Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Verfasst: 2016-07-13 23:06:25
Tolle Bilder!
Uli
Uli
Allrad-LKW-Gemeinschaft - mit freundlicher Unterstützung von www.noris.net
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=68034
Tellus hat geschrieben:Könnte es daran liegen dass es Mercedes LKW 's dort nicht gibt???greenhorn hat geschrieben: Mercedes-Lkw Vertretungen haben wir auf den ganzen 10.000km in Canada nicht einmal gesehen, also fällt der Besuch in einer MB-Fachwerkstatt als Möglichkeit weg.
Möglicherweise heissen die da Daimler Trucks...
https://www.daimler-trucksnorthamerica. ... er-trucks/
Daimler Trucks North America (also die Marken Freightliner, Sterling (eingestellt), Western Star und noch einige mehr) verbauen hauptsächlich Antriebskomponenten (Motoren, Getriebe, Achsen) von Detroit Diesel. Da Detroit Diesel aber ebenfalls eine 100%ige Daimler-Tochter ist, sind das heute zum großen Teil Daimler-Aggregate, die eben nur in USA bei Detroit Diesel gefertigt werden:Wombi hat geschrieben:Und ja, es mag zwar Daimler Trucks draufstehen ..... aber werkeln tut da drinnen deswegen kein Daimler Motor.
Zumindest nicht bei denen, die ich bisher gesehen habe.
Und auch die Fahrer bestätigten mir das.
Dem kann ich voll zustimmen. In den USA liebt man seine Marken. Wenn Oelkonzerne übernommen werden, werden die Tankstellen nicht umetikettiert weil dann der 45-Jahre Gulf Oil Tanker seine Tankstelle nicht mehr findet. Und er schwört dadrauf dass das Benzin das beste ist was es überhaupt gibt, selbst wenn das alles aus der gleichen Raffinerie kommt.Pirx hat geschrieben:Daimler Trucks North America (also die Marken Freightliner, Sterling (eingestellt), Western Star und noch einige mehr) verbauen hauptsächlich Antriebskomponenten (Motoren, Getriebe, Achsen) von Detroit Diesel. Da Detroit Diesel aber ebenfalls eine 100%ige Daimler-Tochter ist, sind das heute zum großen Teil Daimler-Aggregate, die eben nur in USA bei Detroit Diesel gefertigt werden:Wombi hat geschrieben:Und ja, es mag zwar Daimler Trucks draufstehen ..... aber werkeln tut da drinnen deswegen kein Daimler Motor.
Zumindest nicht bei denen, die ich bisher gesehen habe.
Und auch die Fahrer bestätigten mir das.
Detroit Diesel MBE 900 = OM 906, OM 926
Detroit Diesel MBE 4000 = OM 460
Detroit Diesel DD13 = OM 471
Detroit Diesel DD 15 = OM 472
Detroit Diesel DD 16 = OM 473
https://www.demanddetroit.com/products/ ... ssics.aspx
https://www.demanddetroit.com/products/engines/
Der Trick ist wahrscheinlich gerade, die US-Kundschaft glauben zu lassen, daß sie da echte US-Produkte kauft ...
Pirx
dem kann ich mich nur anschließen, wenn man eh schon in der "nähe" ist fast ein muß.Fritz1 hat geschrieben:Wollt ihr auch noch aufs Festland und zum Beispiel zur Barranca del Cobre?
Ich kann es nur empfehlen, das Canyonsystem ist wirklich beeindruckend und man kann auch mit dem Auto runter, im Gegensatz zum Grand Canyon in den USA.
Ansonsten schöne Zeit auf der Baja.
Gruß
Fritz
Wombi hat geschrieben: Das kompl. Land ist etwa in den 80ern, was es für uns im Problemfall nicht unbedingt einfacher macht.
Bestellungen von normalen Sachen im Laden dauern schon mal 10 Tage !!!!!!
Aber der Wandel beginnt langsam.
Teilweise stehen Km an der Strasse,
auf Flaschen ist ml zu finden,
Kg taucht vermehrt auf und Celsius ist mittlerweile sehr oft zu sehen.
Letztens fand ich in Phoenix/Arizona einen Schraubenladen nur mit metrischen Zeugs, ich kam mir vor wie im Paradies
Klick mich zum Eintrag!greenhorn hat geschrieben:Den betreffenden Eintrag könnt ihr aber erst in zwei bis drei Tagen lesen, wenn er fertig ist und Uli ihn ´reingesetzt hat.