KAT im alten Land

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

KAT im alten Land

#1 Beitrag von MB613 » 2016-03-07 21:39:36

hey Gemeinde ,
Wer war gegen 20.15h mit seinem KAT am Lühe Anleger im Alten Land ?
Hab das wohl,zu spät bemerkt , aber er hätte ja mal auf eine Tasse Tee rüberkommen können .
Den Hund hätte ich ins Gepäcknetz gelegt .
Bin noch bis morgen oder übermorgen dort

Grüße aus der Wüstenmaus
Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: KAT im alten Land

#2 Beitrag von OliverM » 2016-03-07 21:41:25

Bernd, du wirst langsam . :D

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... start=3960

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: KAT im alten Land

#3 Beitrag von Lasterlos » 2016-03-07 22:01:38

Hallo Bernd,
zu Fuß ein Stück am Deich lang Rtg. Nordsee, auf Höhe der Insel Lühesand links halten

Markus

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: KAT im alten Land

#4 Beitrag von OliverM » 2016-03-07 22:09:46

Lasterlos hat geschrieben:Hallo Bernd,
zu Fuß ein Stück am Deich lang Rtg. Nordsee, auf Höhe der Insel Lühesand links halten

Markus

....... durch den Obstbongard laufen, wenn du daran vorbei kommst, bist du fast da.......
altes Land Klavier.jpg


Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: KAT im alten Land

#5 Beitrag von MB613 » 2016-03-07 22:22:38

Oliver ,
Hab Erbarmen mit einem alten Mann (60++ )
Für Leute welche sich nur in Marokko auskennen ,,,, das " Alte Land " ist Deutschlands nördlichstes Obstanbaugebiet direkt an der Elbe nördlich von HH .
Dort gibt es in der Nähe von Jork einen kleinen Fähranleger mit dem Namen " Lühe Anleger "
Von dort kann man mit einer Personenfähre auf die gegenüberliegende Elbseite nach Wedel übersetzen.
In Wedel befindet sich die Schiffsbegrüssungsanlage dort werden die Schiffe welche in den HH Hafen einlaufen begrüßt und ausfahrende Schiffe verabschiedet .

So nun aber genug der langen Rede ,,,, schaut Euch das selber an

Als ich noch in HH gewohnt habe war ich oft da

Grüße aus der Wüstenmaus
Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2053
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: KAT im alten Land

#6 Beitrag von pshtw » 2016-03-07 22:52:07

@markus: es ist noch einfacher geworden, das Klavier hat als Landmarke ausgedient, einfach die einzigen elbnahen Bahngleise zwischen HH und STD suchen und dran runterlaufen.... :angel:
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
KAT MAN
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-09-05 21:21:53
Wohnort: 21... in der Nordheide

Re: KAT im alten Land

#7 Beitrag von KAT MAN » 2016-03-08 21:08:28

....Gleisanschluß im Alten Land? ...coole Nummer wir fahren beim Blütenspannertreffen im Kreise herum
Viele liebe Grüße

Jörn

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2053
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: KAT im alten Land

#8 Beitrag von pshtw » 2016-03-08 21:18:24

@jörn: Eingeschränkt, es fehlen noch die Kurven und einige Weichen, bis jetzt ein eher lineares Vergnügen.....
Ne Schienenbiegemaschine hab ich schon gebaut, aber bis 1.mai wird das mit nem komplexeren Gleisplan wohl nix mehr.
Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
Zentralgestirn
abgefahren
Beiträge: 1213
Registriert: 2011-12-13 22:18:12
Wohnort: Bremen

Re: KAT im alten Land

#9 Beitrag von Zentralgestirn » 2016-03-08 23:02:20

Egal, gibt es halt nur linearen Spaß und der hat mir letztes Jahr viel Freude gemacht :unwuerdig:

Antworten