TOP- und Wanderkarten Lumia

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

TOP- und Wanderkarten Lumia

#1 Beitrag von Matti » 2016-02-16 10:32:11

Servus!

Hat jemand einen Tip zu Topografischen oder Wanderkarten für Deutschland fürs Lumia?

Danke
Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: TOP- und Wanderkarten Lumia

#2 Beitrag von Veit M » 2016-02-16 14:36:05

Hallo Matti,

ich habe mir neulich den Navigator_free von Mapfactor drauf geladen (geht auf SD-Karte incl. Karten).
http://navigatorfree.mapfactor.com/de/

Die Karten (OSM) sind sehr detailliert und kommen schon recht gut an Topo-Karten ran.
Ganz Europa incl. Russland bis Wladiwostok sind ca. 8GB, wenn Du nur DE willst, deutlich weniger.
Sind auch Feldwege und Trampelpfade drin sowie jede Menge Zusatzinfos.
Lohnt sich und alles für lau.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

Re: TOP- und Wanderkarten Lumia

#3 Beitrag von Matti » 2016-02-16 22:55:46

Danke Veit!

Werd's ausprobieren. Wie kann man denn den Download nur auf Deutschland beschränken?

Schöne Grüße
Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: TOP- und Wanderkarten Lumia

#4 Beitrag von Veit M » 2016-02-16 23:28:01

Matti hat geschrieben:Danke Veit!

Werd's ausprobieren. Wie kann man denn den Download nur auf Deutschland beschränken?

Schöne Grüße
Matti
Man kann gezielt einige Länder, teilweise auch nur Regionen auswählen.
Teilweise geht es Inselweise.
Evtl. kann ja mal jemand der sich in der Gegend auskennt die Albanien-Karten checken.
Auf den ersten Eindruck scheint da viel drin zu sein. Leider sieht man die "Trampelpfade" erst wenn man ziemlich reinzoomt.

Ciao

Veit

Antworten