Pakistan Anfang Mai

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
innowan
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2009-05-19 22:18:44
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Pakistan Anfang Mai

#1 Beitrag von innowan » 2016-04-04 16:42:47

Hallo,

wir fahren Anfang Mai von Iran durch Pakistan Richtung Indien. Ist noch jemand zu dieser Zeitpunkt auf dieser Route?

Grüße aus Dubai

Perry&Ellen
www.innowan.de

In dieser Sekunde beginnt der Rest unseres Lebens!

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Pakistan Anfang Mai

#2 Beitrag von laforcetranquille » 2016-05-23 7:17:30

Hallo

seid ihr schon durch ?

Gestern haben sie mit einer Drohne den Mullar Mansur bei Nushki erlegt. Das wäre/war ja direkt auf eurer Route. Nun scheint es auf dieser Strasse ja tatsächlich gefährlich zu werden.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
innowan
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2009-05-19 22:18:44
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Pakistan Anfang Mai

#3 Beitrag von innowan » 2016-05-24 19:17:46

Hallo Wim,

wir sind jetzt auf dem Karakorum Highway im Norden Pakistans. Mit Polizei-Eskorte sind wir von der iranischen Grenze durch ganz Belutschistan begleitet worden, war schon recht stressig. Bei bis zu 48° 10 bis 11 Stunden pro Tag am Steuer. Etliche Diskussionen wegen Übernachtung inbegriffen. Ich hab auch schon mal gesagt, dass ich nachts nichts sehe und keinen Meter mehr weiter fahre. "Danger" ist überall aber was sollen sie machen. Erst bei Multan haben sie uns frei fahren lassen. Hier im Norden wechselt sich freies Fahren mit zeitweise Eskorte ab. Die Landschaft und die Menschen hier sind einzigartig, es lohnt sich.

Grüße vom Karakorum Highway

Perry&Ellen
www.innowan.de

In dieser Sekunde beginnt der Rest unseres Lebens!

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Pakistan Anfang Mai

#4 Beitrag von laforcetranquille » 2016-05-26 13:25:05

Schön das ihr ohne Probleme durchgekommen seid. Ich habe Zahedan-Quetta eigentlich immer recht entspannt gesehen und die Escorte als lästiges Übel. Mittlerweile hätte ich Bauchschmerzen ..... zumal ich irgendwo gelesen habe das sich nach der Himmelfahrt von Mullar Mansur der Rat der Taliban in Quetta getroffen hat.................
Wenn die Pakistanis das schon nicht mehr unter Kontrolle haben ist die Route wohl endgültig out.
Viel Spass im Norden, für uns wird das wohl nichts mehr in diesem Leben.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Antworten