Südamerika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
charlydiver
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2009-01-20 20:22:53
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Südamerika

#1 Beitrag von charlydiver » 2016-04-18 20:08:54

Hallo leute,

Wir sind seit 11-2014 mit unserem truck in Südamerika unterwegs.

Ich bräuchte für unseren nächsten trip, der geht nach Brasilien, eine klimaanlage.
Ich möchte mir das teil drüben einbauen. Es gibt eien kleine von truma. Diese wiegt nur 20 kg und ist nur 65x45x30 cm plus umverpackung gross.

Kann mir die jemand im Fahrzeug mitnehmen., nach montevideo. Wird vom zoll null kontrolliert was man imfahrzueg hat.

Falls jemand dieses jahr noch rüberverschifft wäre das ne tolle sache uns das Teil mitzunehmen.

Habe auch gute tipps und infos für Südamerika.

Besten dank im voraus
Charly

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2342
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Südamerika

#2 Beitrag von Enzo » 2016-04-19 0:41:59

Hast dich mal mit den dort üblichen Klimaanlagen befasst? Evtl eine Alternative, kaum Stromverbrauch. Arbeiten mit Verdunstungskaelte. Ein Freund von mir hat sich so ein Teil in Uruguay eingebaut. Feine Sache
Jens, Ecuador

Benutzeravatar
JStefan
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 16:13:14
Wohnort: In Mittel Amerika Unterwegs
Kontaktdaten:

Südamerika

#3 Beitrag von JStefan » 2016-04-19 2:29:22

Jens, die Fuktionieren aber nur bei geringer Luftfeuchte... Tropen untauglich.
Charly Du weißt das Brasilien zwar 230V aber 60 HZ hat? Wir haben eine ordinäre Haus Split Inverter Klima.... Nach Abkühlung noch 400W...
LG
Stefan derzeit Kolumbien... Mittelfristig in den Norden Brasiliens


1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten, 6 Jahre.... www.tvware.de
1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten . . . . seit 2009 on the road .... www.viajantes.de

Benutzeravatar
magirusbulli
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-09 13:30:03

Re: Südamerika

#4 Beitrag von magirusbulli » 2016-04-19 19:38:30

Hallo Jens,

wir haben eine Truma-Dachklima nachgerüstet. Die läuft tadellos.
Nächste Woche wollen wir nach Brasilien zu den Wasserfällen und dann weiter ins Pantanal.
Experten meinen, die 60Hz sind kein Problem aber was meinst du mit "nach Abkühlung nur noch 400W"

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
magirusbulli
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-09 13:30:03

Re: Südamerika

#5 Beitrag von magirusbulli » 2016-04-19 19:41:14

Sorry, ich meine nätürlich Stefan!

Jens, laß die Finger von Verdampfer-Klimaanlagen.

Hier sind meist 90% Luftfeuchtigkeit, da funzen die nicht

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Südamerika

#6 Beitrag von Sternwanderer » 2016-04-19 21:20:29

Klugscheißermodus an:

Mutmaßung: Wenn der Raum entsprechend der Vorwahl runtergekühlt ist, verbraucht die Anlage nur noch 400w, um die Temperatur zu halten. Was natürlich auch von der Isolierung abhängt.

Klugscheißermodus aus! :D
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
JStefan
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 16:13:14
Wohnort: In Mittel Amerika Unterwegs
Kontaktdaten:

Südamerika

#7 Beitrag von JStefan » 2016-04-19 22:28:26

Der "Klugscheisser" hat absolut Recht, genauso meinte ich das. :-)


1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten, 6 Jahre.... www.tvware.de
1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten . . . . seit 2009 on the road .... www.viajantes.de

Benutzeravatar
JStefan
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 16:13:14
Wohnort: In Mittel Amerika Unterwegs
Kontaktdaten:

