Spendenaufruf für Albanien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
volvo c1314
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2013-04-24 9:44:13

Spendenaufruf für Albanien

#1 Beitrag von volvo c1314 » 2016-02-22 12:02:57

Hallo, ich weiß nicht ob ich diesen Aufruf hier veröffentlichen darf. Aber ich versuch es einfach, da die Not in diesem Dorf wirklich groß ist und die Transportkosten noch nicht gedeckt sind.
als Hinweis:
Die Kleider wurden gespendet, Lebensmittel werden vor Ort zu wesentlich günstigeren Preisen gekauft.
Spendenaufruf für Explosions-Opfer in Dardhas

Datum: 19.02.2016 | Autor: Leonard Berberi

Bei der Explosion eines Gastanks in Dardhas, einem Teilort von Pogradec, wurden am 1. Februar 37 Menschen schwer verletzt. Da die betroffenen Familien sehr arm sind, möchten wir sie während der nächsten Wochen mit Kleidung, Lebensmitteln, Medikamenten usw. unterstützen. Bitte helfen Sie uns dabei!

Gastank-Explosion in DardhasBei dem Unglück in Dardhas, 12 km südlich von Pogradec, explodierte der Propangas-Behälter eines Restaurants. An diesem Abend trafen sich dort viele Menschen, vor allem junge Leute. Der Gastank in der Küche des Restaurants war wohl alt und verrostet, so dass Propangas entwich und eine äußerst heftige Explosion verursachte. Die Druckwelle war so stark, dass mehrere Personen durchs Fenster geschleudert wurden.

37 Personen wurden bei der Explosion verletzt, die meisten erlitten schwere Verbrennungen und wurden zur Notfallbehandlung ins Universitätskrankenhaus nach Tirana gebracht. Ein Mann starb an seinen schweren Verbrennungen. 10 Personen liegen noch auf der Intensivstation, weitere 11 Personen befinden sich in einem schwierigen Zustand.
Dazu brauchen wir Ihre Sonderspenden für die Soforthilfe und während der nächsten Monate. Überweisen Sie mit dem Vermerk »Explosionsopfer Dardhas« auf unser Spendenkonto bei der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest, IBAN: DE51140510001200014100

Im Namen der Opfer bedanke ich mich bereits jetzt für Ihre Unterstützung!

Leonard Berberi

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Spendenaufruf für Albanien

#2 Beitrag von ud68 » 2016-02-22 13:38:50

damit nicht jeder von euch einzeln googlen muss..
http://www.chwev.de/de/spendenaufruf-dardhas/

@volvo c1314: bist du "Leonard Berberi" oder kennst du ihn persönlich? (hättest du den Text ggf zitieren sollen?).

Udo

volvo c1314
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2013-04-24 9:44:13

Re: Spendenaufruf für Albanien

#3 Beitrag von volvo c1314 » 2016-02-22 14:02:32

Bin mit ihm persönlich bekannt und wurde gebeten um Spenden zu bitten.

Gruß
Max :unwuerdig:

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2862
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Spendenaufruf für Albanien

#4 Beitrag von urologe » 2016-02-22 20:08:52

merci udo !

volvo, bist du vor Ort , um Deinen Aufruf zu verifizieren ?
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

volvo c1314
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2013-04-24 9:44:13

Re: Spendenaufruf für Albanien

#5 Beitrag von volvo c1314 » 2016-02-22 20:44:31

Nein noch nicht, aber ich fahre mit anderen am 7.3.-15.3. die Spenden nach Albanien und helfe bei der Verteilung.
Ich kann versichern, dass die Spenden direkt bei den Bedürftigen ankommen.
Bin mit dem CHW jedes Jahr bei der Weihnachtsaktion mit Karl (Karlvalp) dabei.

LG Max

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Re: Spendenaufruf für Albanien

#6 Beitrag von Uli » 2016-02-22 20:52:12

Hallo Zusammen,

Leonard kenne ich seit 5 Jahren persönlich.
Er ist u.a. unser Koordinator, Übersetzer und Ansprechpartner vor Ort für die Weihnachtsaktionen in Albanien, über die hier jedes Jahr berichtet wurden.

Wenn mit verfizieren die berechtigte Frage nach der Glaubwürdigkeit des Spendenaufrufs gemeint ist, so kann ich, auch wenn ich nicht vor Ort bin, den Aufruf nur unterstreichen.
Ich habe bei meinen Teilnahmen an den Weihnachtsaktion schon viel Leid durch Unglücke mitbekommen. Sei es, das das Haus einer Familie abgebrannt ist oder andere Einzelschicksale zu bedauern waren; bisher hat es der Verein CHW immer geschafft eine Lösung zu finden, ohne einen derartigen Spendenaufruf durchzuführen.
Wenn also jetzt aktuell zu Spenden in diesem Fall aufgerufen wird, dann ist es wirklich ein extremer Notfall.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Spendenaufruf für Albanien

#7 Beitrag von seppr » 2016-02-22 21:54:52

Hallo Max

Wir kennen uns vom Südtreffen mit Claus Ruhe 2012. Bestimmt erinnerst Du Dich.

Ich kann nur Geld spenden, einen Hunderter wäre mir das schon wert. Was anderes habe ich nicht. Sag, wohin das gehen soll.

Ich weiß, dass Du ehrenwert bist, brauche also keine Sicherheiten.

Sepp


Hoppla, habe die Bankverbindung ober übersehen.

volvo c1314
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2013-04-24 9:44:13

Re: Spendenaufruf für Albanien

#8 Beitrag von volvo c1314 » 2016-02-22 22:20:19

Hallo Sepp,
ich weiß, dass wir ns kennen.
danke im Namen des CHWev. Das hilft uns ein gutes Stück weiter.

Gruß Max

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Spendenaufruf für Albanien

#9 Beitrag von ud68 » 2016-02-22 22:43:02

Stellt der eV Finanzamtsfähige Spendenquittung aus?

Ja, tut er, siehe Spenden

Antworten