Reiseziel im Sommer (Mai-August)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dumbo
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2014-02-02 12:38:23
Wohnort: Herrsching

Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#1 Beitrag von dumbo » 2016-03-27 2:11:16

Hallo zusammen,

u.U. habe ich etwas freizeit und möchte diese ungern daheim verbringen. Wasfür Reiseziele sind da empfehlenswert? (Ich werde nich mit dem Laster fahren, sondern mit einem Reisetauglichen alt-Geländewagen)

Mir fäält spontan ein:

-Marokko: ist es da nicht um die Jahreszeit zu warm?
-Island: wie lange will man da bleiben? und wie ist das für alleinereisende?
-gen Osten: alleine traue ich mich nicht :)


Wenn Euch noch etwas dazu einfällt freue ich mich über Denkanstöße und Feedback.

Bestden Dank und viele Grüße
Viele Grüße
dumbo

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#2 Beitrag von frizzz » 2016-03-27 9:16:08

In Marokko ist das Klime sehr unterschiedlich und regionenbezogen.
Mai- Juni sind die IDEALEN Reisezeiten.
Ab Ende Juli wirds warm.
Dann fährst zum Abkühlen zurück nach Portugal

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#3 Beitrag von Sternwanderer » 2016-03-27 9:41:18

Die Baltischen Länder! Sehr nette Bekanntschaften gemacht, viel Raum zum freien stehen gefunden und im alten Ostpreußen findet man historische Gebäude. Für die Reisezeit hervorragend.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#4 Beitrag von schneemann » 2016-03-27 11:05:41

Sternwanderer hat geschrieben:Die Baltischen Länder! viel Raum zum freien stehen gefunden und im alten Ostpreußen findet man historische Gebäude. Für die Reisezeit hervorragend.
Dem schließe ich mich (naturgemäß) an. Im Sommer kommt für mich nur der Norden in Frage, also Schottland, Skandinavien und/oder Baltikum.Letzteres ist nicht zuletzt auch wegen des recht moderaten Preisniveaus interessant.

Und wenn man Zeit genug hat, kann man noch die polnische Ostseeküste und Masuren und Ermland mitnehmen. Hat man die Zeit nicht, kann man die Fähre nehmen.

BinMalWeg
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2016-03-18 15:18:22
Wohnort: Langweid am Lech

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#5 Beitrag von BinMalWeg » 2016-03-27 18:34:11

Hat jemand Tipps für das Baltikum ?

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#6 Beitrag von Sternwanderer » 2016-03-27 18:52:35

Die Ostseeküste von Lettland! Sehr einsam (August 2015) und viele Möglichkeiten frei zu stehen. Ausserdem Riga und Tallinn mit ihren tollen Altstädten sind in jedem Fall zu empfehlen. Ggf. Ein kurzer Abstecher nach Kaliningrad (Visumpflicht) zum Tanken. Bei ensprechendem Tankvolumen lohnt sich der Umweg!!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#7 Beitrag von schneemann » 2016-03-27 19:01:43

Sternwanderer hat geschrieben:Ein kurzer Abstecher nach Kaliningrad (Visumpflicht) zum Tanken. !
Stimmt es eigentlich, dass man als Schengen-Bürger das 72-Stunden-Visum an der Grenze bekommt?

timbertrol
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-31 22:04:27

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#8 Beitrag von timbertrol » 2016-03-27 19:34:12

die großen Ostseeinseln Hiummaa und Saaremaa in Estland......

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#9 Beitrag von Sternwanderer » 2016-03-27 20:55:52

schneemann hat geschrieben:
Sternwanderer hat geschrieben:Ein kurzer Abstecher nach Kaliningrad (Visumpflicht) zum Tanken. !
Stimmt es eigentlich, dass man als Schengen-Bürger das 72-Stunden-Visum an der Grenze bekommt?
Wir hatten ein 4 Wochen Visum mit Mehrfacheinreise, so stellte sich für uns die Frage nicht. Für Petersburg soll es Kurzzeitvisa geben, allerdings nur für Besuche mit Schiff, Flugzeug und Reisebus. Ist aber auch nur Hörensagen.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#10 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-03-27 22:25:23

Hallo,
schneemann hat geschrieben:
Sternwanderer hat geschrieben:Ein kurzer Abstecher nach Kaliningrad (Visumpflicht) zum Tanken. !
Stimmt es eigentlich, dass man als Schengen-Bürger das 72-Stunden-Visum an der Grenze bekommt?
im letzten Sommer haben wir das 72-Stunden-Visum über ein Reisebüro vorab organisieren lassen, erteilt wird es dann an der Grenze. Angeblich gibt es das an der Grenze nur wenn die Daten vorab gemeldet sind.

Für dieses Jahr strebe ich wieder ein Multiple-Entry-Visum an, das macht's einfacher.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

dumbo
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2014-02-02 12:38:23
Wohnort: Herrsching

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#11 Beitrag von dumbo » 2016-03-28 15:26:54

Hallo allerseits,

Danke für die Ostseeidee! Da werde ich mir mal Gedanken darüber machen und Reiseberichte schmökern.

Wie läuft das denn eigentlich mit den Russland-Visa ab? Braucht man da wirklich eine Einladung? Wo bekommt Ihr de her?

Beste Grüße
Viele Grüße
dumbo

Benutzeravatar
MANniMan
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2014-08-12 22:32:42
Wohnort: bei Köln

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#12 Beitrag von MANniMan » 2016-03-28 16:23:40

Hallo dumbo, schau mal hier: :spiel:
...ist zwar nur ein Beispiel für die kommerzielle Russland-Visum-Beantragung...die HP ist mE aber schön übersichtlich und informativ, welche Unterlagen zur Beantragung gebraucht werden, was es kostet und welche verschiedenen Russland-Visa-Typen es überhaupt gibt etc... :hacker:

http://www.russland-visum.eu/
Liebe Grüsse
Martin

-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#13 Beitrag von OliverM » 2016-03-28 16:30:27

http://www.visum.net/ Damit fahren wir seid Jahren gut .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

#14 Beitrag von schneemann » 2016-03-28 17:35:59

Ja gut, aber wenn es das 72-Stunden-Kaliningrad-Visum an der Grenze gibt, brauche ich dafür doch keinen professionellen (und kostenpflichtigen) Visa-Dienst.

Die Homepage der russischen Botschaft vermittelt jedenfalls den Eindruck, dieses Kurzzeitvisum sei an der Grenze zu bekommen. Hat das hier schonmal jemand gemacht?

Antworten