Südamerika

#8 Beitrag von JStefan » 2016-04-19 22:31:42

Wolfgang: fahrt ihr noch weiter in den Norden Brasiliens? Wir werden wohl von Puerto Asis ( Kolumbien ) nach Manaos verschiffen.
Lg
Stefan


1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten, 6 Jahre.... www.tvware.de
1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten . . . . seit 2009 on the road .... www.viajantes.de

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Südamerika

#9 Beitrag von Sternwanderer » 2016-04-19 22:49:58

JStefan hat geschrieben:Der "Klugscheisser" hat absolut Recht, genauso meinte ich das. :-)


1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten, 6 Jahre.... http://www.tvware.de
Hallo Stefan,

Ist das immer noch die Anlage, die ihr im Oman habt einbauen lassen?
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
magirusbulli
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-09 13:30:03

Re: Südamerika

#10 Beitrag von magirusbulli » 2016-04-19 23:15:08

Hola Stefan,

danke für die Info. Ich kann dir sagen, ohne Kima würden wir die Tour durch Brasilien wohl nicht machen.
Ist schon sehr angenehm, wenn man mal runterkühlen kann!

Ja, wir wollen nach dem Pantanal die ganze BR364 über Porto Velho nach Peru.

Wenn es uns gefällt, bleiben wir länger.

Vielleicht trifft man sich, wir bleiben noch lange in SA.

Wolfgang und Anke

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2342
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Südamerika

#11 Beitrag von Enzo » 2016-04-20 1:06:48

Hallo Wolfgang und Anke
Wenn euch nach Ecuador verschlägt meldet euch. Wir sind auch noch sehr lange hier
Jens
Hallo Stefan, hast du bessere Neuigkeiten von der Verschiffung. Meine Infos vor Ort von 2013
Waren ja nicht so doll
Gutes Reisen euch allen
Jens

Benutzeravatar
JStefan
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 16:13:14
Wohnort: In Mittel Amerika Unterwegs
Kontaktdaten:

Südamerika

#12 Beitrag von JStefan » 2016-04-20 1:18:48

@ Sternw.
Die war ja für das FHS, und funktioniert immer noch bestens. Die für die Box kommt aus Malaysia.. Ganz ordinäre von Panasonic.

Wolfgang, ist die Transozeanika? Komplett geteert, der Bus fährt in 4 Tagen Rio de Janeiro - nach Cusco oder Lima, wenn ich es richtig erinnere....Krass. Wäre nett wenn wir uns begegnen. Freut uns immer.

Petra und Stefan

Nach derzeitigem Stand drehen wir noch eine Runde hier in Südamerika.

Zur Fähre: ist wohl ohne Sicherheits bedenken möglich... Dauer Ca. 18Tg. Preis zw. 500 und 1000 US$ näheres noch offen.


1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten, 6 Jahre.... www.tvware.de
1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten . . . . seit 2009 on the road .... www.viajantes.de

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2342
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Südamerika

#13 Beitrag von Enzo » 2016-04-20 1:55:36

Hallo Stefan,
Das hört sich ja gut an. Bestimmt klasse der Trip. Druecke euch die Daumen.
Vaya bien

Benutzeravatar
magirusbulli
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-09 13:30:03

Re: Südamerika

#14 Beitrag von magirusbulli » 2016-04-20 3:06:11

Hallo Jens,

danke für die Einladung! Ecuador ist steht bei nächstes Jahr an. Dieses Jahr nur bis Peru und dann nochmal nach Süden.

Wir melden uns bestimmt. Ist immer schön, interessante Leute zu treffen..

Wolfgang

Benutzeravatar
magirusbulli
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-09 13:30:03

Re: Südamerika

#15 Beitrag von magirusbulli » 2016-04-20 3:14:30

Hallo Petra und Stefan,

ja, die Strecke wollen wir fahren. Wir werden wohl noch ein paar Runden in SA drehen. Da sollte es mit einem Treffen wohl mal klappen.

Einen interessanten Trip habt ihr da geplant. Viel Glück!

Anke und Wolfgang

Antworten