Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

#1 Beitrag von mangusta » 2016-03-08 19:18:49

Hallo,

was ist von den Gandini Pistenführern Marokko zu halten (9 Bände / CDs auf französisch)?

http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=49401

Welcher Band oder welche CD ist besonders zu empfehlen?

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

#2 Beitrag von Bluekat » 2016-03-08 19:47:33

...die Führer sind schon interessant, aber viele Pisten gehen nicht für schweres Gerät...

Am besten Du nimmst den Band der Region, in welche Du vor hast zu fahren...

Gruß
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

#3 Beitrag von Pirx » 2016-03-08 21:29:27

Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?
Ja!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

#4 Beitrag von sico » 2016-03-09 9:00:48

Pirx hat geschrieben:
Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?
Ja!

Pirx
Und die eingerosteten Französisch-Kenntnisse wieder auffrischen.
Gandini ist nicht ganz leicht zu lesen.
mfg
Sico

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

#5 Beitrag von Die Nomaden » 2016-03-09 16:22:13

Ja , die sind sehr gut , aber leider nur für Landy´s oder du must kämpfen . Oft geht es auch durch Militärischem Gebiet , Gandini hat halt kenntnisse , und immer sehr gute führer dabei , die sich im Gelände und der Umgebung gut auskennen . Es ist nicht immer einfach und ungefährlich seine Routen zu fahren .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

#6 Beitrag von mangusta » 2016-03-09 16:46:02

Schreibt Gandini, wie breit (und hoch) die Piste im Gebirge ist (wie die Pistenkuh), oder muß man sich überraschen lassen?

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Daily4010WC
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2013-08-18 23:28:05
Wohnort: Zureich

Re: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

#7 Beitrag von Daily4010WC » 2016-03-09 20:11:52

Keine Höhenangaben. Wenn da hingegen steht, die Strecke sei sehr holprig (cassante) oder steinig (caillouteuse), dann IST sie das.
Stellen, die mit dem Geländewagen eng sind, sind entsprechend beschrieben.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

#8 Beitrag von roman-911 » 2016-03-09 21:06:49

Meine Reisen hat der Mann in den letzten 10 jahren sehr bereichert...
Er fährt Buschtaxi... und ich meine nur in bergigen Regionen kann es eng...sehr eng werden...

jede menge geschichtliche Infos gibt es dazu....aber sein Französisch ist für Franzosen...
dans le Blé = in der pampa usw...
teuer aber sehr gut !

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten