier zeigen!

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#8 Beitrag von Ulf H » 2016-04-22 9:33:39

... das mit den Foddos wird bei mir sicher nix ... erstens hab ich keine Kamera, die vorzeigbare Bilders abgibt, zweitens werde ich so in Meiningen sein, dass es maximal für einen Blick durch den Zaun reicht ...

... DANKE, der Schubs mit rotertrecker brachte mich drauf, dass ich mir mal das Besucherbergwerk Merkers begucken wollte ...

... Grenzanlagenzeux gibts haufenweise ... fahrzeugmässig relativ ergiebig ist das Grenzmuseum Schifflersgrund bei Bad Soden-Allendorf ... dort steht so ziemlich alles rum, was sich in knapp 40 Jahren beiderseits der Grenze argwöhnisch beäugt hat ... die Halle vom BGS (incl. Hano) war natürlich zu als ich mal dort war ...

... Maintal und Röhn, landschaftlich sollte es nicht langweilig werden ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2742
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#9 Beitrag von MartinK » 2016-04-22 18:51:44

Besucherbergwerk Merkers. Kali und Salz. http://www.erlebnisbergwerk.de/de/index.html
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
AndreasU2150
süchtig
Beiträge: 720
Registriert: 2008-01-05 14:30:05
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#10 Beitrag von AndreasU2150 » 2016-04-22 20:31:20

Hallo
Tobiashammer in Ohrdruf

Gruß Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

http://www.carriage-road.de

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#11 Beitrag von Ulf H » 2016-04-22 22:08:17

... Der behämmerte Tobias liegt voll auf der Route ...

... Gasmaschinenzentrale in Unterwellenborn soll auch nett sein, leider war bisher immer zu, wenn ich dort vorbeikam ...

... Danke allen Tipgebern ... Damit ist eine sehr ausreichende Dosis Schwermetall sichergestellt ...


... Ich revanchiere mich gerne mit Tips im Raum Schwarzwald - Bodensee ...


Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#12 Beitrag von lunschi » 2016-04-22 22:32:11

@Ulf:

Die Wartburg ist nicht im Beuteschema? Wir haben da schon mal komfortabel in der Bus-Spur geparkt, brauchst gar nicht weit laufen...

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Diesel-Only
Schrauber
Beiträge: 356
Registriert: 2007-04-17 2:27:39
Wohnort: 55599 Gau-Bickelheim

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#13 Beitrag von Diesel-Only » 2016-04-22 22:33:52

Besucherbergwerk Merkers kann ich nur empfehlen !

gruß Thomas
Mach alles selbst ! Und gehe nicht in die freundliche Werkstadt deines geringsten Vertrauens !

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Frankfurt - Jena gibts da was anzugucken unterdemwex?

#14 Beitrag von rotertrecker » 2016-04-23 0:00:19

So, nu ich mal hier...

Nur mal so am Rande, der Laden heißt schon seit X Jahren nicht mehr Kali und Salz, aber egal...

(K + S Gruppe, hier K+S Kali GmbH, Werk Werra, Standort Merkers)

Der Link zum EBW funzt. Kann ich natürlich sehr empfehlen! :angel:

Unlängst hat der Herr Bohlen dort höchstselbst mehr oder weniger talentierte Jung-Barden mit verbalem Schmutz beworfen.

Ich musste glücklicherweise diesem Treiben nicht beiwohnen, der Pütt steht aber noch.

Ansonsten, der Tobiashammer ist auch mal sehenswert, die Wartburg eh.

Und falls Dich Dein Weg etwas weiter nach Norden führt, Stellplatz + Kaffee und sonstige Versorgung kennst Du ja! ;)

Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Antworten